xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre und Hunde nach Korsika

leoa am 15 Aug 2010 23:52:02

Hallo

Da ich einen Tour nach Korsika plane wo auch unser zwei Berner Hunde mit sind hätte ich einge Fragen
Wie ist das auf den Fähren da ich am 14.9 mit der Corsica Ferries die Überfahrt plane wo man seien Hunde auch mit an Bord nehmen darf würde es mich interessiren wie sich da die Überfahrt mit Hunden gestalltet, hat schon wer erfahrung damit währe über jeden Hinweis Dankbar, leider gibt es keine Kabine mehr, somit muss man die Überfhart auf Deck verbringen

Danke für die Hinweise

Hatte in einen vorhergehendn Beitrag geplant gehabt im November auf Korsika zu Fahre da ich aber nur eher negatives über diese zeit auf Korsika erfahren habe, habe ich das ganze um 2.Monat vorverlegt.

Lg Leo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 16 Aug 2010 09:36:15

Hallo Leo,
wir haben damals die Zeit auf Liegestühlen an Deck verbracht, die Hunde waren neben uns auf ihren (mitgebrachten) Decken und haben die meiste Zeit geschlafen.
Vergesst nicht eure Berner gegen Leishmaniose zu schützen.
Viel Spaß auf Korsika!

sportlerpaar am 16 Aug 2010 11:04:54

Wir sind schon öfters mit unseren 2 Hunden nach Korsika und Sardinien gefahren.

Die Frage ist von wo Du fährst. Von Genua ist es deutlich länger und somit für die Hunde auch "anstrengender" als Z.B. von Livorno.

In dieser Zeit gibt es an Deck keine Liegestühle mehr, so dass Ihr auf dem Boden sitzen müsst (also Decken usw mitbringen).

Tüten und vielleicht ein saugfähiges Tuch falls Eure Fellnasen mal Pipi machen müssen ist auch nicht schlecht.

Bei Regen haben die meist nichts dagegen, wenn man in einem Gang sitz, vielleicht etwas Abseits.

Ich würde Euch eine Tagespassage über Livorno empfehlen.

Also insgesamt kein Problem und viel Spaß in Korsika.

Die Insel eignet sich m.M.n. sehr gut für Hunde, lange Spaziergänge am Strand, Wasserspaß usw alles kein Problem.

Sportlerpaar

Anzeige vom Forum

leoa am 17 Aug 2010 22:01:06

Hallo

Danke für euer Antworten

Welchen schutz gibt es !

Wir haben von Liverno aus gebucht und es sind Tagesfahren
sind schon gespannt auf die Überfahrt und auf Korsika

Danke nochmals

Werde wenn wir wieder zurück sind einen kleinen Bericht abgeben

lg Leo

PS. Ist unser erste größer Womo Reise.

Tipsel am 17 Aug 2010 22:31:43

Schutz gibt es Form eines Halsbandes

--> Link

Und zusätzlich kann man durch entsprechendes Verhalten den Hund schützen. Also nicht im Freien schlafen lassen usw.

eva b. am 18 Aug 2010 08:10:15

leoa hat geschrieben:

Welchen schutz gibt es !

Üblicherweise werden Scalibor-Halsbänder genommen. Denk dran, dass die schon 2 Wochen vor Reiseantritt umgelegt werden müssen, damit der Mückenschutz ab dem ersten Tag gewährleistet ist. Damit können eure Hunde auch schwimmen gehen, was ja im Urlaub nicht unwichtig ist :flower:

leoa am 21 Aug 2010 22:12:31

Hallo

Danke für euer Antworten

Habe mir gleich welche besorgt

Noch eine Frage zu der Maulkorbpflicht auf der Fähre (Corsica Ferries )
wie streng wird das gehandhabt, da unser zweiter erst 8 Monate ist und wir auf dem Land leben haben wir ihn noch nicht an den Maulkorb gewöhnt

Danke für die Info

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika im November
Sardinien im Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt