xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Simkarte vodafone.ie und welcher Stick? 1, 2

alkoven am 12 Aug 2010 11:16:26

Hallo,

ich bin kurz vor'm Verzweifeln :? . Mein Stick (K3565-Z = ZTE Vodafone-Stick=, obwohl als sim- und netlockfrei erworben will einfach mit der ie-Karte nicht funktionieren. Er ist nämlich über die Software vom Stick gebrandet. Ich habe alle möglichen Einwahl-Programme nun probiert, es tut nicht.

Mein Laptop (Acer Extensa 5220) ist auch noch mit Vista (Original) bestückt. Welchen Stick könnt Ihr mir empfehlen, es ist mir etwas eilig, denn ich fahre am 22.8. nach Ungarn und würde gerne von dort aus ins Netz. Oder gibt es eine Hardware (kein Stick), mit dem man das Notebook möglicherweise ausrüsten kann (ähnlich wie ein Cardreader)?.

Ein großes Danke schon mal vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 12 Aug 2010 11:30:44

Also ich behaupte mal, mit dem Fonic-Stick bist du auf der sicheren Seite.

ggcode am 12 Aug 2010 12:44:59

Hallo,
ich hab eine Fonic-Karte + Stick. Den Stick hab ich selten in Verwendung, gehe lieber mit meinem Handy (Nokia 2323) über Blauzahn ins Netz.

Gerhard

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 12 Aug 2010 12:56:27

alkoven hat geschrieben:Hallo,

ich bin kurz vor'm Verzweifeln :? . Mein Stick (K3565-Z = ZTE Vodafone-Stick=, obwohl als sim- und netlockfrei erworben will einfach mit der ie-Karte nicht funktionieren. Er ist nämlich über die Software vom Stick gebrandet. Ich habe alle möglichen Einwahl-Programme nun probiert, es tut nicht.

Mein Laptop (Acer Extensa 5220) ist auch noch mit Vista (Original) bestückt. Welchen Stick könnt Ihr mir empfehlen, es ist mir etwas eilig, denn ich fahre am 22.8. nach Ungarn und würde gerne von dort aus ins Netz. Oder gibt es eine Hardware (kein Stick), mit dem man das Notebook möglicherweise ausrüsten kann (ähnlich wie ein Cardreader)?.

Ein großes Danke schon mal vorab

Ich hatte auch viele Probleme mit der Installation. Nutze den N24-VBodafone-Stick. Jetzt gehts. Habe mir von Vodafone eine Anleitung zumailen lassen. Dann habe ich eine neue DFÜ-Verbindung installiert (wird beschrieben). Man muss halt an der entscheidenden Stelle nach Anlaitung "live.vodafone.com" eingeben.

Auch ich war kurz vom Wahnsinn und wollte mit dem Womo drüberfahren. Jetzt geht´s.

Schick mir mal ne email, dann kannste die Anleitung haben.

m.

Wido am 12 Aug 2010 14:18:05

Hallo,
mit der MWConn-Software kann man einen Stick ohne Net- und Simlock bestimmt zum Laufen bringen. Bei Bedarf kann ich das noch näher erläutern.
Wido

alkoven am 12 Aug 2010 14:42:46

Hallo Wido,

das habe ich auch schon getestet, aber es funktioniert nicht. Auch im Internet gibt es Hinweise, das CD-Rom (vom Stick) zu deaktivieren, aber alles ohne Erfolg. Habe bestimmt 3 oder 4 Std. heute Morgen damit zugebracht.

riobode am 12 Aug 2010 17:50:28

Hallo Wido,

ich verwende den simlockfreien und "ungebrandeten" 1&1 Stick (ZTE MF110) mit Vodafone (de) SIM-Karte, vor einiger Zeit Kauf der Irland-SIM-Karte, Vodafone (de) aus Stick entfernt und Irland eingesetzt.

Der Stick wird von der Software MWConn erkannt und ich habe die Internetverbindung schon mehrfach erfolgreich getestet.

Du musst nur -wie schon mehrfach beschrieben- ein neues Profil anlegen.

Mit der im ursprünglichen Thread erwähnten Software (Mobile Partner) wird mein Stick nicht erkannt.

howard54 am 12 Aug 2010 17:54:18

mal ne Frage; wer hat einen MAC und welchen stick benutzt ihr ?

howard

riobode am 12 Aug 2010 18:07:10

Hallo,

ich meinte natürlich nicht Wido sondern Mary (Alkoven) - konnte nicht mehr korrigieren.

Wido am 12 Aug 2010 18:45:45

Hallo,
im Thread --> Link
gibt es bei LucVB einen Beitrag mit einem Link zur Mobilepartnersoftware. Mit dieser Software kann man auch bei Mobilepartner Profile anlegen.
Alternativ kann man mal suchen nach E160_Client_Software_UTPS-V100R001B031D02SP01C03. Dieses Update ermöglicht auch die Anlage von Profilen bei Mobilepartner. Auf Wunsch kann ich die Software auch verschicken (~10MB) oder zum Download bereitstellen. Die mitgelieferte Software blockiert den Stick auf den Anbieter, der ihn geliefert hat.
Wido

riobode am 12 Aug 2010 19:32:43

...

nur Mobile Partner -wie bereits geschrieben- erkennt zumindest meinen ZTE-Stick (Vodafone) nicht. Da hilft auch das Anlegen von zusätzlichen Profilen nichts.

MWConn erkennt meinen Stick (Software ist kostenfrei aber bei Zufriedenheit ist eine Spende gern gesehen und -wie ich finde- auch angebracht.

Die Software kann unter --> Link heruntergeladen werden.

Wido am 12 Aug 2010 20:25:01

... aber das kann dann eigentlich nur an der Konfiguration liegen. Die Treiber kommen doch in jedem Fall vom Stick.
Wido

alkoven am 13 Aug 2010 04:01:50

Wido hat geschrieben:Hallo,
im Thread --> Link
gibt es bei LucVB einen Beitrag mit einem Link zur Mobilepartnersoftware. Mit dieser Software kann man auch bei Mobilepartner Profile anlegen.
Alternativ kann man mal suchen nach E160_Client_Software_UTPS-V100R001B031D02SP01C03. Dieses Update ermöglicht auch die Anlage von Profilen bei Mobilepartner. Auf Wunsch kann ich die Software auch verschicken (~10MB) oder zum Download bereitstellen. Die mitgelieferte Software blockiert den Stick auf den Anbieter, der ihn geliefert hat.
Wido

Hallo Wido,

E160.....Update geht bei meinem Stick nicht, da es kein Huawei, sondern ein ZTE. Mit Mobile 5.6 wird mein Stick gar nicht erkannt und unter MWconn wird zwar der Stick erkannt, will ich aber Vodafone.de in .ie ändern, sagt es mit einem Fenster, daß ich kein Admin sei und dies nicht ändern darf. Bei der Netlockprüfung in MWconn wird er als sim- und netlockfrei bezeichnet.
Außerdem benötige ich vodafone.de für meine BRD-Web-Sessions.

webline am 13 Aug 2010 07:20:54

howard54 hat geschrieben:mal ne Frage; wer hat einen MAC und welchen stick benutzt ihr ?

Hi howard,

ich benutze mein iPhone als "Stick" - fluppt perfekt - Du brauchst aber den passenden Vertrag (tethering muss erlaubt sein).

howard54 am 13 Aug 2010 10:08:31

Hi webline,
danke . Diese Möglichkeit war mir klar. Ich will nur das Gefummel beim Wechseln der SIM-Karten vermeiden , deshalb meine Frage nach einem USB-Stick für den Apfel , der funzt.

Howard

ingusch am 13 Aug 2010 12:56:51

Hi,
benutze aldi stick, sim vodafone.ie, vista und mobile partners. da der eplus sim kein kontakt hat - nur nachts - die sim vodafone.ie rein. zuerst mit mobile partners keine verbindung und die verbindung über vista - verbindung herstellen - verbindung aufgebaut. klappt einwandfrei. übers handy nokia sim vodafone.ie mit 15€ aufgeladen - 1741 gewählt und dann 15 stellen eingeben und mit # beenden. Unter balance wird das neue Guthaben angezeigt 8,37 + 15 = 23,37€ . Das Aufladen in Englisch und nach ein paar Versuchen hat es geklappt. Es kann auch mal zu Störungen beim Kontakt kommen - immer die Ruhe und nochmal versuchen

Mover am 13 Aug 2010 13:37:02

howard54 hat geschrieben:wer hat einen MAC und welchen stick benutzt ihr ?

Der Aldi/Medion-Stick funktioniert am Macbook pro problemlos.

Mover

howard54 am 13 Aug 2010 17:49:30

Mover hat geschrieben:
howard54 hat geschrieben:wer hat einen MAC und welchen stick benutzt ihr ?

Der Aldi/Medion-Stick funktioniert am Macbook pro problemlos.

Mover

Salut Mover,

denAldi/Medion-Stick gibt es m.E. in F nicht. Von wem wird der Stick denn hergestellt und wie ist die genaue Typenbezeichnung ?
Danke für Deine Bemühungen.

Howard

Mover am 13 Aug 2010 18:56:55

Hi Howard,

ich komme derzeit nicht an die technischen Daten ran, die Aldi-Bezeichnung ist, so meine ich, S4011. Es ist ein "langsamer" Huawei-Stick. der natürlich auch UMTS "kann".
Bestimmt kann Dir ein Forenkollege die genauen Fakten mitteilen. Oder Du googelst mal.

Schönen

Mover

LucVB am 13 Aug 2010 20:30:43

Der Aldi S 4011-USB Stick ist ein Huawei E160 Simlockfrei.

Freundliche

Luc

franz_99 am 14 Aug 2010 20:31:57

der K3565-Z wird nie mit Mobile Partner funktionieren. Ich habe den auch und betreibe den mit Mwconn. Klappt hervorragend. Mit Join Air würde es auch gehen.

dieterrudi am 14 Aug 2010 21:48:23

Der normale N24-Stick mit Mobile Partner funzt auch prima mit der Vodafone.ie-SIM.

Aber 50Mb sind auch bei abgeschalteter Grafik im Firefox schnell weg (alle mir bekannten Updates abgeschaltet).

Facit:
für mich nur zum kurzen e-mail abfragen und max 3 Foren durchsehen (kein e-bay, kein e-mail-Sammler, kein Google-Map, kein Internet-Stellplatzführer,...).

brawo1 am 14 Aug 2010 22:30:26

dieterrudi hat geschrieben:Der normale N24-Stick mit Mobile Partner funzt auch prima mit der Vodafone.ie-SIM.

Aber 50Mb sind auch bei abgeschalteter Grafik im Firefox schnell weg (alle mir bekannten Updates abgeschaltet).

Facit:
für mich nur zum kurzen e-mail abfragen und max 3 Foren durchsehen (kein e-bay, kein e-mail-Sammler, kein Google-Map, kein Internet-Stellplatzführer,...).

Das kann so nicht stimmen. Habe bei Mobile Partner geprüft, was ich so an MB verbrauche. Bei geschätzt rd. 3 Stunden täglich bin ich nie auf mehr als 30 MB gekommen und ich hatte nichts abgeschaltet.

pipo am 15 Aug 2010 09:53:59

So unterschiedlich können Nutzerverhalten oder individuelle Einstellungen sein.
Ich würde mir, wenn es die Verbindungssoftware nicht mit bringt einen Volumenzähler installieren!

Dann weiss man es ganz genau :D

alkoven am 16 Aug 2010 08:52:28

Guten Morgen an Alle,

mit Hilfe von Mueckenstuermers Tipp habe ich es geschafft, meinen Stick zum Laufen zu bringen. Bin nun ganz happy.

Ein ganz großes Danke an Euch alle und besonders an Mueckenstürmer. Nun kann ich am kommenden Sonntag beruhigt nach Ungarn fahren und habe mein Internet mit :)

lex2222 am 16 Aug 2010 11:17:43

dieterrudi hat geschrieben:Aber 50Mb sind auch bei abgeschalteter Grafik im Firefox schnell weg (alle mir bekannten Updates abgeschaltet).

Eigenartig...
ich surfe mind. 3 Stunden täglich (mit Firefox, Thunderbird und manchmal auch Sk.pe).
Wichtig ist m.E. neben dem Abschalten der automatischen Updates auch das Installieren des Add-ons ADBLOCK-PLUS im Firefox. Das verringert den Volumenstrom und macht FF schneller.

Als Software nutze ich den "T-Mobile Internet Manager" (ein Klon des Mobile-Managers), bei dem unter Einstellungen - Optionen die tägliche Volumengrenze von 50MB eingestellt werden kann.

Alex

howard54 am 16 Aug 2010 18:10:38

Hallo lex 2222,

bitte nicht vergessen , die Seiten unseres beliebten Forums beim ABP
zu deaktivieren !!!!!

howard :D

dieterrudi am 17 Aug 2010 20:59:59

dieterrudi hat geschrieben:.......Aber 50Mb sind auch bei abgeschalteter Grafik im Firefox schnell weg (alle mir bekannten Updates abgeschaltet).

Facit:

Fehler gefunden:
ein autom. Update-Meldeprogramm im Hintergrund hat dauernd Internetseiten abgefragt und Datenverkehr produziert. :oops:

Gelöscht und jetzt ist Ruhe! :!:

Jetzt muß ich keine Grafik mehr im Firefox abschalten beim Forumlesen, kann auch mal ebay durchblättern und Google-Map und Stellplatzführer befragen! :D :D

Ich gebe Rider recht, das ist der beste Tipp hier im Forum seit langer Zeit!

Danke, Danke, Danke! :daumen2:

Mover am 22 Aug 2010 16:42:41

Liebe vodafone.ie-Benutzer,

wochenlang habe ich fleißig in Sachen vodafone.ie-Simcard mitgelesen, die Card aber nicht bestellt, da ich unterwegs war.

Nun, zu Hause, finde ich nicht mehr die ebay-Seiten, auf denen ich den irischen Geldsparer bestellen kann.

Würde mir freundlicherweise jemand helfen? In Erinnerung habe ich noch, dass es Anbieter in Irland und in (war es Kroatien?) geben soll.

Vielen Dank im Voraus für die prompte Hilfe und schönen

Mover

PS. Ich habe die Simcard-Kauferei in diversen europäischen Ländern einfach dicke...

Gast am 22 Aug 2010 18:22:11

Ebay Artikelnummer: 180541597245

Viel Spass damit

Mover am 22 Aug 2010 20:15:05

Vielen Dank für die prompte Hilfe!

Mover

fuzzy am 22 Aug 2010 22:16:09

hier gibt es u.a. derzeit die Karte :

--> Link

puget am 22 Aug 2010 23:48:25

Wir sind seit etwa 4 Wochen in England/Schottland unterwegs.
Erfahrung mit der Vodafone Ireland-Karte:
Ein Behelf, sonst wirklich nichts mehr !!
Die "Geschwindigkeit" (wenn davon überhaupt eine Rede sein kann), wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt, ist gelinde gesagt eine Zumutung. Dagegen waren in früheren Zeiten die Geschwindigkeiten eines Analog-Modems Düsenjets. Um eine reine Text-E-Mail zu versenden benötige ich i.d. R. 10-15 Minuten - kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr !!
Nachmittags und Abends ist, wie im Moment, nur in ganz wenigen Ausnahmen ein Signal zu bekommen.
Alles das bestätigte mir ein englischer PC-Spezialist als offenes Geheimnis".
Außerdem erhielt ich von Vodafone etwa zwei Wochen nach der ersten Nutzung eine Nachricht, bis spätestens 4 Wochen danach wieder aufzuladen. Andernfalls würde die Karte gesperrt. Das entspricht keineswegs den Bedingungen, von denen zuvor hier z. B. von Luc berichtet wurde (6 Monate Kartenverfügbarkeit ohne Aufladung).
Da wr lange unterwegs sind, werden wir nun gezwungen sein, in der geforderten Zeitspanne immer wieder aufzuladen um nicht in die Stuation zu geraten, eine neue SIM-Karte an eine "Postlagernd"-Anschrift schcken zu lassen.
Der blanke Hohn !!!

Mover am 23 Aug 2010 01:45:56

Hallo Horst,

von Dir lese ich erstmals eine negative Erfahrung mit der Karte. Die ständige Aufladerei ist ein gewaltiger Pferdefuß - was wird denn als monatliches Minimum gefordert?

Habe ich richtig verstanden, dass der Versender nur eine Postlagernd-Anschrift angibt?

Zur "Geschwindigkeit": Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du ein relativ neues Notbook benutzt? Mit einem in die Jahre gekommenen Modell gelingt es mir kaum, ins Eplus-Netz zu kommen, es ist einfach zu empfangsschwach. Dazu ist die interne Verarbeitung extrem langsam. 3G kann ich damit vergessen. Dasselbe gilt für ein neues Netbook. Dieses zeigt immer zwei Strich weniger Empfangsstärke an (3G geht) als das neue Notebook - es sei denn, ich bin direkt vor dem WLAN/WiFi-Sender.

Könnte es sein, dass der Stick eine Macke hat, das Kabel sehr lang ist? Hattest Du jemals eine schnelle Verbindung?

Besseren Empfang wünscht

Mover

@fuzzy: auch Dir ein Dankeschön!

hajueneu am 23 Aug 2010 11:45:39

Hi,
hat schon mal jemand per Kreditkarte auf vodafone.ie aufgeladen, weil dort 10 Euro statt der Mindest15 per voucher möglich sind?
Ansonsten ist das ebay 24,99 Euro Angebot korrekt abgewickelt worden und die Karte funzt.
hajue

brawo1 am 23 Aug 2010 11:53:13

Hatte gleich 30,00 € per Kreditkarte aufgeladen. Keine Probleme. Alles gut abgerechnet.

howard54 am 23 Aug 2010 11:59:09

hajueneu hat geschrieben:Hi,
hat schon mal jemand per Kreditkarte auf vodafone.ie aufgeladen, weil dort 10 Euro statt der Mindest15 per voucher möglich sind?
Ansonsten ist das ebay 24,99 Euro Angebot korrekt abgewickelt worden und die Karte funzt.
hajue

ja, ich. Mit einer Visakarte . No problems

howard

Gast am 23 Aug 2010 12:02:35

puget hat geschrieben:Dagegen waren in früheren Zeiten die Geschwindigkeiten eines Analog-Modems Düsenjets.

Das ist natürlich völliger Unsinn. 4800 Baud waren früher genau so langsam. Früher waren die Internetseiten allerdings auch nur ein paar KB groß und niemand wäre auf die Idee gekommen 10 MB Schnappschüsse aus dem Urlaub an die Daheimgebliebenen zu schicken.

P.S.: Analog Modems? :lol:

Gast am 23 Aug 2010 13:07:22

Man muss schon ein UMTS Netz haben sonst geht fast nichts.

Mit GPRS kann man nicht surfen.

Acki am 23 Aug 2010 13:11:51

puget muss in einem Loch gesessen haben, oder er hat wirklich Probleme mit Hard- oder Software auf seinem Laptop.
Jedenfalls ist er offenbar der Einzige, der - wiederholt - hier negativ berichten kann.
Bisher waren Berichte aus verschiedenen europäischen Ländern in diversen Foren zu lesen. Es scheint überall gut zu funktionieren.

Hat sonst jemand negative Erfahrungen auf den Britischen Inseln gemacht?

Acki

Gast am 23 Aug 2010 13:12:16

Mausifan hat geschrieben:Mit GPRS kann man nicht surfen.

Auch quatsch. In den Browsereinstellungen kann man Java-Skripts deaktivieren, das laden von Grafiken usw. Außerdem wächst die Zahl von WAP-Seiten stetig.

riobode am 24 Aug 2010 09:03:46

Mausifan hat geschrieben:Man muss schon ein UMTS Netz haben sonst geht fast nichts.

Mit GPRS kann man nicht surfen.

Hallo,

wir haben hier an unserem Standort über Vodafone auch nur GPRS, Internet/E-Mails funktioniert einwandfrei, wenn auch langsamer als über UMTS. "Man" ist heute durch DSL sehr verwöhnt und meint, es müsste über Funk ebenso schnell wie zu Hause gehen.

Gast am 24 Aug 2010 12:58:21

Wenn du ein UMTS Netz hast und dann mit HSDPA Technik surfen kannst,
bist du genauso schnell wie mit DSL und schneller (bis zu 7,2 mbits)
Da macht es erst Spass im mobilen Internet.
Alles andere ist Krampf. Auch auf dem iPhone ist mit GPRS nur Kaffetrinken angesagt.
So isses nun mal. :D

traveller-71 am 24 Aug 2010 13:13:43

Hallo,

Mausifan hat geschrieben:Wenn du ein UMTS Netz hast und dann mit HSDPA Technik surfen kannst,
bist du genauso schnell wie mit DSL und schneller (bis zu 7,2 mbits)
Da macht es erst Spass im mobilen Internet.
Alles andere ist Krampf. Auch auf dem iPhone ist mit GPRS nur Kaffetrinken angesagt.
So isses nun mal. :D

... da würde ich die Kirche mal im Dorf lassen.

DSL geht hoch bis 16MBit/s , VDSL sogar bis 50MBit/s. Die 7,2MBit/s bei HSDPA ist das maximale, meistens sind es 1-2MBit. Kannst es ja mal testen.
Bei reinem UMTS nur 384kBit/s.

Auch mit GPRS (EDGE) kann man bei 240kBit/s schon seine Mails checken.

Und wenn ich mit einem iPhone Google Maps oder sonstige Seiten mit vielen tollen Bilder aufrufe, muß ich mich nicht wundern, wenn ich ausserhalb HSDPA etwas langsamer unterwegs bin :wink:

antonio48 am 24 Aug 2010 14:45:24

Hallo miteinander,
ich habe gestern die Karte bekommen und alles problemlos über einen Fonic Stick installiert. Die Karte habe ich auch einfach laden können.
Übrigens hab ich kaum Ahnung von der Materie.
Nun zum Empfang. Ich wohne sehr ländlich und da ging nur GPRS. Kann man vergessen. Jetzt stehe ich in der Nähe eines Ortes und es klappt alles perfekt.
Komisch ist nur, das bei mir zu hause auf Fonic EDKE geht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eingeben der GPS Daten in Garmin 1410
Erfahrung Hutchison Drei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt