rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Reisebericht zu den Orkney-Inseln nach Schottland

gnarz18 am 09 Aug 2010 11:00:22

Hallo,
habe meinen Reisebericht zu den Orkney-Inseln bzw. Schottland online gestellt.
Wen es interessiert der schaut in meinen Blog.

Viele
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Aug 2010 11:14:47

Hi Michael,

habe mal den blog aufgerufen. Allein die Fotos sind einfach nur wahnsinnig, toll, grandios. Einfach nur super.
Für den Bericht brauch ich Zeit.

Liebe

Goldkind am 09 Aug 2010 17:12:09

campingnudel hat geschrieben:Hi Michael,

habe mal den blog aufgerufen. Allein die Fotos sind einfach nur wahnsinnig, toll, grandios. Einfach nur super.
Für den Bericht brauch ich Zeit.

Liebe

Da kann ich mich nur anschließen! Die Fotos sind super toll! Für den Bericht muss auch ich mir einmal Zeit nehmen.

Beim überfliegen der Fotos ist mir aufgefallen, dass kein Bild von eurem Womo dabei ist und unter mein WOhnmobil ist auch nichts eingetragen. Womit seid ihr denn unterwegs? Und gleich noch eine Frage: wie teuer war die Überfahrt zu den Orkneys und habt ihr vorher gebucht oder vor Ort? Meinen Mann interessiert bestimmt noch folgende Frage: mit was für einer Kamera/Ausrüstung bist du unterwegs und machst so tolle Bilder?

Falls es die Antworten auf alle diese Fragen im Bericht gibt: Sorry! Wie gesagt, ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen.

Viele , Steffi

Anzeige vom Forum

haasi am 09 Aug 2010 17:28:36

Hallo

mal ehrlich, sind das alles eigene Bilder? Ich frag nur deshalb, weil die Qualität unterschiedlich ist.

wenn ja, meinen Respekt

wenn nicht, auch egal, trotzdem toll

gnarz18 am 09 Aug 2010 18:42:31

Hallo,
unterwegs waren wir mit unserem CI Carioca 599. Für die Fähre, die wir in Schottland online reserviert haben (so ein Prepaid Websurfstick ist schon praktisch für so was), haben wir ( 2 Erwachsene, 1 Kind <6 Jahre, 6m Womo) 62 Pfund für die einfache Fahrt bezahlt. Das gilt für die Pentland Ferries. Es gibt noch eine andere Verbindung ab Scrabster, die könnte günstiger sein, fährt aber auch länger. Die Fotos sind natürlich alle von mir bzw. von meiner Frau. Zum Teil sind die Fotos mit einer Olympus µ gemacht (z.B. meine Tochter bei den Rentieren). Die meisten Fotos sind aber mit meiner EOS 50D geschossen. Der Qualitätsunterschied von verschiedenen Objektiven zeigt sich besonders deutlich bei den Puffins. Das erste Puffin Bild ist mit einem Tamron 18-270 mm, die restlichen Puffin Bilder mit einem Canon 100-400 1:4.5-5.6 L IS (was ich mir in einem Moment des Wahnsinns kaufen durfte) gemacht. Mit dem Tamron Objektiv bin ich eigentlich bei den langen Brennweiten nicht so zufrieden. Es ist aber es ist super kompakt und man kann es noch gut mitschleppen. Das Canon Objektiv ist natürlich Welten davon entfernt (also besser, natürlich), aber mit 1,4 kg doch eher beim Wandern lästig. Ein weiterer Grund für die Quali-Unterschiede ist die bei dem ein oder anderen Bild zur Umwandlung verwendete Software. So habe ich z.B. für das Umwandeln von RAW->JPEG->Verkleinern das Programm XnView verwendet, was teilweise ziemlichen Murks ergibt (z.B. meine Tochter in der Abbey: linke Säule und Hintergrund). Manche Fotos habe ich aber auch mit dem CS5 umgewandelt.

Viele
Michael

uschi-s am 09 Aug 2010 19:52:45

Wunderschöne Bilder, ich könnte sofort hinfahren.

Frank-A521 am 10 Aug 2010 10:51:50

Hallo Michael

sehr schöner Bericht und Bilder, wie ich sehe hattest du das Glück alles das zu sehen was mir leider nicht gelang Puffins, Hochlandrinder, Delfine eins von den drei hätte mir gereicht :D

Welches Tamron 18-270 mm hast du ? das neue mit VC das habe ich mir extra für Schottland gekauft, in großen und ganzen OK für den Preis.

Frank

Gast am 10 Aug 2010 11:04:25

Die Bilder sind der Hammer!!! :daumen2:

gnarz18 am 10 Aug 2010 18:47:56

Hallo
@Frank, ich habe auch das VC, ich bin für den Preis mit dem Objektiv auch zufrieden. Mich stört nur ein wenig die Unschärfe im Tele-Bereich und die Farbsäume bei kontrastreichen Kanten. Für den Preis ist es aber ein tolles Objektiv und die Größe bzw. das Gewicht sind absolut genial.

Mit den nicht auffindbaren Bewohnern ( Puffin etc. ) ist halt Pech, dann musst du halt nochmal hin.
Es gibt Schlimmeres. :wink:

Michael

Frank-A521 am 10 Aug 2010 23:49:39

gnarz18 hat geschrieben:Hallo
@Frank, ich habe auch das VC, ich bin für den Preis mit dem Objektiv auch zufrieden. Mich stört nur ein wenig die Unschärfe im Tele-Bereich und die Farbsäume bei kontrastreichen Kanten. Für den Preis ist es aber ein tolles Objektiv und die Größe bzw. das Gewicht sind absolut genial.

Mit den nicht auffindbaren Bewohnern ( Puffin etc. ) ist halt Pech, dann musst du halt nochmal hin.
Es gibt Schlimmeres. :wink:

Michael

Hallo Michael zu beidem stimme ich dir zu :D

Frank

bw am 11 Aug 2010 08:20:45

Ein sehr schöner Bericht mit beeindruckenden Bildern. :respekt:

Aretousa am 11 Aug 2010 08:50:52

Wow....ich denk mehr muss ich nicht schreiben.........

Oder doch- danke für den tollen, ausführlichen und sehr lebendigen Bericht. Die Fotos dazu sind einsame Spitze!

al am 11 Aug 2010 20:50:11

[quote="Aretousa"]Wow....ich denk mehr muss ich nicht schreiben....../quote]

was für bilder, was für eine sehnsucht.... den bericht lese ich später... :wink:

chbade am 17 Aug 2010 15:55:46

....da steigt die Vorfreude auf nächste Woche doch um einiges ;)

Bekommst du so einen Surfstick in GB an jeder Ecke ?

Anne42 am 17 Aug 2010 21:06:04

Danke für diesen sehr amüsanten und interessanten Bericht und die Fotos sind einfach zum Träumen

duoface am 17 Aug 2010 22:52:28

Traumhafte Bilder und ein
herrlich spannender Bericht über
eine Landschaft in Europa, die sicher
noch nicht sehr viele von uns Campern gesehen haben.

Franz

gnarz18 am 18 Aug 2010 13:13:06

Hallo
@all
Danke für das Lob.
@chbade
In den meisten größeren Städten gibt es die üblichen Telefonläden. (T, vodafone, O2 usw.) Alle haben mobiles Internet im Angebot. Einfach mal auf den HPs, Preise, Netzabdeckung usw. checken.

Michael

procol am 19 Aug 2010 00:03:36

Klasse Bericht über eine geniale Landschaft.

Olli

tuga am 19 Aug 2010 09:06:20

War superschön, vielen Dank!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach GB mit WoMo und Rollstuhl
Schreiben aus GB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt