aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernbedienung für uralte Oyster85, brauche Tip bzw Alternati

grenzhof am 03 Nov 2012 03:04:55

Hallo,
habe von meinem gekauften Wohnmobil die alte analoge Oyster85 runtergenommen, weil ich sie gegen eine neue tauschen wollte. (Baujahr vermutlich 1996)
Habe aber mittlerweile etwas interessantes gelesen, diese alte analoge Anlage für Internetampfang umzurüsten.
Egal, darum geht es nicht.
Leider habe ich keine Fernbedienung und kann die Anlage nicht ausprobieren, ob sie überhaupt geht.
Sie fährt hoch in die letzte bekannte Position, dann bräuchte ich halt die FB.
Hat vielleicht noch jemand solch eine alte FB rumliegen und würde sie verkaufen ?
Oder gibt es Alternativen ?
Iniversal FB geht wohl nicht, da ich sie nicht anlernen kann.
Danke schon mal für einen Tip.

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Nov 2012 03:09:01

Hallo,

... rufe doch einfach mal bei tenHaaft (Oyster) an, vielleicht kannst Du von dort noch solch eine alte Fernbedienung aus der letzten Rücknahmeaktion "Alt gegen Neu" bekommen.
tel. +49 (0)7237-48550

, Garlic

gt-komet am 03 Nov 2012 06:40:04

Hallo,
ich habe noch eine Oyster 3 im Betrieb die bestimmt schon 12 - 14 Jahre alt ist. Da könnte ich mir vorstellen das die FB auch mit deiner Anlage funktioniert. Die Fernbedienung habe ich natürlich nicht über, aber zum testen der Anlage oder anlernen ein Universal-Fernbedienung sollte das doch reichen. Kannst dich ja melden wenn Du möchtest.
Schönes Wochenende,
Roland

Anzeige vom Forum

grenzhof am 03 Nov 2012 11:50:06

Hallo,
bei TenHaaft hatte ich natürlich angerufen, alle alten Anlagen seien verschrottet, aber das Angebot von Roland würde ich gerne annehmen, zumindest um zu sehen, ob das Teil noch funktioniert.

Gerd

thomas56 am 03 Nov 2012 11:59:53

im Batteriefach der FB sollte eine Nummer kleben, mit dieser könnte man dann Ersatz suchen...........wenn sie denn kompatibel ist.

Meine lautet so:

grenzhof am 03 Nov 2012 12:47:43

Hallo,

danke für die Antwort, den anderen Thread über die FB inclusive Link zu ebay habe ich gelesen.
Mein Problem ist, dass ich gar keine FB habe und nicht mal weiss, welche Oyster es genau ist.
Bilder kann ich ja keine Posten hier, wieso auch immer.
Wenn ich wüßte, dass ich die ebay FB ohne original verwenden könnte, würde ich die natürlich nehmen, kostet ja nur 17 Euro.

pietter am 03 Nov 2012 13:56:32

Hallo Gerd,

ich habe mit der Nummer RC0896-V2.1S von Thomas zur Fernbedienung gegoogelt.
Dieser Ebay Artikel Link zum eBay Artikel sieht genau wie meine Fernbedienung aus.
Ich habe eine Oyster 85 digital Baujahr 2006.

Vielleicht hilft die Information.

grenzhof am 03 Nov 2012 16:35:00

Hallo Andre,

das ist genau das ebay Teil, das ich gemeint hatte.
Dummerweise weiss ich nicht mal genau, welche Oyster ich habe.
Dürfte aber eine der ersten sein, da der Wagen Baujahr 96 ist.
Ich probiers nochmal, vielleicht kriege ich ein Foto hier rein.

Gerd

--> Link

gt-komet am 03 Nov 2012 19:27:56

Hallo Gerd,
meine E-Mail solltest Du bekommen haben.
Aber sag mal was hast Du da gelesen bezüglich der Umrüstung?
Meine alte Oyster 3 habe ich übrigens von analog auf digital selber umgerüstet.
Der einzige Wermutstropfen ist jetzt, die Anlage läuft nur noch halbautomatisch, aber das nehme ich gerne in kauf. Die Umrüstung hat mich ja auch nur ca. 70 € gekostet.

Schöne ,
Roland

smartie67112 am 03 Nov 2012 21:52:40

Ich, also der der die Frage gestellt hat, ist plötzlich gesperrt.
Wieso, warum, Fehlanzeige.
Was ist denn das für ein Forum , sind hier lauter kleiner Internet-Hitler am Werk, die ihre Allmachtsphanatsien ausleben und einfach so willkürlich diesen und jenen ohne Angabe von Gründen sperren ?
Als neuer User darf ich keine PM verschicken, wie soll ich dann jemand anreden.
Links darf ich nicht posten und keine Bilder einfügen.
Gesperrt werden ich nach 5 Beiträgen (kann ja jeder sehen was ich geschrieben habe) ohne Angaben von Gründen bzw nachvollziehbarem Grund.
Sorry, hab auf diesen Kindergarten Mist von irgendwelchem Karibikheinis keine Lust, suche mir ein anderes Forum.
Auf den Thread braucht niemand mehr zu antworten, aber danke nochmals audrücklich für die bisherigen Antworten.
Meinen Account darf der übereifrige Moderator gerne löschen.
Diesen hier, ist von einem Clubkollegen, natürlich gerne auch, wenn ihn das irgendwie befriedigt.

thomas56 am 03 Nov 2012 22:34:05

Frech wie Sau!
Deinen Account hätte ich als Betreiber nicht nur gelöscht, sondern für das komplette I-Net gesperrt! :wink:

bfwilli am 03 Nov 2012 22:44:24

Was ist den da mit smartie67112 los?

smartie67112 am 04 Nov 2012 22:38:33

thomas56 hat geschrieben:Frech wie Sau!
Deinen Account hätte ich als Betreiber nicht nur gelöscht, sondern für das komplette I-Net gesperrt! :wink:

almda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SIMcard Zero Limits On, Vodafone Italien, in D aufladen?
Welches Navi mit Routenauswahl ist zu empfehlen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt