rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schreiben aus GB

Frank-A521 am 20 Aug 2010 19:16:55

Hallo zusammen,

habe gestern ein netten Brief aus GB bekommen :D mit Ankündigung von einem Bußgeld von 1000£ :eek:

Hatten uns auf der hin fahrt ein wenig verfahren und sind außerhalb von London gelandet. Aber auch auf den Autobahnen um London gilt schon die Low Emission Zone.

Daher mein Tipp auch wenn London nicht geplant lieber das WoMo anmelden, wenn das WoMo Euro 3 hat kostet es nichts !!
Ich habe jetzt 28 Tage Zeit dieses nachzuholen ansonsten drohen die 1000£

Was noch zu erwähnen ist, ich bin nicht angehalten worden !! sondern von einer Kamera gefilmt.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pappy am 21 Aug 2010 15:51:14

Hallo Frank,
im Vorfeld eines England / London Urlaubs hatte ich mich hier angemeldet = leider erhielt ich jetzt den Hinweis, dass ich noch keine Links einsetzen darf.

Falls Dir die Linkadresse für das Formular nicht bekannt ist, ggfs. eine PN senden.
Ob eine nachträgliche Legalisierung möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Die Bearbeitung (kostenlos) hat bei uns 2,5 Monate gedauert.

Viel Erfolg und das die 1000 GBP zielführender verwendet werden können wünscht Rainer

Frank-A521 am 21 Aug 2010 17:15:52

Hallo Rainer,

besten dank für deine Bemühung. Den Link kenne ich, aber eigentlich wollten wir ja nicht nach London ! sonst hätte ich mich natürlich angemeldet.

Frank

Anzeige vom Forum

stu am 25 Aug 2010 00:23:00

Frank-A521 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe gestern ein netten Brief aus GB bekommen :D mit Ankündigung von einem Bußgeld von 1000£ :eek:

Hatten uns auf der hin fahrt ein wenig verfahren und sind außerhalb von London gelandet. Aber auch auf den Autobahnen um London gilt schon die Low Emission Zone.

Daher mein Tipp auch wenn London nicht geplant lieber das WoMo anmelden, wenn das WoMo Euro 3 hat kostet es nichts !!
Ich habe jetzt 28 Tage Zeit dieses nachzuholen ansonsten drohen die 1000£

Autobahnen sind von der Umweltzone Londons nichts berührt.
Die an die Umweltzone grenzenden Straßen dürfen gebührenfrei befahren werden. Details darüber hier: --> Link
Gezahlt werden muß im voraus oder bis spätestens am selben Tag vor Mitternacht. Zahlst Du einen Tag später, kostet es £10 statt £8.
Das Bußgeld fürs Nichtzahlen beträgt £120 - jedenfalls nach der heute gültigen Gebührenordnung (--> Link)
Es gibt 6 berechtigte Gründe gegen die Bezahlung des Bußgeldes; Befahren der Umweltzone "aus Versehen" gehört nicht dazu, auch nicht mit einem Euro III oder Euro IV Fahrzeug.
Ich sehe also nicht, wie Du um die Bezahlung der £120 herumkommen willst - es sei denn, Du zahlst vor Ablauf von 14 Tagen (Datum Poststempel); dann kostet es nämlich nur £60 ;-)

Es gibt 6 verschiedene Arten, sich zu registrieren und/oder zu bezahlen --> Link, z.B. per sms oder auch in ausgewiesenen Geschäften (siehe link).

Für London-Besucher empfehle ich den Campingplatz Walton-on-Thames, 10 Gehminuten vom Bahnhof Hersham. Mit Vorortzug und U-Bahn via Wimbledon ist man in 25 Minuten in der City. Der Platz ist einfach aber preiswert und vergleichsweise ruhig. Ok, Fluglärm wirst Du im Großraum London überall haben :)

guet goahn

Stu

Frank-A521 am 25 Aug 2010 01:16:01

Hallo Stu,

wo für sollte ich bezahlen ? bei Euro III zahlt man gar nichts.

Sie gehen davon aus das mein WoMo nicht Euro III ist, und da beträgt die Tagesgebühr 200£ bei 3,5t.

Ich muß noch klären ob ich wirklich 200£ wie im Schreiben bezahlen muß, um sie dann bei Festellung das mein WoMo Euro III hat wieder zu 100% laut Schreiben wieder zurück bekomme.

Danke für die Infos

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser Reisebericht zu den Orkney-Inseln nach Schottland
Wer fährt im Süden von London?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt