Zusatzluftfeder
motorradtraeger

D-55767 Oberbrombach Sonnenberger Strasse


LowCostDriver am 14 Aug 2010 09:41:41

Ort: D-55767 Oberbrombach
Straße: Sonnenberger Strasse
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.700074
Longitude: 7.266254

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum


hundekind am 17 Aug 2010 20:53:01

Ein sehr schöner neuer u. gepflegter SP wurde im Hunsrück Oberbrombach bei Idar-Oberstein neu angelegt.

"Reisemobilstellpaltz "Höhenblick"
--> Linköhenblick.de


Ruhe, Entspannung, freundliche Gastgeber, Brötchenservice, Panoramablick, das alles findet man dort - einfach nur schöööön!!



Hundekind

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

klappi47 am 01 Nov 2010 20:02:12

wir waren vom 28. bis 31.1.2010 mit 6 Wohnmobilen auf diesem Stellplatz und waren von diesem gepflegten und liebevoll geführten Platz begeistert.
Die auf dem Gelände vorhanden Hütte ist ein gemütlicher Treffpunkt und der überdachte Grillplatz macht das Ganze perfekt.
Der Platz liegt sehr ruhig mitten in der Natur, aber mit dem Bus ist man schnell in Birkenfeld und Idar-Oberstein.
Dieser Platz ist für Leute die Ruhe und Gemütlichkeit suchen ideal.
Liebe
Olaf und Ursel

Anzeige vom Forum


Gerd-R am 08 Okt 2011 21:35:32

Hallo,

wir haben diesen Stellplatz Ende September im Zuge unserer Tour durch Deutschland besucht. Der Stellplatz ist sehr gut angelegt und hat eine Super-Lage ! Wirklich sehr empfehlenswert. Eine Busverbindung für den Besuch von Idar-Oberstein besteht.

Ein Foto füge ich bei


Gerd

Tipsel am 29 Dez 2011 17:23:09

In der Hütte besteht die Möglichkeit der Küchenbenutzung/Spüle nach Absprache, falls man mit mehreren Womos dort steht.
Auch ein Holzbackofen für Pizza usw. ist vorhanden, Holz ebenfalls.

Hier unser Ausblick aus dem Womo




Tipsel am 02 Jan 2012 01:41:11

Die Hütte



und Grillhütte


toyota am 02 Jan 2012 06:04:47

Wir waren im Mai mit 6 Wohnmobilen da und der Betreiber hat uns eine Runde Ider Obersteiner Spießbraten Spendiert. Sehr gut geführter Platz.Leider aber kein Frischwasser

MDDIO am 02 Jan 2012 07:09:38

Kein Frischwasser?
In den Unterlagen steht "Ver- und Entsorgung"!

Allerdings: Für einen Stellplatz am A.... der Welt bezahle keine 7 Euro. Oberbrombach ist absolut tote Hose. Außer der alten Schule und dem Gasthof "Sonne" gibt´s da nichts. Die Gegend ist auch nicht gerade berauschend. Bei Wind zieht´s da oben auf der Kuppe wie Hechtsuppe. Es gibt in der Nähe, z.B. im Hochwald, erheblich schönere Flecken. Wer Idar-Oberstein besichtigt und den letzten Bus (19:20 ab Bahnhof IO) verpaßt hat, der muß sich mit dem Taxi bringen lassen oder die 8,5 km und 300m Höhenunterschied zu Fuß bewältigen.

In und um Idar-Oberstein gibt es so viele kostenlose oder günstige Plätze, dazu noch verkehrstechnisch bedeutend besser gelegen.

z.B.:
-Gasthaus Wäschertskaulen, DIE Adresse für Spieß- und Schwenkbraten.
-Wer sich die Stadt ansehen will, der kann sich auf den Parkplatz am Hallenbad oder auf den Festplatz in Idar stellen.

sonstige Sehenwürdigkeiten:
-Parkplatz am Steinkaulenberg Idar-Oberstein.
-Parkplatz am Gasthaus Wildenburg in Kempfeld.
-Parkplatz am historischen Kupferbergbergwerk bei Fischbach.

Tipsel am 02 Jan 2012 11:43:17

Die Entsorgungsstation ist ok, und Frischwasser gibts aus einem Wasserhahn oben bei der Hütte. Brötchenservice funktioniert bestens, und wenn man sonst mal was braucht kümmert sich der nette Betreiber.
Der Platz ist komplett befestigt, teilweise eine Art Schotter-Rasen, und hat genügend Stromanschlüsse.

klappi47 am 02 Jan 2012 12:24:41

@mddio
mir ist nicht bekannt was Dich da so geärgert hat. Das ist schon das zweite Mal, dass Du Dich so negativ über diesen Platz äßerst.

Wir wissen, dass Du lange in der Gegend dort gelebt hast.

Aber eines ist sicher: Es zwingt Dich keiner Deine Zeit dort zu verbringen.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und wir stehen mit dieser Meinung nicht alleine da.

Wenn Dir die Kosten für diesen gepflegten Platz zu hoch sind, dann stell Dich irgendwo auf einen Parkplatz.

toyota am 02 Jan 2012 16:42:24

Der Betreiber hat an der Hütte einen Wassertank den er bei bedarf füllen lässt. Wasserleitung müsste aus dem Ort zum Platz verlegt werden was zu Teuer ist( So die aussage des Betreibers) Haben uns aber sehr wohl gefühlt und durch die Hütte eignet er sich sehr gut für Treffen bei schlechtem Wetter. Unsere Klicke umfasst 12 Personen und die finden in der Hütte Platz.

Ich kann nicht sagen das er zu Teuer ist.Denn bei den 7 Euro waren im Mai 350 Gramm Spießbraten enthalten :D Werden den Platz auch in Zukunft öfter am Wochenende anfahren und für unsere treffen Nutzen

Anzeige vom Forum


MDDIO am 02 Jan 2012 20:57:18

Nun kommt mal wieder runter!

Ich habe nichts dagegen, daß man sich dort oben auf den Hügel stellt und die Beine baumeln läßt. Wenn das gefällt, dann ist´s doch okay!

Da ich sowohl den Platz als auch die Gegend sehr gut kenne, bin ich halt der Meinung daß man für weniger oder kein Geld besser gelegene Plätze findet, wie ich sie z.B. aufgezählt habe. Die ersten beiden finde ich verkehrstechnisch für eine Besichtigung von Idar-Oberstein besser, die anderen drei sind nahe bei Sehenswürdigkeiten der Gegend in einer, nach meiner ganz persönlichen Meinung, schöneren Umgebung.

Es ist halt meine Meinung, daß 7,- Euro für einen weit abseits gelegenen Stellplatz nicht gerechfertigt sind. Wenn ich in der Stadt stehen kann, brauche ich keinen Brötchendienst und keine Busverbindung, spare also doppelt. Und ich persönlich möchte auch nicht längere Zeit auf einem Platz verbringen, wo es außer Gegend nichts gibt. Wer anderer Meinung ist - o.k. Aber deshalb darf ich doch meine eigene Meinung haben und auch äußern - oder?

Der geneigte Leser kann sich ja aus den unterschiedlichen Meinungen ein eigenes Bild machen und seine Entscheidung treffen.

Pooh335 am 25 Mai 2015 12:40:38

Wir waren jetzt eine Nacht dort. Der Platz ist wunderschön gelegen mit toller Sicht über den Hunsrück.
Der Brötchenservice hat sogar am Pfingstmontag funktioniert. Der Betreiber meinte wir probieren es. Eigentlich müsste es ja nicht nicht funktionieren, weil es der 2. Feiertag in Folge war. Brötchen waren aber da und zu sehr moderaten Preisen.
Am Abend gab es ein Feuer mit großer Runde. Es gibt Holzbacköfen, die man benutzen kann. Für die Versorgung gab es einen Schlauch an der Hütte.
Wer die große Runde nicht mag sollte sich nicht so nah ans Haus stellen….

achedi am 29 Jun 2020 14:27:37

Hallo Zusammen.

Wir waren letztes Wochenende dort.

Obwohl der Platz schon ausgebucht war (im Moment empfiehlt es sich hier zu reservieren wer am Wochenende kommen will) hat der wirklich sehr nette und hilfsbereite Besitzer noch ein lauschiges Plätzchen für uns gefunden. Der Platz ist mit sehr viel Liebe zum Detail angelegt und entsprechend gepflegt. Es scheint wohl auch öfters „Spiessbraten“ vom Grill (regionale Spezialität) für die Gäste zu geben. Eine recht neue Wasserzapfsäule steht mittlerweile direkt an der Entsorgung am Stellplatzeingang.

Wer natürlich in der Gemeinde Oberbrombach eine ausgedehnte Shoppingtour unternehmen will, wird enttäuscht sein… Ansonsten: Natur pur, schönes Panorama und Ruhe.

Gruß
Achim


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-29525 Uelzen Riedweg 7
D-57250 Netphen Brauersdorfer Str
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt