xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Wochenende in den Niederlanden

lilakatze am 17 Aug 2010 22:09:43

Hallo,
wir planen für das nächste Wochenende folgende kleine Tour:
Freitag nachmittag in den Freizeitpark Drouwenerzand, dann abends dort in der Nähe auf einen Stellplatz. In der Datenbank haben wir nördlich von Drouwen einige Plätze gefunden, jedoch ohne Kommentar oder Preisangabe. Vielleicht kann uns jemand da weiterhelfen?
Dann wollen wir uns Samstag Groningen ansehen und später noch hoch ans Meer fahren, wenn man dort gut stehen kann. Habt ihr auch hier noch Tipps für mich? Campingplatz oder Stellplatz wäre egal, sollte nur nicht ganz so teuer sein.
Sonntag dann das Meer genießen und ganz gemütlich nach Hause zurückfahren. Da wir uns in Holland so gar nicht auskennen was SP oder CP angeht sind wir natürlich noch dankbar für eure Hinweise!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 18 Aug 2010 09:04:16

Für euer Vorhaben bietet sich der Stellplatz in Musselkanaal an. Nur ca. 20km vom Freizeitpark entfernt, bis nach Groningen sind es 55km. Wir waren vor einigen Wochen dort und es hat uns sehr gut gefallen. V/E, Strom,Toiletten und Duschen gibt es. Der Platz liegt idyllisch auf einer Halbinsel, von der man über eine kleine Fußgängerbrücke in das nahe Zentrum kommt.
Ihr solltet allerdings möglichst am frühen Nachmittag dort ankommen, denn der Platz ist bei den Niederländern sehr beliebt.
Adresse: Havenkade (direkt am Sporthafen).
Eine Alternative wäre der Sp in Veendam (Adresse: Flora 2), der direkt im Park liegt, allerdings ist das Stadtzentrum recht weit entfernt.
Alle Plätze findest du --> Link, dort ist auch ein Sp in Groningen beschrieben, allerdings eher als Tagesplatz geeignet, mit guter Busverbindung ins Zentrum.
Übrigens ist die Fahrt von der Abfahrt der A31 bis nach Musselkanaal sehr nett, weil es immer an Kanälen lang geht. Erwartet man so dicht hinter der Grenze gar nicht :)
Viel Spaß wünsch ich euch!

pienmajer am 01 Aug 2023 15:07:09

Ein altes thema. Mittlerweile gibts es immer mehr Stellplätze in den Niederlanden.
Ich (Niederländer) stehe natürlich gerne an de Küste aber auch in Maastricht (sehr voll wenn Rieu spielt).
Mein Geheimtipp ist der Topp Stelplatz in den Bosch. Und dann durch Den Bosch die Botsfahrt machen und “bosche bollen” essen. Oder eine Radtour um Den Bosch machen.
Auch im Norden (Provinz Friesland) gibt es sehr schöne kleine idylische Orten.
Ich wünsche ihnen einen schönen aufenthalt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilstellplatz Renesse oder Nähe
Niederlande mit Kindern - was kann man und m u s s man
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt