aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Können Katzen eine Hunde(haar)-Allergie bekommen?

creativi am 30 Sep 2010 19:01:32

Hallo, nein wir sind jetzt nicht gänzlich durchgedreht, unsere Frage ist ernst gemeint.

Bei unseren beiden Katzen gehen die Nickhäute nicht mehr ganz zurück. Erst fing die eine an und dann die andere.
Also wir zum TA und erster Verdacht Wurmbefall. Also Mittelchen dagegen.
Hat nichts genützt.
Dann ev. einen Infekt... also Antibiotika. Hilft auch nicht wirklich.
Vergiftungen u.ä. können wir bald ausschließen, da Sie fressen wie die Räuber, spielen wie die Kinder und streunern in der Nacht wie die Alten ;-)

Nun unsere Idee das Sie eine Allergie auf unseren Hund haben.

Habt ihr schon so etwas einmal gehört oder gar erlebt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 30 Sep 2010 19:12:55

Der Wurmbefall ist vielleicht noch nicht ganz ausgestanden und deshalb ist die Nickhaut noch zu sehen. Bruno musste auch nach 4 Wochen nachentwurmt werden.

Wie soll denn eine Allergie Einfluss auf die Nickhaut haben? Hat der Tierarzt dies erklärt? Normalerweise erscheint die Nickhaut doch nur, wenn die Katze infolge irgendwelcher Infektionen hinter den Augen abnimmt. Oder bin ich da falsch informiert?

Bergbewohner1 am 30 Sep 2010 19:46:24

Tipsel hat geschrieben:Der Wurmbefall ist vielleicht noch nicht ganz ausgestanden und deshalb ist die Nickhaut noch zu sehen. Bruno musste auch nach 4 Wochen nachentwurmt werden.

Wie soll denn eine Allergie Einfluss auf die Nickhaut haben? Hat der Tierarzt dies erklärt? Normalerweise erscheint die Nickhaut doch nur, wenn die Katze infolge irgendwelcher Infektionen hinter den Augen abnimmt. Oder bin ich da falsch informiert?

Nein da bist du nicht falsch informiert, aber Allergien könne auch Tiere haben -bekommen.

Anzeige vom Forum

creativi am 30 Sep 2010 19:52:37

Nein der TA hat das nicht gesagt. Ich möchte es mal so formulieren. Er tappt da wohl ein wenig im Dunkeln und wir machen uns so unser Gedanken.

- Ihre "Lieblingskatze" hat es stärker wie die Zweite, die vor ihr meist flüchtet.
- Morgens ist die Nickhaut weniger zu sehen wie gegen abend

allerleirauh am 30 Sep 2010 22:03:21

moin.

seid ihr denn sicher, das diese nickhautschwäche eine allergie ist?

wenn ja, würde ich erstmal futtermittelallergien testen.
das geht ganz leicht.. allerdings dürfen die tiger nicht fremdfressen gehen dürfen..

das geht so: kein gekauftes futter mehr.
1. woche nur rind gekocht..2. woche nur huhn gekocht..
dann schwein, lamm, fisch..
(muss ja kein steak sein jeweils.:) )

unser kater hat mit 8 ! jahren eine fischallergie entwickelt :(
äusserte sich mit ständigem juckreiz, massiver unruhe, schreien..
weiss der geier warum..
hat kein tierarzt rausgefunden.. alle tests dort waren einfach nur teuer..
.. milben, flöhe, hund..alles nix.

im bekanntenkreis machten wir uns schon zum idioten durch das darüber berichten. :cry:
und bekamen ein buch geschenkt: "kochen für die katze" :roll:

zuerst gab es pur: lamm, dann huhn, dann FISCH.
in dieser nacht sprang der kater schreiend aus dem fenster.. .
erst eine woche später haben wir ihn in einer hecke wiedergefunden..

tja und in jedem fast käuflichen katzenfutter und vor allem im trockenfutter ist FISCHÖL. :twisted:

aber wir haben dann ein passendes futter gefunden (war teuer, aber "besser als immer für die katze kochen")
und er hatte noch ein paar schöne allergiefreie jahre.

sorry, das dies so lang wurde :( muss ja für euch nicht passen.
erinnerung halt.

viel glück
magda

creativi am 01 Okt 2010 07:54:06

Hallo Magda,
vielen Dank für den Tipp.

Nein, weder wir noch der TA sind sich sicher was es wohl sein könnte. Wir haben jetzt erst einmal als weiter Maßnahme bekonnen Hund und Katz zu trennen.

Aber mit Futtermittelallergie hast du uns auf eine Idee gebracht. Wir haen das Katzenfutter vor ca. 2 Wochen gewechselt und vielleicht ist ja im Neuen etwas was sie absolut nicht mögen oder vertragen.

Viele
Mylene

PS: Nein, deine Ausführungen waren nicht zu lang...

Fee am 01 Okt 2010 08:32:27

Man kann einen Allergietest mittels Blutentnahme machen.

homa am 01 Okt 2010 11:28:00

Ich habe gerade am Wochenende im Fernsehen gesehen (ich glaube hundkatzemaus), dass Katzen sogar allergisch auf Menschen sein können.

Kochgenie am 01 Okt 2010 11:32:39

ich koch meinen beiden momentan Hähnchenbrustfilet.
Wasser Suppengrün und Hähnchen, mehr nicht und sie haun rein wie die Scheunendrescher.
Fressen sie gern, versuchs halt mal damit ist ja wie ne Diät und du weisst wenn sie abschwillt oder wenn sie drauf reagieren.
Ist ja nix drin ausser Gemüse und Hähnchen.

creativi am 01 Okt 2010 18:42:46

Heute wurde ein Bluttest gemacht (Ergebnis am Montag)
Das Blut sah sehr hell aus, also vielleicht doch eher eine Vergiftung oder am Ende ein Leberschaden.
Aus diesem Grund schon Hähnchendiät.

Na mal sehen was da noch kommt.

Bei der Gelegenheit habe ich TA gefragt... ja es gibt Katzen die Haben eine Hundeallergie und umgedreht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abschied
zahme Rabenkrähe zugeflogen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt