markgraefin am 04 Aug 2010 12:00:21 Hallole,
ich greife mal wieder auf eure Erfahrungen als "alte" Womohasen zurück und erbitte diese.
Wir fahren am Donnerstag Richtung München und am Sonntag zurück.
Wir suchen einen schönen CP, möglichst mit Badesee, nicht zu engen Plätzen (bin ja noch Anfänger) und und nicht zu wilder Anfahrt.
Ich weiß, es gibt hier eine Stellplatzsuche, aber die überfordert mich, weil ich weder weiß, wo es sich lohnt, noch, wie der Platz wirklich ist.
Sonst könnte ich ja auch den ADAC-Klumpen nehmen.
Seid so lieb und nennt mir aus eurem Erfahrungsschatz schöne Plätze.
Markgräfin
psbu am 04 Aug 2010 14:08:45 Ich glaub, zwischen München und Rostock gibt es keine :-)
javascript:emoticon(':D')
Gast am 04 Aug 2010 14:15:51 Hallo, Markgräfin
Da fallen mir spontan folgende Plätze ein:
Camping Heidenau an der A 1 gelegen. Kiel Fördeblick bei Laboe,
Ebsmoorer Grund /Soltau ,Alpen-Caravanpark Tennsee,
Falls Du zum Rhein willst, Camping Loreleyblick/St.Goar,
Camping Wolfsmühle/Niederlahnstein
Arno
CKgroupie am 04 Aug 2010 14:34:17 Ich weiß nicht, ob es direkt auf der Strecke liegt, aber ich fand es wirklich klasse auf dem Knaus Campingpark Eschwege. Die haben dort einen Stellplatz für 8€/Nacht und einen etwas nobleren Stellplatz für 11.20€/Nacht. Nutzung der Einrichtungen des Campingplatzes (Sanitär) kostet noch einmal 3 €/Person extra.
Wir standen auf dem billigen Stellplatz und haben uns die Nutzung des wirklich schönen und sauberen Sanitärs dazu gegönnt. Der billige Stellplatz liegt direkt an einer riesigen Wiese, auf der auch der Spielplatz ist und man hat Blick auf den Badesee. Schönes, klares Wasser!
Es gibt Brötchenservice an der Rezeption und ansonsten braucht man nur über eine Brücke und ist mitten in der Fußgängerzone von dem Städtchen Eschwege. Der Campingplatz liegt also wirklich sehr günstig. Fahrradfahren geht sehr gut dort (alles flach) und die Gegend ist wunderschön. Da kann man wirklich ein paar erholsame Tage verbringen!
Georg350 am 04 Aug 2010 15:57:55 Hallo markgräfin,
da du von Rostock nach München die A9 wahrscheinlich fahren wirst, sind z.B. nach ca. 600km am Freibad Betzenstein oder nach 670 km in Hilpotstein am Main-Donau-Kanal Stellplätze. Auf der Rücktour ist ein schöner Stellplatz nach 500km in Bergwitz bei Dessau.
Ich wünsche euch eine staufreie Fahrt.
Georg350
Shiva am 04 Aug 2010 17:29:54 Hallo , einige der oben genannten Plätze sind ja schon ein ganz schöner Umweg auf der Strecke von Rostock nach München, ich denke da kommt Ihr auf keinen Fall am Rhein vorbei :D ,
Da du ja nach CP gefragt hast fallen mir da spontan gleich zwei ein, beide ziemlich nah an er A9 .
In Leipzig-Grünau bzw. Markranstädt der CP am Kulkwitzsee ist sehr schön, da fahren wir gern mal nur zum WE hin,
und dann weiter die A9 runter in Saalburg der CP am Bleilochstausee, beid e nicht weit von der Autobahn entfernt und am See, nicht nur zum Übernachten zu empfehlen sonder auch mal zum etwas länger bleiben.
Als SP kann ich auch den Platz in Hiltpoldstein empfehlen, ist kurz hinter Nürnberg und von dort ist es auch nicht weit zu den SP oder CP am Brombachsee.
Ein Stellplatz in Höhe Potsdam ist der in Werder nicht weit von der AB weg und gut zu erreichen.
Viel Spaß auf der Fahrt.
PS. Vergiss den CP in Saalburg , da ist dieses Wochende ein Techno-Festival, da ist alles voll und sehr sehr laut. :D :D :D
Jagstcamp-Widdern am 05 Aug 2010 11:10:53 auf halber strecke 15 min von der a 9, cp blütengrund in naumburg, liegt an der mündung der unstrut in die saale, freibad anbei.
grusz hartmut
markgraefin am 05 Aug 2010 14:50:56 Vielen Dank an euch alle.
Ich habe mir eure Vorschläge notiert und wir werden uns die Plätze im Internet anschauen und uns dann entscheiden.
Welche Nr. die Autobahn hat, weiß ich momentan noch nicht, ich habe mir die Strecke nur in der Übersicht angeschaut.
Wir fahren aber quer durch Thüringen???, Sachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg und dann MV.
Frankfurt und den Rhein lassen wir links liegen, weil die Zeit leider nicht reicht.
Das muss bis nächstes Jahr warten :cry:
Wohnmobil ist fertig, morgen früh geht es los und ich bin gespannt, wie sich das Auto in den Bergen fährt.
Markgräfin
Shiva am 05 Aug 2010 15:06:00 :D :D welche Berge ??
Wenn Ihr "nur " bis München fahrt begegenden Euch bis dahin keine nenenswerten Berge.
Gute Reise.
Tipsel am 05 Aug 2010 15:18:49 Doch, die Kasseler Berge evtl. :wink:
Es ist sehr schwierig passende Plätze zu nennen, da ich nicht weiß wie deine Etappen aussehen. Wieviele Kilometer willst du am Tag fahren?
Und willst du direkt nach München?
Shiva am 05 Aug 2010 15:43:12 Ne Tipsel, durch die Kasseler Berge kommen die Beiden auf dem Weg von Rostock nach München nicht.
pitb am 05 Aug 2010 15:50:40 Bin unlängt von der Ostsee nach Nürnberg gefahren - N ist ja bekanntllich ein Vorort von München. :D
An Kassel kam ich nicht vorbei. Vielmehr binn ich über Schwerin dann über Land ua an Stendal, Magdeburg vorbei. Dann ab Leipzig wieder AB - durch Thüringen und dann schon Franken. Würde mir so in um L was suchen - ergo hier die Stellpaltzsuche quälen - um Leipzig hat es erstaunlich viel Wasser. Alternativ Rast in Thüringen.
Vielmehr als eine Rast wird bei dem Zeitplan für Hin und Rück nict sein.
Tipsel am 05 Aug 2010 15:54:14 Hast recht, ich hatte die A 7 im Kopf, weil das unsre Strecke Richtung Rostock wäre.
Dann gibts leider keine Berge unterwegs. Der Test muss ausfallen.
Jagstcamp-Widdern am 05 Aug 2010 16:05:26 ...natürlich gibts berge..: von norden thüringer schiefergebirge, fichtelgebirge und frankenwald!
wir sind schliesslich keine flachländer, die montags schon wissen, wer sonntags zum kaffee kommt :wink:
grusz hartmut
Georg350 am 05 Aug 2010 16:12:49 Hallo katze-bruno,
deshalb fragt man da auch immer, wie das Wetter hinterm Berg ist. :versteck:
Ich bin bald wieder da, weil es da so schön ist.
Suche für den Oktober schöne Weinfeste in Franken. Wer hat Tipps ?
Georg350
oberstdorfer am 05 Aug 2010 16:12:51 Nicht zu vergessen das schöne Voigtland, da fällt mir übrigens spontan die Therme in Obersees mit ihrem schönen Wohnmobilstellplatz ein. Ist zwar nicht mehr ganz im Voigtland aber Oberfranken ist auch nicht zu verachten. :D
--> Link
Shiva am 05 Aug 2010 17:19:12 katze-bruno hat geschrieben:...natürlich gibts berge..: von norden thüringer schiefergebirge, fichtelgebirge und frankenwald! wir sind schliesslich keine flachländer, die montags schon wissen, wer sonntags zum kaffee kommt :wink:
grusz hartmut
Naja, Hartmut, hast ja recht wollen mal unsere Berge nicht kleiner machen als sie sind , aber auf der Autobahn sind die ja nun schon schön glatt gebügelt, da fallen die kaum auf .
:D :D :D :D :D :D
Ich denke auch bei dem kurzen Zeitfenster ist kein großer Abstecher weit weg von der Autobahn geplant, aber es gab ja schon einige gute Tipps, bin mal gespannt ob wir nächste Woche erfahren wo die Beiden Station gemacht haben.
markgraefin am 05 Aug 2010 17:45:13 Shiva hat geschrieben::D :D welche Berge ??
Wenn Ihr "nur " bis München fahrt begegenden Euch bis dahin keine nenenswerten Berge.
Gute Reise.
Na ja, wir fahren eben nicht "nur" München.
Wir müssen in ein Dorf, Wieling oder so ähnlich. zum Familienbesuch.
Weil ich das Womo allein fahre, muss ich mich nicht um die Strecke kümmern.
Das hat dann aber den Nachteil, dass ich nicht einmal die Schreibweise des Zielortes weiß :oops:
So viel weiß ich aber: Er liegt oberhalb des Starnberger Sees bei Feldafing.
Deshalb auch der Hinweis Berge.
Mit den Kassler Bergen habe ich schon Erfahrungen machen müssen und keine große Freude daran empfunden.
Es war Freitag, 34 Grad heiß, die Klimaanlage lag in den letzten Zügen und wenn der Berg erklommen war, fuhr mein Auto noch 60 km/h.
Das kenne ich nur noch aus den Zeiten mit meiner Ente, oder meinem T4 mit ausgestiegenen Turbo. :x
Egal, ich freue mich auf die Fahrt morgen.
Vielen Dank für eure Mühe. Ich berichte euch dann nächste Woche.
Markgräfin
P.S. Einen besonderen Dank an Björn, für´s Umsetzen.
Bin halt noch nicht so fit in den einzelnen Foren
pipo am 05 Aug 2010 18:08:03 markgraefin hat geschrieben:Mit den Kassler Bergen habe ich schon Erfahrungen machen müssen und keine große Freude daran empfunden.
Wenn ihr die A7 hoch kommt und wirklich teoretisch über die Kasseler Berge müsst, dann fahrt Fulda Mitte ab auf die B27, Richtung Bad Hersfeld/Eschwege. Dann geht es weiter über die B27 auf die A38 bis Drametal (Göttingen). Ab da geht es wieder auf die A7. Kein Berg, kein Hügel und eine gut ausgebaute teilweise 2 spurige Kraftfahrtstrasse.
Und das Gute: Kein Zeitverlust :D
Diese Strecke wird von sehr vielen Caravangespannen und Womos genutzt. LKW über 12t müssen draussen bleiben.
In Eschwege, Bad Sooden-Allendorf oder Witzenhausen gibt es hervorragende Stellplätze. Wurde hier aber auch schon erwähnt :wink:
Viel Spass bei eurer Tour! :D
Chris_62 am 05 Aug 2010 18:53:40 Hallo Markgräfin ,
ein Tipp um Threads ( eigene oder andere) wiederzufinden :
Auf jeder Seite eines Threads steht unten links :
Lesezeichen für diesen Beitrag setzen
klicken und jederzeit wiederzufinden oben rechts im roten Menü unter Favoriten.
Dort kannst du sie bei "Nichtmehrbedarf "auch wieder löschen !
Gute Fahrt morgen :autofahren:
:hallo:
markgraefin am 09 Aug 2010 19:20:21 katze-bruno hat geschrieben:...natürlich gibts berge..: von norden thüringer schiefergebirge, fichtelgebirge und frankenwald! wir sind schliesslich keine flachländer, die montags schon wissen, wer sonntags zum kaffee kommt :wink:
grusz hartmut
Und genau diese Berge und noch ein paar andere, einer davon hatte eine Steigung von ca. 18 Grad und gefühlt waren das mindesten 70!!! :eek: weil aus sie dem Stand erklommen werden musste.
Also, Bergerfahrung habe ich jetzt zu Genüge.
Dazu die Tatsache, dass ich nie wieder durch Feldafing, Starnberg und Herrsching fahren werde.
Hauptsaison, tausende von LKWs, die einem auf der eigenen Straßenseite entgegen kommen und bescheuerte Autofahrer, die mitten auf der Straße parken.
Slalom macht nur mit einem PKW Spaß, mit dem Womo verzichte ich gern darauf.
Jetzt relaxen wir auf dem Campingplatz am Kulkwitzer See bei Leipzig.
Das war ein toller Tip.
Markgräfin
markgraefin am 09 Aug 2010 19:26:22 [quote="Chris_62"]Hallo Markgräfin ,
ein Tipp um Threads ( eigene oder andere) wiederzufinden :
Auf jeder Seite eines Threads steht unten links :
Lesezeichen für diesen Beitrag setzen
klicken und jederzeit wiederzufinden oben rechts im roten Menü unter Favoriten.
Dort kannst du sie bei "Nichtmehrbedarf "auch wieder löschen !
Gute Fahrt morgen :autofahren:
Hallole Chris,
vielen Dank für den Tipp und die guten Wünsche für die Fahrt.
Die Hinreise war voller Widrigkeiten, dafür war die Fahrt heute, abgesehen vom Starberger Abenteuer, sehr entspannt.
Markgräfin
|
|