xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kartenmaterial

Goldkind am 22 Aug 2010 20:08:28

Hallo zusammen,

mit was für Kartenmaterial seid ihr in Frankreich unterwegs?

Wir hatten in Schweden einen Autoatlas von Freytag&Berndt im Maßstab 1:400.000 als Ringbuch dabei. Vor allem die Bindung als Ringbuch fanden wir superpraktisch. Ich bin nicht so geschickt mit so riesenkartengedöns! :D Ich habe mal auf deren Internetseite geschaut, habe aber für Frankreich nichts entsprechendes als Ringbuch gefunden. Habt ihr einen Vorschlag?

Viele , Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 22 Aug 2010 20:30:49

hallo,

wir benutzen nur die Karten von Michelin, gibt es in verschiedene Ausführungen.
Für uns wichtig: Angaben von Höhen von Brücken und Tunnels...

--> Link

,

gary32

fuzzy am 22 Aug 2010 20:33:32

für Frankreich gibt es gute Regionalkarten, da sind dann auch Stellplätze sowie Ver und Entsorgungsstationen dabei.

--> Link

must have davon ist m.E.

--> Link

Anzeige vom Forum

RaiWo am 23 Aug 2010 10:01:48

Guude!
Wir haben hier den Michelin-Atlas gekauft. Ringbuchbindung. Nachteil: Das Teil ist ziemlich groß, so ca. 30 x 45 cm, Maßstab 1 : 200 000.
Kosten so ca. 29 €. In F kann man den Atlas auch kaufen, wobei die Außenmaße geringer sind. Dafür ist der Atlas dann etwas dicker.
CU
Wolf

Gast am 23 Aug 2010 10:36:11

noch ein Nachteil des Ringbuchs:

die Lochung ist zu nahe am Seitenrand, deshalb zerlegt sich das Ding sehr schnell

grüße klaus

Gast am 23 Aug 2010 13:00:47

Hallo,

wir nehmen die Michelin-Local Karten 1:150000, da ist wirklich alles drauf.
Die Kosten übrigens wie ich feststellen konnte in Frankreich fast die Hälfte wie hier (sind zwar ohne kartonieren Rücken).
Wer also für das Zielgebiet so lange ohne Karte auskommt sollte sich vor Ort eindecken.

Kai

strassenfuchs245 am 24 Aug 2010 00:15:59

Hallo,
ja kzac hat recht, wir fahren nur mit diesen Michelin-Local Karten. Sind einfach gut.
Für die Fahrt ins Zielgebiet reicht das was der ADAC anbietet. Am besten ein Kartenpaket zusammenstellen lassen.
In F bekommt man die Michelin Local 1:150 000 in jedem größeren Buch oder Zeitungsladen und wie Kzac schon schrieb viel billiger als in Deutschland.
strassenfuchs

mk9 am 24 Aug 2010 13:16:25

Seit Jahren nehmen wir den Michelin Atlas als Kartenmaterial.

Früher als gebundenes Exemplar, jetzt als Ringbuch. Hat immer gute Dienste geleistet.

Wenn es etwas zu umständlich sein sollte, würde ich für die besuchte Region entweder zusätzlich, oder nur eine Karte im M. 1:200.000 in Frankreich vorher kaufen oder am Urlaubsort im Zeitschriftenladen bzw. an der Autobahn.

mk9

al am 24 Aug 2010 13:28:41

von allem etwas
michelin regional
kümmerly und frey (so heissen die glaub ich)
ausdrucke aus dem netz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnschild für Fahrradträger
tour de france 2011 in der bretagne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt