xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blinkerrelais verstärken

alkovenfan am 15 Aug 2010 11:12:44

Hallo zusammen,
habe mir an mein Mobil einen Rollerträger gebaut und alles auch verkabelt. Jetzt ist es jedoch so, das die Blinker langsamer gehen als vorher und ich meine, sie leuchten auch schwächer. Klar, werden ja 2 zusätzliche Lampen betrieben. Hat jemand ne Ahnung, wo man ein stärkeres Relais für den Ducato BJ 1991 herbekommt, oder welche Typenbezeichnung es hat? Möchte ungern mit schwachem Heckblinker weiterfahren.

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo58 am 15 Aug 2010 14:58:40

Hallo Peter,
hab gerade meinen Träger zusammen gebaut und Elektrik angeschlossen.War bei mir zunächst auch ein bißchen schwach,der Blinker.Bei mir wars ein Masseprobl. jetzt funzt alles.

Achim

Dethleffs 6731 am 15 Aug 2010 15:23:19

Hallo Peter,
für Blinkerbetrieb mit Anhänger (ein Rollerträger ist "Blinkertechnisch" auch ein Anhänger) gibt es ein extra Blinkerrelais. Kannst du in jedem Kfz-Zubehörladen kaufen.

Bernd

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Aug 2010 17:25:41

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Hallo Peter,
für Blinkerbetrieb mit Anhänger (ein Rollerträger ist "Blinkertechnisch" auch ein Anhänger) gibt es ein extra Blinkerrelais. Kannst du in jedem Kfz-Zubehörladen kaufen.

Bernd

So ist es. Auch wenn Du eine Anhängekupplung verbaust(habe an 3 Pkw`s welche verbaut) -> es war beim E-Satz auch immer ein Blinkrelais mit dabei :!:(auch wenn ich nur einmal ,den "Ersatzblinkgeber "gebraucht habe .

harly0005 am 15 Aug 2010 17:38:40

Hallo Peter,

wenn du keine AHK hast kannst du ein Standartrelais für AHK benutzen.

Nennt sich "12V 2+1/6x21W".
Einfach nur Relais tauschen und fertig.
Dort "kannst", nicht "musst" du am Anschluss C2 eine Kontrolleuchte für die Rollerbühne anschließen.

Beabsichtigst du noch eine AHK anzubringen brauchst du ein völlig anderes.
Es gibt für diesen Zweck 2 Varianten:

1. 12V 2+1+1/8x21W Das Ding hat 3 Anschlüsse für Kontrolleuchten.
2. 12V 3+1/8x21W Das Ding hat 2 Anschlüsse für Kontrolleuchten.

Egal welches du verwendest, achte beim Kauf auf eine Blinkausfallkontrolle.

Uli

alkovenfan am 15 Aug 2010 20:20:29

hallo,
vielen Dank für die Infos an alle, werde mich nach dem AHK Relais umsehen und melden ob es funzt.

gruß Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seit heute hat mein 244 die grüne Plakette
Temperaturanzeige Kühlmittel-Motor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt