|
Sardinien im Oktober? Bei dem Regen da draussen planen wir noch ein wenig Sonne tanken im Oktober. Aber ist Sardinien dann noch zu empfehlen? Haben die CP´s noch geöffnet oder steht man dort vor verschlossenen Türen? Nebensaison und wenig los sind kein Problem, aber "desert city" ohne Bürgersteige und vernünftige Übernachtungsmöglichkeit mit Einkehr nicht so prickelnd. Wer kann uns ab- oder zuraten und hat vielleicht noch ein paar Tipps zu CP´s im Oktober auf Sardinien? Wir waren vor 5 Jahren im September/Oktober dort (s. a. unseren Bericht). Das Wetter ist noch sehr schön, das Wasser warm. Es kann aber auch einmal regnen.
Die CP und SP sind meistens spätestens Ende September geschlossen, d. H. aber nicht, dass du dort nicht stehen kannst! Zumindest die meisten SP bleiben geöffnet, auch am Strand. Teilweise sind sogar die Duschen noch nutzbar. Vor allem, wenn du gern freistehen solltest, brauchst du dir wegen SP keine Sorgen machen. Du wirst zu dem Zeitpunkt mehr Individualisten statt typische Touris sehen. Gerade das hat Sardinien aber für uns interessant gemacht. Wir überlegen auch noch, doch dieses Jahr haben wir nur 3 Wochen Urlaub. Da wir aus dem hohen Norden kommen, etwas zu weit für uns für diesen kurzen Zeitraum. Ich wünsche euch viel Spass, wenn es denn was wird. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Uli Noch kann ich keine Tips dazu geben... ich such aber selbst, denn auch wir wollen Mitte Oktober für mindestens vier Wochen nach Sardinien.
Bisher waren wir im Mai und auch schon mal im September dort. Mal sehen, ob ich die mir bekannten Campingplätze anschreiben kann und dann Infos erhalte. Habt ihr schon Fährpreise? Wo wollt Ihr übersetzen?
Uli, 3 Wochen sind doch ein Traum! Wir haben nur 2 Wochen! Aber wenn die meisten CP´s zu sind ist Sardinien wohl kein Thema für uns. Fährpreise sind auch recht hoch, trotz Nebensaison. Hallo,
CP`s und Stellplätze sind auch im Oktober ausreichend geöffnet. Immer mehr CP`s verlängern die Öffnungszeiten bis Ende Oktober und sind mit Web site zu finden.. Die Wassertemperatur im Süden hat in jedem Fall noch Badequalität, Temperaturen noch sehr angenehm. Fähren sind bis Ende Oktober noch mit COB über Turisarda (Livorno-Olbia) zu akzeptablen Preisen (7m Womo, 4 Personen, 360 € Hin- und Rückfahrt) zu buchen. Sardinien lohnt sich im Oktober in jedem Fall, wenn kein Bedarf nach den Touristenmassen im Sommer besteht. Fahren 11.10. ab Livorno mit der Nachtfähre. Camping on Bord ist im Oktober nicht mehr möglich.
(für Camper und Wohnwagen vom April - September mit unseren RO-PAX Fähren auf der Strecke Piombino-Olbia und Olbia-Piombino. Schiffes Giuseppe Sa und Luigi Pa.) 552 € mit Moby; 580 € mit Sardinia; 526 € mit GNV HALLO,
WIE SCHON ANGEGEBEN WIRD BIS ENDE OKTOBER COB AUF DER STRECKE LIVORNO - OLBIA ANGEBOTEN. EINE BUCHUNG IST ABER NICHT PER INTERNET MÖGLICH, PER TELEFON MIT DER FÄHRGESELLSCHAFT DIREKT ODER ÜBER REISEBÜRO, BESTE ERFAHRUNGEN HABE ICH DABEI MIT TURISARDA GEMACHT. AUF DER STRECKE PIOMBINO - OLBIA WIRD COB ZU DIESEM TERMIN NICHT MEHR ANGEBOTEN: GRUSS MOIMAX Hallo,
bei affery de Citaveccia bis Olbia und Zurück: Womo < 8 m 2 Personen 4.10. - 24. 10. für 266,00€ mit SNAV
Wieso schreiste denn so???? Wir waren vor 2 Jahren im Oktober da und fanden es sehr schön. Wir hatten nie Probleme einen CP zu finden. Das Wasser ist genial.
Die ware Schönheit der Insel kommt sicherlich im Mai/Juni besser zur Geltung. Der Preis für die Überfahrt müsste schon unter 300€ liegen, alles andere würde mich sehr überraschen. Wir waren dieses Jahr wieder auf Sardinien und zahlten mit 2 Hunden 280 €. Gerne stehen wir für Reisetipps zur Verfügung. Es gibt Regionen die ich in dieser Zeit meiden würde. Dann lasst doch mal ein paar Tips hier.... wo sollte man nicht hinfahren um diese Zeit und warum?
Bis Ende Oktober scheint es überhaupt kein Problem zu sein einen Campingplatz zu finden. Wir wollen aber bis Mitte November oder sogar länger bleiben. Hat jemand auch in dieser Zeit noch Tips für uns? Und wie sieht es mit Fähren aus gegen Ende November? |
Anzeige
|