aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatzkosten

wolfbert113 am 21 Aug 2010 10:50:30

Wir waren drei Wochen in dänemark und der Urlaub war gut. Aber die Campinggebühren finde ich sehr hoch.
Wir haben für ein Womi (6m), 2 Personen, 1 Hund und Strom durchschnittlich 40€ bezahlt, wobei auf 2 Plätzen das Duschen noch extra berechnet wurde.

Ich finde das ganz schön happig oder bin ich nur knickerig?

WolfBert113

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Aug 2010 11:36:13

Das ist ein viel diskutiertes Thema und überflüssig obendrein. Was für die einen noch akzeptabel ist, ist für die anderen schon Wucher. Fakt ist, dass die Ausstattung der CP stetig steigt und damit auch die Preise. Immerhin ist das Angebot vom Stellplatz bis hin zum 5* Camping groß genug damit jeder nach seiner Façon Urlaub machen kann.

Was mich in Dänemark allerdings nachdenklich stimmte: Mitten in der Hauptsaison waren dort die Top-Campings (mit Top-Preisen) nur halb gefüllt. In I und HR waren Plätze mit ähnlichen Preisen ausgebucht. Was ist der Grund?

SteffenBerlin am 21 Aug 2010 12:00:22

... ich finde 40,00 EUR auch ganz schön happig.
Allerdings gibt es genügend Campingplätze zur Auswahl.

Wir waren im Juni, also in der Vorsaison, unterwegs und zahlten bis 35,00 € für Wohnwagen, Auto und 2 Personen. Der teuerste Campingplatz war der in Henne Strand. Mittlerweile ist er sehr nobel renoviert. Die Waschhäuser sind aus schwarzem Basalt, die Waschtische aus Marmor und die Keramik ist von Villeroy & Boch. Das ist zwar sehr schön, aber ich brauche so etwas nicht. Wahrscheinlich fahren wir nicht mehr hin bzw. bleiben nur für ausgewählte nicht dort.

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Aug 2010 12:27:19

Ich finde das ganz schön happig oder bin ich nur knickerig?

NEE BIST NICHT KNICKERIG :!: :pfeil: Ich wäre auch nicht bereit solchen Preis zu bezahlen ,zumal ich dann für 5 Personen im Hotel billiger unterwegs wäre und das Womo vorm Hotel parken kann :!: :ironie:
Wie schon geschrieben ,es ist hier immer ein Streitthema ...
Ich fahre nur noch in der Nebensaison und da kostet mir auch der 5* Platz nur 15 €...... ansonsten stehe ich meist Frei :!:

Gast am 21 Aug 2010 12:37:42

SteffenBerlin hat geschrieben:Der teuerste Campingplatz war der in Henne Strand. Mittlerweile ist er sehr nobel renoviert. Die Waschhäuser sind aus schwarzem Basalt, die Waschtische aus Marmor und die Keramik ist von Villeroy & Boch. Das ist zwar sehr schön, aber ich brauche so etwas nicht.

Das ist das feinste Gebäude das ich jemals auf einem Campingplatz gesehen habe. Trotzdem war auch dieser Platz, in diesem Jahr, in der Hauptsaison schwach belegt. Der etwas günstigere Stellplatz, im vorderen Teil des Campingplatzes, war auch nur einigermaßen besucht.

SteffenBerlin hat geschrieben:Wahrscheinlich fahren wir nicht mehr hin bzw. bleiben nur für ausgewählte nicht dort.

Das, was du nach bzw. schreibst, verstehe ich nicht.

Knuffel am 21 Aug 2010 13:01:32

meier923 hat geschrieben:
NEE BIST NICHT KNICKERIG :!: :pfeil: Ich wäre auch nicht bereit solchen Preis zu bezahlen ,zumal ich dann für 5 Personen im Hotel billiger unterwegs wäre und das Womo vorm Hotel parken kann :!: :ironie:

Aber dann könntest teilweise nochmal 20 Euro Parkgebühren einplanen ;-)

Gast am 21 Aug 2010 13:12:30

@Knuffel :D stimmt ,alles gute ist nie zusammen .
Ich mach mir über die Kosten weniger Gedanken -> in der HS komm ich eh nicht weg und ACSI ist genial ,billiger gehts nicht .
zb.
Campingplatz in der NS (Cote d Azur ) offiziell 45 € 2 Personen V/E + Strom Dusche +Pool (ja der Kinder wegen ) WLan inclusive -> mit ACSI nur 15 € :!:und wenn ich für die Kiddys noch einmal 10 € berappen muß ist es OK.
Dann halte ich es auch schon einmal 5 Tage dort aus .

Gast am 21 Aug 2010 13:22:59

meier923 hat geschrieben:@Knuffel :D stimmt ,alles gute ist nie zusammen .
Ich mach mir über die Kosten weniger Gedanken -> in der HS komm ich eh nicht weg und ACSI ist genial ,billiger gehts nicht .
zb.
Campingplatz in der NS (Cote d Azur ) offiziell 45 € 2 Personen V/E + Strom Dusche +Pool (ja der Kinder wegen ) WLan inclusive -> mit ACSI nur 15 € :!:und wenn ich für die Kiddys noch einmal 10 € berappen muß ist es OK.

Ganz schön schlau! Deine Kinder sind noch nicht Schulpflichtig, oder?

SteffenBerlin am 21 Aug 2010 13:44:25

peter-held hat geschrieben:
SteffenBerlin hat geschrieben:Wahrscheinlich fahren wir nicht mehr hin bzw. bleiben nur für ausgewählte nicht dort.

Das, was du nach bzw. schreibst, verstehe ich nicht.

... es muss "ausgewählte Nächte" heißen.

MfG Steffen

Gast am 21 Aug 2010 23:15:26

Deine Kinder sind noch nicht Schulpflichtig, oder?

zum Teil
Einmal 4 Jahre (Kostenfrei ) und die zweite war da 13 Jahre , voll bezahlen müssen sie bei ACSI erst ab 14 (glaube ich )denn inklusive sind nur 2 Erwachsene :!: es ist aber trotzdem immer noch erheblich billiger .

Gast am 22 Aug 2010 01:21:28

meier923 hat geschrieben:Einmal 4 Jahre (Kostenfrei ) und die zweite war da 13 Jahre , voll bezahlen müssen sie bei ACSI erst ab 14 (glaube ich )denn inklusive sind nur 2 Erwachsene :!: es ist aber trotzdem immer noch erheblich billiger .

Toll. Mir scheint das du pfiffig bist wie ein Dampfkessel. Erkläre mal wie du es schaffst mit einem 13-jährigem Kind außerhalb der Ferienzeiten unterwegs zu sein. Wenn ich es mir genau überlege...lass es - ich will es auch gar nicht wissen. Ich bin mit meiner Familie immer in den Ferienzeiten unterwegs und da wird man rasiert - aber ohne Schaum.

procol am 22 Aug 2010 02:41:32

Wenn man es richtig anstellt, ist Kind mit 13 durch die Schule durch :D

Gast am 22 Aug 2010 08:00:37

peter-held hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:Einmal 4 Jahre (Kostenfrei ) und die zweite war da 13 Jahre , voll bezahlen müssen sie bei ACSI erst ab 14 (glaube ich )denn inklusive sind nur 2 Erwachsene :!: es ist aber trotzdem immer noch erheblich billiger .

Toll. Mir scheint das du pfiffig bist wie ein Dampfkessel. Erkläre mal wie du es schaffst mit einem 13-jährigem Kind außerhalb der Ferienzeiten unterwegs zu sein. Wenn ich es mir genau überlege...lass es - ich will es auch gar nicht wissen. Ich bin mit meiner Familie immer in den Ferienzeiten unterwegs und da wird man rasiert - aber ohne Schaum.

erst überlegen dann schreiben --> wir haben ja schliesslich anders Ferien als die Franzosen :!: :!: zb. dieses Jahr 14 Tage im Oktober ----->>>> so mache ich das !!!!!!
lies mal :

PS: Tut mir Leid wenn es nicht ersichtlich war -> ich fahre immer nach Frankreich

901red am 22 Aug 2010 08:13:48

wir haben im mai zwischen 19eur und 29eur in DK gezahlt (2pers, womo7,7m, strom).
wir haben aber auch schon pfingsten in NL fast 40eur gezahlt.
im gargano lese ich eben (weil es unser nächstesn ziel ist) dass man dort fast 70eur los werden kann im august, ende august dann, mit der camping karte nur noch 15. das ist mal eine spanne :D
freund sind gerade mit einem normalen, alten VW bus unterwegs (2pers.), und haben vor in paar tagen auf einem camping in göteborg 57eur gezahlt :)

da bleibt am ende die frage für jeden einzeln zu klären, ob es den jeweiligen preis "wert-schätzt", oder nicht.

o.

MobilIveco am 22 Aug 2010 17:27:14

Tja, Angebot und Nachfrage. So schöne Gegenden wie der Gargano sind halt rar und auch in Italien noch etwas besonderes.
Da glauben die Besitzer der CP in schöner Lage sich alles erlauben zu können. Die Aussicht und den Strand gibt es dann so nirgendwo anders.
(Wobei die Schönsten auch in der NS keine ACSI Karte akzeptieren.)

Aber ein CP in Dänemark????? Was soll der mir denn besonderes bieten? Man steht irgenwo auf der Wiese und guckt auf das schmuddelige kalte Nord- oder Ostseewasser (falls man nah' genug am Wasser ist und kein Deich dazwischen und falls es nicht regnet).

LowCostDriver am 22 Aug 2010 17:36:45

Also wir waren ja im Sommer 2009 in Dänemark unterwegs, komplette Rundreise an der Küste entlang.
Traditionell haben wir dabei nur Campingplätze angefahren, fast jede Nacht ein anderer.
Hier haben wir uns natürlich an unserer Rabattkarte ACSI- CC orientiert, die uns die schönsten und besten Plätze für kleines Geld ermöglicht hat.

Davon abgesehen: Wir waren schon in vielen Teilen Europas unterwegs, aber nirgendwo fanden wir bislang die Campingplätze so sauber, fortschriftlich, innovativ, gut ausgerüstet und praktikabel vor, wie in Dänemark!
Der etwas höhere Preis wäre damit m.E. bereits gerechtfertigt.

Nicht außer Acht lassen sollte man bei der Bewertung der Übernachuntskosten aber auch, dass die Lebenshaltungskosten im Norden höher sind! Ein entsprechender Preissprung ist daher beim Snack, beim Tanken, beim Essen gehen, beim Einkaufen und eben auch bei der Campingplatzübernachtung anzuzeigen.
Wer es nicht glaubt: Ich habe zu unserem Reisetagebuch wie immer eine umfangreiche Kostenstatistik veröffentlicht, sie findet sich im Fazit:
--> Link

Björn

Gast am 22 Aug 2010 18:06:40

MobilIveco hat geschrieben:Aber ein CP in Dänemark????? Was soll der mir denn besonderes bieten? Man steht irgenwo auf der Wiese und guckt auf das schmuddelige kalte Nord- oder Ostseewasser (falls man nah' genug am Wasser ist und kein Deich dazwischen und falls es nicht regnet).

.. vielleicht ja die Fußbodenheizung in der Wiese ? :D

Longo

Tipsel am 23 Aug 2010 01:52:07

:D

Wir haben ja auch die unterschiedlichsten Plätze in Dänemark erlebt, aber im Preis waren sich alle einig.

Wir standen an der Westseite in Natur pur, lange Wege zum Strand und keinerlei Kinderbelustigung. Und an der Ostseeseite mit Hüpfkissen, W-Lan und allem was dazu gehört, aber so gut wie kein Strand. Und immer warens 30 € und mehr.

Scheint also der normale Preis zu sein, den wir vor 4 Jahren erlebt haben. Inzwischen wirds wohl teuer sein.

ferienfahrer am 23 Aug 2010 13:17:15

longo hat geschrieben:.. vielleicht ja die Fußbodenheizung in der Wiese ? :D

Nein,nein, die fehlende Sonne soll nicht durch eine Fußbodenheizung ersetzt werden.
Im Spiegel war ein Bericht über Umgangssprache unter Jugendlichen.

Jetzt weiß ich's, das Gerät das die fehlende Sonne ersetzt heisst "Tussentoaster" oder "Münzmalle"

MobilIveco am 23 Aug 2010 22:24:43

ferienfahrer hat geschrieben:Jetzt weiß ich's, das Gerät das die fehlende Sonne ersetzt heisst "Tussentoaster" oder "Münzmalle"

:D Das Solarium kostet aber bestimmt extra :D

a.miertsch am 06 Feb 2011 20:40:13

SteffenBerlin hat geschrieben:...Wir waren im Juni, also in der Vorsaison, unterwegs und zahlten bis 35,00 € für Wohnwagen, Auto und 2 Personen. Der teuerste Campingplatz war der in Henne Strand. Mittlerweile ist er sehr nobel renoviert. Die Waschhäuser sind aus schwarzem Basalt, die Waschtische aus Marmor und die Keramik ist von Villeroy & Boch. Das ist zwar sehr schön, aber ich brauche so etwas nicht. Wahrscheinlich fahren wir nicht mehr hin bzw. bleiben nur für ausgewählte nicht dort.

MfG Steffen

Zum Einchecken hat man dann wohl auch im "Schwarzen Zwirn" zu erscheinen. Ja , das nenne ich Camping, da lässt es sich leben! :D :D
Albert

901red am 07 Feb 2011 22:09:52

wie haben im mai 2010 im schnitt 23 euro in DK für die übernachtung auf CP, 2 pers. inklstrom ausgegeben, ohne jeglichen rabatt da unsere karte nicht mehr aktuell war.
sind an der westküste bis nord/ostsee kreuzung hoch getingelt, später dann auf der ostseite runter um nach norge überzusetzen.

damit war DK nicht teurer als NL.

auch ist uns nicht ernsthaft aufgefallen dass die lebenshaltungskosten höher sind als in D (düsseldorf) oder NL (küste).

grüße
o.

mikeandyko am 26 Feb 2011 20:15:32

Hallo,
wird die ACSI-CC Rabattkarte in Dänemark auch in der Hauptreisezeit akzeptiert? Was ist mit Quick-Stop, sind die Preise in der Broschüre real, und bekommt man problemlos einen Stellplatz in der HS?

MfG
Mike

Robinson43 am 26 Feb 2011 20:32:51

es gibt auch in Dänemark Plätze, die fast das ganze Jahr Campingcheques nehemn, z. B.:

--> Link

LG Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

parkplatz in kerteminde
Das erste mal nach Dänemark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt