rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtung vom Alkovenfenster wölbt sich

Hekuman am 11 Aug 2010 20:35:03

Die Dichtung vom Alkovenfenster wölbt sich. Sie ist wohl ein wenig zu groß/lang für den Fensterausschnitt. Jetzt möchte ich diese ein wenig kürzen. Wie gehe ich am besten vor?
Meiner Meinung nach muss man erst den Innenteil der Dichtung entfernen, dies ist ein weisser Kunststoffstreifen. Dieser Streifen drückt die Dichtung auseinander und gibt ihr Form. Aber wie geht es dann weiter?
Hat schonn mal jemand so ein fenster eingesetzt oder sogar eine Dichtung gekürzt?
Patric

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 11 Aug 2010 20:59:21

Hallo Patric,
also ich würde die Dichtung nicht kürzen, denn im Winter ist dann zu kurz und zieht sich in den Ecken heraus :!:
Versuche statt dessen die Dichtung durch längsstreifen wieder in die Richtung zu bringen. Ich hatte vor Jahren bei meinem WoWa fast das gleiche Problem, wenn ich mich recht erinnere lies die Dichtung sich wieder an ihren angestammten Platz streichen.

Hekuman am 11 Aug 2010 21:28:21

An das Problem im Winter habe ich auch schon gedacht. Allerdings war die Dichtung im Winter auch schon ein wenig zu gross. Bei höheren Temperaturen ist es jetzt noch stärker aufgetreten.

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 12 Aug 2010 07:23:56

Tag
Charly hat Recht.
mach doch erstmal das weiße Band raus und schaus mal genauer an.
Könnte auch sein, dass zu wenig Klammern drin sind oder/und es nicht gut in die Ecken reingedrückt ist.
Kurt

lwk am 12 Aug 2010 11:33:15

Kürzen ist keine gute Idee, da sich das Material im laufe der Zeit zusammenzieht, nach 6 Jahren fehlt dann was.

Hekuman am 14 Aug 2010 13:40:46

Ich habe auf euch gehört und den weissen Kunststoffstreifen entfernt. Allerdings war ich überrascht überhaupt keine Tackerklammern oder ähnliche Befestigungen zu sehen. Daraufhin habe ich den Gummi angetackert, gut angedrückt und den Kunststoffstreifen wieder eingebaut.
Jetzt warte ich mal ein paar Tage und gucke wie es sich verhält.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt den Hersteller der Treppe ?
Reparatur des Alkovens, was kann es kosten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt