|
Kann ich die SIMcard Zero Limits On von Vodafone Italien auch in bzw. aus Deutschland aufladen? Nach Infos aus dem Vodafone Shop Italien wird die Karte ohne Wiederaufladung nach 12 Monaten deaktiviert. Weiß jemand ob und wie das funzt? Oh ja, das würde mich auch interessieren, da ich auch so ein Teil besitze. :roll:
Wenn ich meine italienische Wind-SIM-Karte aufladen will, gehe ich auf die Web-Seite von Wind und kann dort aufladen.
Denke mal, dass dies auch auf der italienischen Vodafon-Seite geht. Das könnte es sein. --> Link
Habs aber noch nicht probiert. Man muss sich wohl bei Vodafone.it anmelden. Oder weis es eines besser? Also bei wind.it brauche ich mich zwecks Aufladung nicht anzumelden. Gehe nur auf die richtige Web-Seite, gebe dort die Telefonnummer rein und kann in der Folge per PayPal aufladen.
Könnte mir gut vorstellen, dass es bei Vodafone.it auch so gehen müsste. Hallo Wolf,
ich habs jetzt versucht. Geht nur nach vorheriger Anmeldung. Die ist aber kein Problem. Ich bin nur nicht weitergekommen, weil du eine Registrierungsnummer auf dein Handy per SMS bekommst. Und die Karte liegt im Womo. Komme ich erst Morgen wieder hin. Hallo ihr beiden,
bei Wind ist die Anmeldung für einen Ausländer glaublich nicht möglich, denn die fragen nach der Steuernummer und die habe ich natürlich nicht. Aber es geht bei Wind ja auch anders. Wenn Vodafone das mit einer Registrierungsnummer gelöst hat, ist das natürlich auch ein Weg.
Selbstloser Einsatz... :wink: Schönen Dank für Deine Infos. Wie kann man nach Anmeldung und Eingabe der Registrierungsnummer dann Guthaben auf die Karte buchen? Ich bin kein PayPal-Fan und Kreditkarte ist auch nicht so prickelnd. Bin mal auf die nächsten Informationen gespannt und schon einmal vielen Dank dafür. Geht nur mit Paypal oder Kreditkarte.
Ich würde Paypal bevorzugen, da kriegst Du dein Geld ohne Probleme zurück wenn was nicht in Ordnung ist. Habe diese Erfahrung selbst gemacht: Das Aufladen übers net ging nicht, jedenfalls damals. Wenn ich jetzt nach Italien fahre und die Karte vor Ort aufladen möchte: Wie läuft das genau? Mit Karte und zugeteilter Rufnummer in einen Vodafoneladen? Laden die dort die Karte sofort und direkt auf oder bekommt man dort "nur" eine Aufladepin? Wie lade ich für diesen Fall auf? Ich habe die Karte ja in keinem Handy oder so. Oder habe ich jetzt ein Brett vor dem Kopf? Also ich habe auch die Vodafone ZeroLimitOne. Und beim aufladen habe ich das ganz einfach gemacht: ich bin in einen Vodafone-Shop gegangen und habe vorher meine SIM-Karte in ein Handy gesteckt (denn mit ZeroLimitOne kann mann/frau auch telefonieren). Dann habe ich für 30 € Prepaidguthaben gekauft und dann ganz freudlich die Verkäuferin (war sehr hübsch!) gefragt, ob sie mir bitte das Handy auflädt da ich nicht soooo gut italienisch verstehe wie die automatische Ansage beim aufladen vorgibt. Und siehe da, die Verkäuferin war nicht nur hübsch, sondern auch sehr hilfsbereit :D :D :D und hat mir das Guthaben aufgebucht.
Ein Tipp: wenn du im italienischen Netz bist, dann kannst du leicht die Höhe des Guthabes auf deiner Prepaidkarte (von Vodafone!) abrufen bzw. erfragen. Du rufts!!! ganz einfach die Nummer 404 an (kostet nichts) und wartest bis es "Pieep" macht, dann bekommst sofort eine SMS aufs Handy geschickt mit der Höhe des Guthabens. Weiterer Hinweis: den Tarif Prepaid Vodafone ZeroLimitOne gibt es nicht mehr (wird nicht mehr ausgegeben) - allerdings können "Altverträge" weiterlaufen! Ich hoffe gehelft zu haben. Habe die Ehre Gogolo (derzeit aus Italien mit ZeroLimitOne im Netz) @Re_tep
Wenn du in Italien bist gehst du in einen Tabacchi-Laden und sagst "ricarica prego" gibst die Nummer an und wieviel du aufladen möchtest und alles andere macht der oder die freundliche Dame oder Herr hinter der Theke. :D :D auch hier ein herzliches :dankeschoen: Hallo
--> Link Hier auf diesem Link kann man unter 190 fai da te die Karte aufladen mit einer Kreditkarte ohne gute Italienisch-Kenntnisse fast unmöglich man braucht eine Adresse in Italien den Code Fiscale und die Karte muss innerhalb eines Jahres aufgeladen werden sonst verfällt Sie. Das gilt auch wenn man in einen Shop geht. Meine war zwei Tage über Datum konnte diese nicht mehr laden auch nicht in Italien. Rudi Zum "Codice Fiscale" (Steuernummer) habe ich mal gehört, dass der aus Name, Geburtsdatum usw. errechnet wird und das klappt auch für Nicht-Italiener. Freundliche Mitarbeiter im Laden machen das auch, wenn man sie nett drum bittet. Eine weitere Möglichkeit, die Vodafone ZeroLimitOne aufzuladen habe ich gestern erfolgreich ausprobiert: es reicht, wenn du die Rufnummer deiner Vodafone ZeroLimitOne-SIM-Karte kennst. Mit dieser Nummer kannst du in alle "Tabacci-Läden" gehen und dort den gewünschten Aufladebetrag unmittelbar auf diese Nummer aufbuchen lassen. Du musst nicht mal die SIM-Karte ins Geschäft mitnehmen! Die Bestätigung über den Aufladebetrag kommt dann per SMS auf die SIM-Karte.
Habe die Ehre Gogolo Hatte ich auch schon gepostet. :roll: :roll: So, habe in Italien ohne probs aufladen können. Allerdings gab es doch eine Merkwürdigkeit. Gakauft habe ich die Sim-Karte im Frühjahr 2010 für 20 EUR, wie gesagt Zero Limits On, also 1 EUR pro Online-Tag. Ich war nach meinen Notizen 14 Mal im ital. Netz unterwegs, es sollten also noch 6 EUR drauf sein. Die nette Verkäuferin damals hat mir gesagt, daß die 20 EUR komplett zu nutzen seien, also keine Kosten für die Karte. Jetzt kam ich nicht online. Im Vodafone shop sagte man mir, daß ich 6 EUR MINUS auf der Karte habe. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich nicht sein kann (aber sch....egal), wie bitteschön komme ich auf einen Minusbetrag? Kann es sein, daß da pro Monat etwas abgebucht wird vom Guthabenkonto? Hat jemand schon diese Erfahrungen gemacht?
Bin übrigens gerade in San Remo, noch jemand in dieser Ecke? Also ich denke 6 Euro Minus geht nicht bei einer Prepaidkarte.
Wie soll denn Vodafone an sein Geld kommen, wenn Du nicht mehr auflädst :?: Wenns Geld alle ist kommst Du nicht mehr ins Netz.
Das ist ja auch das, was ich nicht verstehe, aber ich habe es bei Vodafone im shop selber gesehen. Sachen gibts, die gibt es nur in ....Italien! :wink: Hallo, generell ist es nicht möglich via Internet italienische SIM-Karten aufzuladen.
Anscheinend sind "ausländische" Kreditkarten und Paypal Konten gesperrt. Die Transaktion wird immer beim letzten Schritt unterbrochen. Die einzige Webseite die ausserhalb Italiens funktioniert ist rechargemysim Man kann via Paypal oder auch mit Online Banking aufladen (deutsche Konten) ob die genannten Sim-Karten wohl die "Gleichen" sind wie diese?
--> Link Teiweise wiederholen sich eure Namen auch hier Data-Kosten pro Tag 2 € /100MB. Aufladen mindestens einmal im Jahr Die genannten Auflad-Kosten von 3.90€ können auch "umgangen" werden Wie: per PM |
Anzeige
|