aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobile Anlage auf Kathrein Klappmast montieren

Gast am 13 Aug 2010 07:46:06

Geht das ?

Wir machen nur mal für die Kinder die Glotze an, daher mächte ich nicht für XXXX Euro eine Anlage kaufen. Meine Kathreingeschichte hat sich leider gestreckt. Wurde 10 jahre nicht benutzt, stand komplett unter Regenwasser :(

Da ich den mast aber habe, wäre meine Idee eine Mobile günstige zu kaufen und diese dort zu verbauen. Vielleicht hast das einer schon gemacht.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Golfspieler am 13 Aug 2010 08:02:43

Der Vorteil an diesem eingebauten Mast ist, dass du nicht jedes Mal aufs Dach klettern musst, wenn du die Anlage in oder außer Betrieb nimmst.

Kauf dir doch (evtl. via ebay) einen günstigen gebruachten Kathrein-Spiegel - mit (so glaub ich mich erinnern zu können) 4 Schrauben ist alles erledigt und die Anlage funktioniert so, wie es gedacht ist.

Fritz

pilote600 am 13 Aug 2010 08:04:26

Da wirst du nach meiner Meinung keine Freude haben, den das Problem ist der LNB Arm einer "normalen" Satantenne.

Ich habe es dir ja im anderen Threat schon geschrieben, eine BAS 60 (gibts neu im I- Net oder sogar gebraucht bei ebay (würde immer neu kaufen)

Und einen digi reciver.

Anzeige vom Forum

viking92 am 13 Aug 2010 10:24:56

Sh**t....hab in dem anderen Fred schon geantwortet :D

Kurz & knapp: Es geht....sehr gut sogar. Hatten wir selber über einige Monate so.
Darfst allerdings keine Wunder von der 40cm Schüssel erwarten.

volki am 13 Aug 2010 10:45:59

marcus1976 hat geschrieben:Geht das ?

Wir machen nur mal für die Kinder die Glotze an, daher mächte ich nicht für XXXX Euro eine Anlage kaufen. Meine Kathreingeschichte hat sich leider gestreckt. Wurde 10 jahre nicht benutzt, stand komplett unter Regenwasser :(

Da ich den mast aber habe, wäre meine Idee eine Mobile günstige zu kaufen und diese dort zu verbauen. Vielleicht hast das einer schon gemacht.

Danke

Die alte Kathrein ist nur mit 2 oder 4 Schrauben oben am Mast gesichert. die lösen, alte BAS60 entfernen, ist nur "gesteckt"und KoAx-Kabel ist nur angeschraubt. Neue (100-150 €) aufstecken, schrauben anziehen, KoAx-Kabel anschrauben. FERTIG

Die Receiver-Frage ist eine andere Geschichte, die aber auch nicht die Welt kostet. Aber da würde ich zu einem Fachhändler deines Vertrauens gehen und zwar mit WoMo. Er soll den "alten" Receiver testen und dann evt. gleich einen Digi-Receiver einbauen und dir zeigen, wie du einen Sender suchst.

Im Prinzip ist es keine Sache, wenn man einmal weiss wie es geht. An der Antenne hat es einen Beschrieb, wie viele Kurbel-Umdrehungen dass du drehen muss, um an einem bestimmten Ort in Europa Empfang von Astra-oder Hotbird-Satellit zu haben. Du musst dann nur noch wissen wo SÜDEN ist (Kompass) und die Antenne leicht links (12 / 19°) gegen Osten drehen.
Und schon hast du den besten TV-Empfang

PS vergiss die billigen Sat-Finder, das was die können, kannst du besser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT Anlage - Ihr müßt mir mal schnell helfen
Satdreibein ersatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt