Straße: Amtsgarten
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.249960
Longitude: 10.820458
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Am Rand eines neu angelegten allgemeinen Parkplatzes befindet sich ein ausgeschilderter Stellplatz für 5 Wohnmobile (bis ca. 7,50 m Länge). Im Notfall dürften für kürzere Fahrzeuge auch die anderen Parkbuchten ausreichen. Der Stellplatz ist gebührenfrei, Ver- und Entsorgung sind über eine Sani-Station gegen Gebühr möglich (Stand Juli 2010).
Der Stadtkern von Königslutter, u.a. mit dem Geopark Informationszentrum, liegt ca. 500 m nordwestlich. Etwa 1 km südlich des Stellplatzes steht die als Kaiserdom bekannte Stiftskirche zu Königskutter, einer der eindrucksvollsten romanischen Kirchenbauten Niedersachsens. Gut gelegen und vernüftig ausgestattet, war aber jetzt extrem vermüllt (jugendliche Saufgelage vom WE davor lt. lokaler Info) und in der Woche sehr laut wg. Baustellen/Verkehr. Hallo,
der STellplatz hat uns getettet. Auf der Autobahn (A2) wieder Glatt, neuer Schneefall. Der STellplatz war sauber (hatte ja geschneit) Übernachten umsonst V/E jeweils 1,-- Euro Strom 8 h /1 Euro Liegt 5 min von der Innenstadt, E-Center gleich um die Ecke, ebenso Bäcker, Aldi..., Apotheke .... alles da. War auch sehr ruhig zum übernachten... Idealer Etappenplatz kann mich wanderfalke nur anschließen, am we trifft sich die jugend der stadt ca 2 meter vorm stellplatzt um sich zu betrinken besonders schlimm im sommer.
kann das mit sicherheit behaupten, weil ich aus königslutter komme :) ps.: eine baustelle gibt es ca 500 meter entfernt immernoch! Wir waren letztes Wochenende da und gottseidank war es ruhig. Die jugendlichen Säufer haben wohl den Platz gewechselt. Wir waren vor ein paar Monaten auch am WoEnde für eine Übernachtung dort. War ganz ruhig.
[img]--> Link[/img] ![]() Hallo, bin gerade dort (10.11.2012). Jugendliche treffen sich hier wohl, haben aber im November keine große Lust, lange draußen rumzustehen. Am Platz gibt es dafür jetzt vier Stromanschlüsse (1€ für 8 Stunden). Die Sani-Station bietet ihre Dienste ebenfalls für einen Euro an. Davon abgesehen ist der Platz kostenlos. Regenbedingt habe ich keine Exkursionen unternommen. ![]() CarbonUnit Tach zusammen! Der Stellplatz in Königslutter ist für uns auf der Fahrt an die und von der Oder seit mehreren Jahren ein gerne angefahrener Anlaufpunkt für jeweils eine Nacht. Tagsüber kann ich die nahe Umgebung als recht lebhaft aber nicht störend bezeichnen. Trunkenbolde gab es keine. Die Nächte waren immer angenehm und ruhig. Aber mit Beginn des frühen Geschaftsbetriebes war und wird es wieder lebendig. Dafür gibt's ganz nahe an der Zufahrtsstraße schon früh morgens Brötchen. Peter OB 24 Grad heiter Kleines Update: Der Platz existiert noch und es ist alles, wie bereits beschrieben. Gruß Vemi |
Anzeige
|