|
eines Morgens war sie einfach da. sowas faszinierendes hab ich selten gehabt !
Sie kommt 6-7 mal am Tag und fordert Ihr Fressen, danach will sie meistens spielen........ Wenn sie genug hat, fliegt Sie wieder weg, oder geht auf einer großen Wiese in der Nähe spazieren. Die läßt sich füttern und sogar kraulen und streicheln. Unglaublich wie schlau und gelehrig diese Tiere sind ! Wie man Erdnüsse knackt habe ich ihr in einer halben Stunde beigebracht. Wir verschlingen gerade Bücher zum Thema u.a.: Amazon Link Sein Name ist : Jonathan wie die Möwe :D Ich habe schon mindestens 250 Bilder geschossen Hallo Bernd,
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Da kommt Leben in die Bude :) Da werden die Nachbarn aber schauen, wenn Ihr damit auf dem Platz auftaucht 8) lg peter
Ja Peter, vor allem Haufen :wink: einfach toll, ich liebe diese Tiere, bitte mehr Bilder :) Hallo,erst ein Kakadu und jetzt ein Rabe ....
nun sind schon 2 mit vogel im forum :D :kette: finde leider keinen "vogelsmilie" Hi Bernd,
was für ein wunderbarer Besuch! Schau mal das war Jocky. Die Bilder sind leider nicht so gut, habe sie geschwind vom Album abfotografiert. Jocky lag mit unserer Fellnase Strolchi im Dauerclinch. Wenn er satt war sammelte er Fleisch in seinem Kropf und legte überall im Garten Depots an, unsere Fellnase natürlich hinterher. Jocky konnte total wütend werden, die Beiden vollführten die tollsten Verfolgungsjagden , wobei unsere Fellnase am Ende jedesmal ins Haus floh, Jocky konnte schmerzhaft zwicken. :D --> Link na, GRATULATION!!
Als ich Kind war, hatten wir auch eine Dole, aber bei den Nachbarn flog sie in die Zimmer und fraß Ihre Kirschen auf deren Betten, einmal sind wir verreist und Dole war weg..(???? denken, die wurde "entsorgt") Viel Spass!! Gabi Hallo Bernd,
bei uns hatte in der Nachbarschaft auch Einer einen zahmen Rabe. Leider ist dieser immer in die offenen Fenster geflogen und hat dort Schmuck und anderes Zeugs geklaut. Dann hat er es irgendwo auf Dächern versteckt. Einen Kaffeelöffel, den er uns direkt aus der Tasse geholt hat, haben wir in einer Dachrinne wiedergefunden. Leider hat er seine Ausscheidungen auch überall hinterlassen, und die waren nicht gerade klein :( Die Gartenmöbelpolster waren ruiniert. Auf dem Wochenmarkt ist er am Boden herummarschiert und hat nach was Essbarem gesucht. Eines Tages wurde er leider tot auf dem Sportplatz gefunden. Angeblich wollte er mit den Jungs dort mitspielen und hat wohl voll einen Ball abbekommen. Vermutlich Genick ab...leider Einige Leute waren ihm auch nicht so gut gesinnt, denn er hat manchmal Kinder im Tiefflug attackiert und in den Kopf gepickt, puhhhh wie bei dem Film "Die Vögel" :x Also passt gut auf ihn auf, nicht alle sind tierfreundlich und akzeptieren so ein Tier. Sie haben halt immer noch ein schlechtes Image.... Antje
gerne doch ich lade am Wochenende, spätestens Montag alle in ein webalbum hoch ! bißchen Geduld ! Hallo Bernd, da bist Du zu beneiden, denn gerade die Rabenkrähen werden steinalt und sind als Einzelgänger nicht bereit, sich Schwärmen ihrer Verwandten anzuschließen.
Wir sind gespannt auf Deine Berichte. Poldi @ Bernd
wünsche euch viel Freude mit dem Schwarzen. Hoffe dass er euch noch recht lange treu bleibt und euch so viel Freude bereitet wie unser Weißer (Kakadu Charly) BD wie schön! Wir haben auch 2 Rabenkrähen im Garten, aber leider nicht zahm- oder auch gut so. Die kommen nur Punkt 8 zum Frückstück (auf Pfiff) und sind dann wieder weg. Ich finde diese gefiederten Intelligenzbolzen einfach Klasse :!:
Viel Spass und tolerante Nachbarn. Conny jaja, wir frückstücken natürlich zum frühstück :lol: .
Conny (etwas neben der Spur) wie versprochen hier nun der Link zum Album im Internet.
Ich lade immer mal wieder neue hoch ! Also ruhig mal öfter reinschauen. --> Link Über Kommentare freue ich mich und beantworte auch gerne Fragen. Moin Bernd, könnte ein Tierarzt oder (hobby)-Ornitologe vielleicht das Alter des Vogels in etwa bestimmen?
Ich habe hier einen interessanten Bericht über diese Vögel gefunden, wonach ich meine Aussage berichtigen muss, dass sie sich nicht Schwärmen anschließen - das tun die nicht brütenden Paare wohl. Man lernt nie aus! 8) --> Link Auf dem einen Foto mit dem Untertitel "stolzer Raubvogel" sieht es aus, als ob er noch allerletzten Flaum am Hals hat. Aber ich habe keinen Vergleich mit anderen Raben, ob das normal ist oder ein Zeichen dafür, dass er noch recht jung ist.
Viel Vergnügen weiterhin wünscht Maggie genau richtig Maggie, der hat noch ziemlich viel Flaum und ist bestimmt noch ein Jungtier. Bei mir eine Nummer kleiner: ein zahmer Spatz (wurde 13 Jahre alt). Mit seinem Katzenfreund Fritz.
thatslife noch 'n Bild:
thatslife Hallo,
hierbei handelt es sich wahrscheinlich um einen von Menschen aufgezogenen Jungvogel, der wieder "ausgewildert" wurde. Der hat keine Scheu vor Menschen und weiß, dass er da Nahrung bekommt. Kennen einige, die Raben aufgezogen haben und über Jahre immer wieder Besuch von ihnen bekamen. LG Wolfgang @Poldi, Danke für den link, den kannte ich noch nicht.
@ Wolfherm ja das nehme ich auch an ! @ All sind wieder neue Bilder hochgeladen worden
Hi Conny, wie hast Du herausgefunden, dass die Beiden auf Piff reagieren und kommen sie jeden Tag? Wie weit kannst Du Dich ihnen nähern? Mach doch mal ein Foto. :D Seit meinem Erlebnis mit Jocky versuche ich auch die Krähen in unserem Garten anzusprechen, bisher leider vergeblich. Mit ist allerdings bei einem Waldspaziergang einmal eine Krähe auf den Arm geflogen, das war ein wunderschönes Erlebnis. Ich habe diese Stelle immer wieder aufgesucht, aber die Krähe kam leider nicht mehr. Faszinierend Deine Miez mit dem Spatz. :) Wir haben bei uns viele Dohlen, die ja als richtige Spaßvögel bekannt sind - so hat eine bei unserem Spaziergang ein Tänzchen vor uns auf dem Weg vollführt, wobei sie immer abwechselnd den rechten und linken Fuß nach vorne stellte und uns mit schief gesenktem Kopf anguckte. Erst als die Hunde zu nahe waren, flog sie auf einen Ast.
Bernd, wo ist der Vogel nachts? Klaus
keine Ahnung, nehme an in größeren Bäumen ca. 500 m von uns weg. Er kommt regelmäßig 6-8 mal am Tag, reagiert stark auf Rufe nach seinem Namen und einer Trillerpfeife. Hi Bernd,
kommt Jonathan nur zu Euch oder besucht er auch die Nachbarn? keine Ahnung, er fliegt weg und bisher konnte ich ihn noch nicht verfolgen. Hallo Bernd,
habs grad überflogen :wink: eine seltene Situation, welche DU, Familie pflegen und geniesen solltes. Solche Erlebnisse bleiben Dir lebenslang erhalten. Viel Stress und Freude ..... Ah, bei Buch Johnathan geht s darum , nach meinem Verständniss, sich von dem Trot dem Masse `abzuheben `seinen eigenen Himmel zu erkunden. Ein schönes Kinderbuch heist `Gute Nacht Jakob`von einer zugeflogenen Dohle, wer nicht Playstation verseucht ist wird die Geschichte gut finden. beliefe for the old genereation ? jetzt muss ich aber meine Ablösung liest schon Werbeprospekte. verry viel Spass. :D Hallo Maxima,
zuerst waren die Rabenkrähen nur sporadisch da und sind um und in den Komposthaufen gehüpft. Alles mit grösster Vorsicht: vor zurück, vor zurück, hoch und runter :dance2:. Nach einiger Zeit sassen sie auf entfernteren Bäumen. Ich..Pfiff..die Antwort..Krah! Kamen dann immer näher und lassen mich jetzt auf etwa 10m ran oder fliegen im Tiefflug über meinen Kopf. Da die beiden zu zweit sind und das schon seit 2 Jahren, habe ich auf Nachwuchs gehofft. Aber wahrscheinlich üben die noch :zwinker: . Fotos habe ich bislang keine. Wird aber noch! Conny sorry Conny, das mit dem 13 Jahre alten Spatzen registriere ich erst jetzt.
Ist ja sensationell ! neue Bilder vom Raben bei picasaweb --> Link der ist dermaßen schlau und zahm, fazinierend ! und böse :D Was für tolle Bilder! Ganz schön frech Euer Jonathan. ;D
Ich spreche unsere Krähen im Garten jeden Tag an, keine Reaktion. :roll: [quote="fuzzy"]sorry Conny, das mit dem 13 Jahre alten Spatzen registriere ich erst jetzt.
Ist ja sensationell ! neue Bilder vom Raben bei picasaweb --> Link der ist dermaßen schlau und zahm, fazinierend ! und böse :D[/quote Super ! Ich wünsche viele nette Erlebnisse und viel Spaß. Aber irgendwie, wenn ich das letzte Bild so sehe, grübel, erinnert der mich an den hier: --> Link Hi Bigpit,
wie lange habe ich diese schöne Geschichte schon nicht mehr gelesen. Danke Dir fürs Einstellen. :wink: Die Geschichte fiel mir auch wieder ein als ich Bernds Vogel sah. :) So sollte es aber natürlich nicht enden wie bei Huckebein, obwohl - der Schabernack ist sicher nicht so weit hergeholt.
Also Bernd, besser nicht den Likör und das Strickzeug aus den Augen lassen. :D Poldi
Ja stimmt, Maxima, mal ein netter Thread ohne dass sich welche die Köpfe einschlagen..höchstens picken :D ..einfach nur schön :) :) Danke Bernd :daumen2: Danke bigpit für den schönen Link zum alten Busch !
Vorgestern nun haben sich all unsere Bedenken, daß wir irgendwas falsch machen, wenn wir ihn zu sehr an uns gewöhnen, zerschlagen. Wir haben ihn auf einem Feld im Schwarm mit 20 seiner Artgenossen zweifelsfrei entdeckt. Er ist also nicht verstossen sondern voll intergriert. Super ! wir sind sehr traurig, seit 5 Tagen ist er weg !
Hoffentlich ist ihm nichts passiert. :cry: Vielleicht ist er im Urlaub!
Steht ihm ja auch mal zu :razz: Wünsche Euch das "Euer Schwarzer" sich nochmals meldet.......
Man verschenkt schon sein Herz an so ein liebes Kerlchen :( Die Felder werden gerade gepflügt und Gülle ausgebracht.... Die Krähe macht Urlaub dort, is doch klar. ...und/oder ist er auf Brautschau- alt genug wär er ja! Ich drücke die Daumen, dass sich Euer Jonathan wieder meldet.
Conny |
Anzeige
|