aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat ausbauen

Beduin am 25 Apr 2005 13:02:31

Hallo ihr´s

schweren Herzens und mit tränenden Augen haben wir uns nun entschlossen unseren geliebten Cristall zu tauschen.
Wir dürfen alles behalten was wir haben wollen und dazu gehört auch der Tempomat.

So Frage jetzt, hätte einer von euch Zeit und Lust uns das Ding auszubauen? Ist der 300 er von Waeco.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Apr 2005 13:11:06

Was ist passiert? Was hab ich verpasst?

Nasenbär am 25 Apr 2005 13:17:02

Hallo Ina
Beim Ausbau kann ich Dir nicht helfen, aber es interessiert mich auch :? Haben die den nicht dicht bekommen?
Ist ja schade.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 25 Apr 2005 13:19:24

Was ist los? Erzähl.

Beduin am 25 Apr 2005 13:30:56

Seufz,
aber nicht das das jetzt geschäftsschädigend rüber kommt, das hätten die wirklich nicht verdient.
Aber es ist wirklich so das sie ihn nicht dicht bekommen haben :cry: :cry: :cry:

und keiner weis voran es liegt.
Die haben sich so viel Mühe gegeben, das letzte mal den Wagen auf Keile gestellt, je 10 cm weise Wasser drüber laufen lassen, repariert was sie gefunden haben und anfang letzte Woche war halt wieder Wasser drinn :cry: :cry: :cry:

Haben jetzt lange hin und her überlegt, aber es scheint einfach so zu sein das es Wägen gibt die man einfach nicht mehr dicht bekommt. :cry: :cry: :cry:

Wie immer freie Auswahl und haben uns für den Rimor entschieden

Edit, wurde schon aus der Datenbank entfernt.
Den hatten wir schon zu Anfang vom Jahr, als Leihwagen, Rimor Superbrig 748 mit 316 r Mercedes. 122 PS, 2 Jahre jünger wie der Cristall. usw.
und knapp 3000 Teuer als mein Cristall damals war.

Ist zwar nicht wirklich so schön wie mein Cristall, aber dafür ein Mercedes, halben Meter länger, grösserer Alkoven, usw
mit

Backofen :D

dokabastler am 25 Apr 2005 13:36:29

Ich glaub ich spinn, kann doch nicht sein...

Ich glaub voll, daß der Herr Hecker und seine Mannen in der Firma alles versucht haben......aber ich hatte bisher geglaubt, Undichtigkeiten kommen wegen Pfusch und Alterung.....und wenn man was neu und sauber verklebt, dann ich es auf jeden Fall dicht......................liegt es an Konstruktionsmängeln, etwa an der berühnten integrierten Dachrinne?????

Was passiert nun mit Deinem Auto??????
Stellt das die Fa. dem Forum zur Verfügung zum Probekleben????????

Im Ernst, würd ich echt mal gerne in München anschauen......hätt ich nicht gedacht, daß man was nicht dicht kriegt.......

günter

wolfherm am 25 Apr 2005 13:45:35

Da kannst Du ja von Glück reden, dass Du einen so guten Händler hast, der dann umtauscht. Wünsche Dir mit Deinem Neuen mehr Glück.

Beduin am 25 Apr 2005 14:19:58

Wird wohl schon so sein das es Kontruktionsmängel sind.

Anders kann ich mir das auch kaum erklären.
Der hat ja oben rum alles neu bekommen, angefangen vom Alu Dach, über neue Dichtungen, alle Näthe neu nachgezogen usw.
Mit diesem neuen Batu? Band wurde gearbeitet, die Regenrinnen innen neu mit GFK ausgelegt............................................

Die Werkstatt durfte ich mir auch schon das ein o andere mal von innen anschauen und die und die Leute darinn haben auf mich einen guten Kompetenten eindruck gemacht.

Der Regenrinne werde ich bestimmt auch nach heulen.

Aber letztendlich auch das mehr an Platz geniessen und vor allem das es so easy abläuft.

Wandlung o Tausch wurde uns ja schon früher Angeboten, aber ich mit meinem Dickschädel und weil er doch so schön ist .......................

NaJa, seis drum, es ist wie es ist.

und ich wirklich bin heil froh das ich so einen guten Händler habe. Der Rimor ist in der Werkstatt, zum nochmals alles genau nachschauen. Bekommt am Montag noch mal neu TÜV und dann ist er mein

dokabastler am 25 Apr 2005 14:53:04

Hallo Ina,
frag mal den Freistaat, ob sie einen Testpiloten für den alten Christall brauchen....ich stell mich zur Verfügung........wird der Cristall verschrottet?? Was wollen die noch??
Wär doch viel zu schade.........ich bräucht wieder mal ein Bastelmobil....
Christalbastler..auch nicht schlecht...... :D

günter

Gast am 25 Apr 2005 15:03:42

Hallo Ina,
da kann man Euch ja nur mit dem Neuen mehr Glück wünschen. :razz:

Beduin am 25 Apr 2005 15:10:14

Günter

ruf doch einfach Herrn Rücker an und frage ihn :D

dokabastler am 25 Apr 2005 15:25:30

Hallo Ina,

mail-Nr??
Tel-Nr??

günter

Gast am 25 Apr 2005 17:27:56

herzlichen glückwunsch zum neuen, dann wirds ja zeit das du auch mal ein foto einstellst :!:

ich bekomme meinen am mittwoch auch endlich wieder, ich hoffe das dann an unserem auch alles i.o. ist.

Schnecke am 25 Apr 2005 18:05:10

Hallo Ina!
Viel Glück mit dem Neuen!
Nachdem du jetzt mit der Alde alles im Griff hattest - heißt es nun wieder : umgewöhnen!
Hat dein Rimor auch mehr Zuladung als der Cristall? 7,49 ist eine ganz schöne Länge - mit 3,5t ist da sicher nichts mehr zu machen.
Das mir der Kundenfreundlichkeit im Freistaat kann ich nur bestätigen!
Wir haben unseren im Dezember auch dort gekauft. Es gab ein paar Kleinigkeiten , die aber bis jetzt stets kulant und freundlich geregelt wurden.
Gute Fahrt!! :autofahren:
,
Elke

Beduin am 25 Apr 2005 18:10:43

dokabastler hat geschrieben:Hallo Ina,

mail-Nr??
Tel-Nr??

günter

Faulbär :D

da hab ich doch schon viel werbung :D gemacht und links eingestellt

[bitte keine Mailadressen posten]

--> Link

da kannst die Nummer ablesen :D

Beduin am 25 Apr 2005 18:16:44

Schnecke hat geschrieben:Hat dein Rimor auch mehr Zuladung als der Cristall? 7,49 ist eine ganz schöne Länge -

Seufz, ELMA

direkt mit dem Finger auf eine offene Wunde.
Nein, hat er nicht :cry:
Aber dafür kann ich ihn ohne grössere Investition auf 3,85T bringen.
Der Cristall hatte ja aufgrund vom Al-Ko, weil das leichter ist, so viel an Zuladung.

Masse im Fahrbereiten Zustand, vom Rimor, laut Brief 2,88T

Aber nach dem Cristall habe ich ein, einhalb Jahre gesucht und dazu bestimmt keine Lust mehr.
Der Rimor ist auch klasse, hat andere Vorzüge und die Eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht.
Hat zB auch 2 Heki, ein grosses und ein kleines, ist viel mehr Licht im Wagen

MichaelW am 25 Apr 2005 20:48:04

Ab jetzt wünschen wir Dir nur noch staubtrockene Mobile (ausser in der Nasszelle :D ), aber das ist schon hart, wenn man zweimal nacheinander ein rollendes Biotop hat......alles Gute und endlich Ruhe (in Bezug auf Feuchtigkeit) wünscht Euch

MichaelW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Preis für Dethleffs 5431
An die Krefelder und Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt