|
Hi,
habe heute einen einstündigen Besuch bei meinem Händler gehabt und seit dem die grüne Plakette an meinem 244 kleben jetzt müssen nur noch schnell die 330.- Euro überwiesen werden. Murphy
Meine "grüne" für den 244 hat 5 € gekostet, beim TÜV :D
:roll: Meine 1 Euro auf dem Polenmarkt... Macht es schön publik, damit noch mehr kontrolliert wird. Denn das ist dann nicht eine einfache Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat(Urkundenfälschung). s. RA "Mueckenstürmer" . Richi
Lieber Richi. Das war ein Witz... :roll: Weil es IMHO die falsche Antwort auf den Threadstarter war :wink: Selbstverständlich kleben bei mir an der Scheibe nur Plaketten vom TÜV Vorbeugend: Natürlich auch keine Vingnette von Ibääh oder Lichtplaketten von 2008. Es ist immer alles auf den neuesten Stand.... :D
Moin Richi, lies doch noch einmal:
Begeht der TÜV Urkundenfälschung wenn er, anhand der Fahrzeugpapiere, eine grüne Plakette erteilt :gruebel: . kann ich mir nicht vorstellen :wink: Hallo Dakota, hatte das mit dem TÜV nicht überlesen, da kann Dir natürlich nichts passieren, hatte an Irrtum gedacht. Hallo Jobelix, ist gut. Habe aber aus gegebenem Anlass Beitrag geschrieben, da viele Halter grün kriegen, wenn sie es brauchen, kulanterweise. Und das ist der Exekutiven auch nicht verborgen geblieben, man sinnt auf Abhilfe, zumal die Gebiete sich immer weiter ausdehnen u. zunehmend rot oder gelb ausläuft. Richi
Hallo, meinen Glückwunsch zu "Grün". Unser 244 Bj. 2004 hat nur "Gelb". (5 € bei DEKRA)
Für 990€ kannst auch Du grün bekommen :wink: Dieter Hi,
also nicht falsch verstehen hab, denn HJS Partikelfilter drunter. Habe komplett mit Plakette 1199.- Euro bezahlt. :D :D Murphy Hallo,
ich habe für meinen HJS mit Einbau und Eintrag in die Papiere 920.- Teuros bezahlt. :D :D :D Karl-Heinz @williwuff,
hast Du die Förderung schon erhalten und wenn ja wie lange hat das gedauert? Murphy Hallo,
ich habe am 9.6.10 den Antrag mit der vorhergehenden Änderung der Zulassung gestellt und am 2.7.10 den Bewilligungsbescheid mit dem Vermerk, daß die Überweisung noch 14 Tage dauern kann, bekommen. Der HJS Filter bringt mir einen Leistungsverlust von ca. 10 PS. Verbrauch steigt um etwa 0,5l/100km. Dies sind Erfahrungen nach 1000km. Um in die Stadt zu kommen, brauche ich leider grün. Georg350 Leistungsverlust von 10 PS durch den Filter??????? :eek: Hallo ins Land
Ich habe den HJS Filter seit dem 25.06.2010 unter dem Auto (244 2,3 l). Ich kann keinen Leistungsverlust feststellen. Zum Spritverbrauch kann ich nichts sagen, der variiert bei mir immer schon zwischen 11 und 13,5 l. @ Georg350 Wie hast Du die ca. 10 PS gemessen? aus dem sonnigen Bergischen Land Mani
..............die hätte ich auch gerne..........haste noch eine liegen ???
Habe mit den City-Filter schon zwei Urlaube a.ca.3500 km hinter mir. Aber Leistungsverlust,keine Spur,Mehrverbrauch,keine Spur. Der rennt wie eh und jeh :D Es gibt bestimmte Strecken mit bekannten Steigungen wo ich schon genau weis mit welchen Gang und welche Geschwindigkeit ich da hoch kommen, mit Filter keine Veränderung,habe aus Neugier,wollte es selber wissen, extra drauf geachtet. Dieter Zur Erklärung: ich habe einen 2,0l JTD Motor auf Ducato 244 Q11 Basis.
Beschleunigung ist schlechter geworden, Vmax nur noch 112km/h.Vorher 134 km/h.( GPS Messung) An Hand des Leistungsdiagramms ergibt dies im 5.Gang bei der Getriebeabstufung einen Leistungsverlust von etwa 10PS. Georg350 Hallo Georg,
hast du den "langen" oder den "kurzen" 5. Gang eingebaut? Bist du sicher, dass du einen 2,0 (zwei-komma-null) Liter Motor drin hast. Meines Wissens gab es den 244er doch nur mit dem 2,3er oder 2,8er Motor. Ich hab den 2,8 JTD drin. Ich bin nämlich am überlegen, ob ich "upgrade" auf die grüne Plakette. 330,-- Euro von Vater Staat sind ja auch nicht zu verachten... Jens Moin und Hallo.Wenn ich mir die Beträge so anschaue ,fahre ich lieber mit
Öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt und laß mein Womo draußen.Wer sich unbedingt die Umweltzonen mit dem Womo anschauen muß soll halt zahlen. Ernie :D Jau, super. Und was ist mit den Leuten, die in der Umweltzone wohnen? :roll: Hallo jeschu 1962,
ich bin mir sehr sicher, daß ich den 2,0l Motor drin habe. Sonst würde der COC und alle anderen Zulassungspapiere und die Steuer nicht stimmen. Ist übrigens der RHV von Peugeot. Ich habe den mittleren 5.Gang drin (51:33). Den PDF habe ich eigentlich nur wegen der zeitlich begrenzten Förderung und der Erhöhung des Verkaufswertes einbauen lassen. Es gab Händler, die mir 2000 Euro in ihrem Angebot in Abzug gebracht haben, wegen fehlender "echter" grüner Plakette. Aus Umweltbewußtsein nie, da ich keinen Nutzen sehe. Siehe auch massenhafter Einbau von wirkungslosen DPF's. Georg350 Hallo,
wir fahren nun auch seit ca. 4 Wochen mit einem "grünen" Ducato 244 (2.8JTD) herum. Auf den ersten 50 Kilometern habe ich gedacht, da hätte jemand einen Putzlappen in den Auspuff gesteckt, so lahm war der Duc! :eek: Aber nach nun ca. 1000 km ist alles ok, Spritverbrauch und Beschleunigung/Geschwindigkeit fühlen sich genauso an wie vorher, als er noch "gelb" war.... @ murphy
kann leider noch keine KN senden. ich habe nach 2 Wochen den Bescheid erhalten, und 3 Tage später waren die 330.- € auf meinem Konto. Ich habe den 244 mit 2.0Ltr , Mehrverbrauch oder Leistungsverlust kann ich nach 3000 km nicht feststellen. williwuff Moin mIo111 Du solltest mal lesen was ich geschrieben habe,da ist von wohnen nichts zu lesen :-o
Ernie
So setzt halt jeder seine Prioritäten :wink: Ich zahle und fahre einfach drauf los :D Dieter Hi,
habe auch keine Leistungseinbußen bemerkt, allerdings die ersten 15km habe ich gedacht das ich wieder ein neues Auto abgeholt habe, so wie der gerochen hat nach Wachs. Spritverbrauch werde ich wohl in 2.5 Wochen bemerken wenn wir nach Spanien unterweg sind. Murphy Hi,
wollte mich noch kurz vor unserem Urlaub melden, habe gestern das Geld von der Bafa überwiesen bekomme. Ging ja jetzt doch recht zügig. Murphy
Hast Recht mit dem Motor habe genau den selben Drin 244 Bj.2005, unser Firmenwagen hat auch den 2,0 jdt drin mit Filter läuft aber super , und meiner ohne Filter geht sehr gut allerdings habe ich Chipbox mit Tüv drin Filtertauglich , jetzt ca.250NM + 79 kW ca.107PS . Peter Habe mein Geld auch schon, hat keinen Monat gedauert. :) Habe mein Geld auch schon, hat keinen Monat gedauert. :) MOin!
Ich finde es ja unfair! Ich habe auch den 244 2,8ltr jetzt mit HJS und bekomme keine Förderung! Nur weil das z.G. 500kg mehr beträgt :cry: :wink: WILMA57 Hallo, dann kannst Du auch weitermachen: warum gelten wir als Sonder-Kfz. wegen 4t zul. GG n. der StVO nur in D als LKW, v. der Maut der Asfinag u. der Schwerverkehrsabgabe in CH wegen Abzocke ganz zu schweigen? Richi Hi,
bin wieder aus Spanien zurück und bin knapp 2800km gefahren und keine Probleme gehabt. Spritverbrauch und Leistung wie vor dem Einbau. Murphy
Tröste Dich,habe schon letztes Jahr aufgerüstet und auch nichts bekommen. Dieter
Hallo, wir sind kein "Sonder-KFZ" sondern ein Sonstiges-KFZ. Leser (der die Schwerverkehrsbgabe in der Schweiz als äußerst günsig ansieht und auch aus diesem Grund immer wieder gerne dort hin fährt) |
Anzeige
|