markgraefin am 04 Aug 2010 12:00:21 Hallole,
ich greife mal wieder auf eure Erfahrungen als "alte" Womohasen zurück und erbitte diese.
Wir fahren am Donnerstag Richtung München und am Sonntag zurück.
Wir suchen einen schönen CP, möglichst mit Badesee, nicht zu engen Plätzen (bin ja noch Anfänger) und und nicht zu wilder Anfahrt.
Ich weiß, es gibt hier eine Stellplatzsuche, aber die überfordert mich, weil ich weder weiß, wo es sich lohnt, noch, wie der Platz wirklich ist.
Sonst könnte ich ja auch den ADAC-Klumpen nehmen.
Seid so lieb und nennt mir aus eurem Erfahrungsschatz schöne Plätze.
Markgräfin
psbu am 04 Aug 2010 14:08:45 Ich glaub, zwischen München und Rostock gibt es keine :-)
javascript:emoticon(':D')
Gast am 04 Aug 2010 14:15:51 Hallo, Markgräfin
Da fallen mir spontan folgende Plätze ein:
Camping Heidenau an der A 1 gelegen. Kiel Fördeblick bei Laboe,
Ebsmoorer Grund /Soltau ,Alpen-Caravanpark Tennsee,
Falls Du zum Rhein willst, Camping Loreleyblick/St.Goar,
Camping Wolfsmühle/Niederlahnstein
Arno
CKgroupie am 04 Aug 2010 14:34:17 Ich weiß nicht, ob es direkt auf der Strecke liegt, aber ich fand es wirklich klasse auf dem Knaus Campingpark Eschwege. Die haben dort einen Stellplatz für 8€/Nacht und einen etwas nobleren Stellplatz für 11.20€/Nacht. Nutzung der Einrichtungen des Campingplatzes (Sanitär) kostet noch einmal 3 €/Person extra.
Wir standen auf dem billigen Stellplatz und haben uns die Nutzung des wirklich schönen und sauberen Sanitärs dazu gegönnt. Der billige Stellplatz liegt direkt an einer riesigen Wiese, auf der auch der Spielplatz ist und man hat Blick auf den Badesee. Schönes, klares Wasser!
Es gibt Brötchenservice an der Rezeption und ansonsten braucht man nur über eine Brücke und ist mitten in der Fußgängerzone von dem Städtchen Eschwege. Der Campingplatz liegt also wirklich sehr günstig. Fahrradfahren geht sehr gut dort (alles flach) und die Gegend ist wunderschön. Da kann man wirklich ein paar erholsame Tage verbringen!