rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz oder Camping für Ski Neulinge gesucht

cbr600pc31 am 22 Aug 2010 20:54:18

Hallo zusammen
vielleicht kann mir jemand bei meiner Suche weiterhelfen .Wir 38 und 42 möchten gerne Ski fahren lernen, und suchen einen netten Platz für unser Wohnmobil.Wir suchen ein Ski Gebiet mit einer guten Ski Schule (mit starken Nerven :-) ).Der Stellplatz/Camping sollte in der Nähe vom Lift sein , um sich den Bustransfair zu sparen.Letztes Jahr waren wir in Mayrhofen und am Wildkogel zum rodeln .
PS:Die Rodelbahn am Waldkogel ist der Hammer ,kann man mit guten Gewissen weiterempfehlen .
Der Stellplatz Caravan Park Schnals oder die Seiser Alm lesen sich sehr gut , leider kann man nicht erlesen ob die Gebiete für Ski Neulinge gut sind .
Wir wollen im Januar 2011 auf Tour gehen für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 22 Aug 2010 20:57:43

Hallo,

empfehle euch das Kleinwalsertal.
Eigentlich sehr schneesicher.

Uns hat es sehr gut gefallen.
Die Pisten sind von lang bis kurz und von rot bis schwarz.
Unsere Kids waren dort immer allein unterwegs.

Die Skischulen sind gut.

Leider gibt es im Kleinwalsertal keine Stellplätze.
Nur Camping.
Guck mal auf unsere HP unter:
--> Link

Wir waren 3 Jahre hintereinander dort!!!

BernhardK am 22 Aug 2010 21:54:13

hast29 hat geschrieben:
empfehle euch das Kleinwalsertal.
Eigentlich sehr schneesicher.

Die Antwort hätte ich spontan auch gegeben. Was Besseres kenne ich eigentlich nicht. Da man hier alles mit dem Skibus oder größtenteils zu Fuß erreicht.
Für Euch über die A 7 auch gut und schnell zu erreichen.

Anzeige vom Forum

oberstdorfer am 22 Aug 2010 22:09:35

Die Antwort könnte auch von mir sein.

Oberstdorf und dort die "neue Skischule" sind super.
Nur ein paar meter vom Stellplatz "Geiger" weg.
Für zum lernen ist das Söllereck eine optimale Anlage.

Ich empfehle euch zu zweit einen Privatkurs zu buchen, hab ich damals auch gemacht. Der Skilehrer hat mich mit seinem PKW morgens abgehohlt und nach dem Kurs zurück gebracht. Am 3 Tag gings dann ins Kleinwalsertal zum Pasennlift und am nächsten Tag an den Ifen.

Der Vorteil ist das Ihr viel mehr lernt da der Skilehrer sich nur auf euch und euer können konzentrieren kann und nicht auf jeden im Kurs warten muss.

Und es gibt dort für Alle vom Anfänger bis zum Profi Abfahrten.

Das Apres Ski kommt in Oberstdorf auch nicht zu kurz.

pilote600 am 23 Aug 2010 07:14:23

Das genannte Gebiet als Skigebiet kann ich empfehlen, nicht aber die Gstfreundschaft der CP-Betreiber.

Aber um eine Auswahl zu bringen 2 weiter Ziele

Biberwier, Cp ca 250m vom Lift, Die Skiregion "Zugspitze" ist kostenfrei mit dem Bus zu erreichen

Neustift im Stubaital, CP ca 500m vom Lift zum "Elfer", Skibus zum Skigebiet "Schlick 200" und zum "Stubaier Gletscher" direkt vor dem CP

hast29 am 23 Aug 2010 08:07:24

pilote600 hat geschrieben:Das genannte Gebiet als Skigebiet kann ich empfehlen, nicht aber die Gstfreundschaft der CP-Betreiber.

Neustift im Stubaital, CP ca 500m vom Lift zum "Elfer", Skibus zum Skigebiet "Schlick 200" und zum "Stubaier Gletscher" direkt vor dem CP

Liegt ja Zentral, gebe ich dir recht. Aber ich fand den Platz nicht schön.
Direkt an der Straße. Gegenüber die Kirche.
Wenn die Lifte oben am Gletscher zugemacht haben, war in Neustift ne richtige Abgaswolke.

Noch mal zum Kleinwalsertal:

Außerhalb der Saison sind sie etwas netter. Buche aber nicht...ich bleibe so und so lang...dann nageln die dich drauf fest!!!!!

Aber die GEgend ist einfach nur schön. Oberstorf war mir pers. schon wieder zu sehr Stadt...und hier im KT war es noch ein wenig "verträumt"...
Es gibt schöne Hüttneabende!!!!!

pilote600 am 23 Aug 2010 08:13:43

es gibt von mi einen ausführlichen Threat zum KT, nur kurz .....

Jahreswechsel klar ohne zu buchen alles voll, ist ja auch ok. Wirwaren 2 Tage und haben legal am Ifen übernachtet. aber Irgendwann sind die einen Tanks voll, die anderen leer. Also auf unserem Allabendlichen Weg ins Tal, wo immer gegessen wurde und nicht in einer Döner Bude sondern schon in einem de besseren Lokalen, mal die CP angefahren, um zu schauen ob doch was frei wäre für die sylvester nacht (ohne Hoffnung zuhaben) aber selbst wenn alles voll, so sollte man doch, selbstredent gegen bezahlung, seine Tanks füllen und leeren können. Der Hammer war beim Centralen Platz
Zitat" Und wenn Sie mir 50 Euro bezahlen erlaube ich Ihnen nicht zu Ver- und Entsorgen!"

Jagstcamp-Widdern am 23 Aug 2010 08:22:51

falls ihr blutige oder ziemliche anfänger seid, müsst ihr nicht so weit (alpen) fahren, da tuts m.e. auch ein mittelgebirge.

ich empfehle das fichtelgebirge, dort genau bischofsgrün am ochsenkopf.
stellplatz in der ortsmitte, 500m zur ochsenkopfbahn, die aufgrund von beschneiungsanlagen ebenfalls als schneesicher zu bezeichnen ist.
die schischule nordbayern hat einen excellenten ruf...

grusz hartmut

Gast am 23 Aug 2010 13:07:38

den Hier mit meienr Beschreibung

--> Link

Jörg

uschi-s am 23 Aug 2010 13:12:50

Zum CP im Kleinwalsertal kann ich nichts negatives sagen. Als ich mit dem Institut dort im Uni-Haus war, hat Dieter auf dem CP gestanden. Es war dort alles super und die Betreiber sehr nett. Auch die Preise waren ok. Aber über die Feiertage muss man reservieren.
Das Skigebiet ist für Anfänger ok, für Fortgeschrittene aber nach 2-3 Tagen etwas langweilig.

sportlerpaar am 23 Aug 2010 15:21:08

wenn du schon das zillertal kennst, geh doch nach aschau auf den CP Aufenfeld. Der ist super, hat 600 qm Sauna dabei. Skischule alles mit dabei. und die Zillertal-Arena ist doch auch sehr gut für Anfänger

nager69 am 23 Aug 2010 15:29:41

Nesselwang ist auch zu empfehlen (preiswerter Stellplatz direkt am Skigebiet), Skigebiet für den Anfang ausreichend und auch preiswert. Wenn mans kann, kann man ja weiter fahren.

Gast am 23 Aug 2010 15:47:10

sportlerpaar hat geschrieben:wenn du schon das zillertal kennst, geh doch nach aschau auf den CP Aufenfeld. Der ist super, hat 600 qm Sauna dabei. Skischule alles mit dabei. und die Zillertal-Arena ist doch auch sehr gut für Anfänger

Auf deren HP verlieren sie kein Wort über den Winterurlaub. Wie weit ist dort der Lift?

cbr600pc31 am 23 Aug 2010 18:07:44

zuerst mal vielen Dank für die schnellen Antworten und guten Tipps.
@hast 29 Vom Kleinwalsertal habe ich schon viel gehört ,wäre für uns auch nicht so weit entfernt.Super nette Bilder auf deiner HP da kommt man gleich lust zu packen ...
@Jürgen wie ist den die Schneelage i.d. so im Januar in Obersdorf?Wir sind leider von Mayrhofen zwischen den Jahren enttäuscht worden "Föhnwind" bei 13 Grad über Weihnachten und Regen :-( .Den Privatkurs zu zweit habe ich auch schon ins Auge gefasst.
@Sportlerpaar CP Aufenfeld wollten wir letzts Jahr hin , leider zwischen den Jahren ausgebucht , aber die HP liest sich gut

Bin mal gespannt ob noch was von den Dolomiten dazu kommt.

Jörg

taps am 23 Aug 2010 19:40:32

Hallo, schaut Euch auch mal St. Vigil in Enneberg an. (Kronplatz)
oder wie wärs mit Sulden (Camping-Saegemühle) in Prad.

Wenn Ihr im Januar fahren wollt, würde ich mich am Abend vor der Abfahrt nach Wetterlage entscheiden.

In Prad z. Bsp. fährt dann zwar kein Skibus nach Sulden aber der CP-Betreiber fährt euch hoch.

Und Skischulen gibts in jedem Skigebiet auch mit Anfängerpisten.

freundliche
Andreas

BernhardK am 23 Aug 2010 21:57:11

Hallo Jörg !

Mit Föhn musst Du an der Alpennordseite immer rechnen. Du kannst die Schneelage vom Kleinwalsertal mit Oberstdorf nicht vergleichen.
Es kann vorkommen, dass die Wiesen in Oberstdorf grün sind und im Kleinwalsertal tiefer Winter ist. Ab Oberstdorf fährst Du über 300 m nur bergauf und kommst in eine andere Welt, obwohl das Tal nur 10 km hinter Oberstdorf liegt.

oberstdorfer am 23 Aug 2010 22:07:01

Hallo Jörg

Ich habe dir eine KN geschickt, klick mal oben drauf.

Zur Schneelage kann man nur sagen das es im Januar meist gut ist.
Da ja fast überall beschneit wird muss es nur kalt sein. Ich fahr halt nur weg wenn die Schneelage passabel ist. Ich plane da immer sehr kurzfristig.
Und in den Ferien ist sowieso immer die Hölle los da bietet sich mitte bis ende Januar gut an.(Keine Wartezeit am Skilift) :snowman:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand diesen Womo-Betrieb in Hatten/Norddeutschland?
Zusätzliche Saugnäpfe an Thermomatten montieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt