aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzliche Saugnäpfe an Thermomatten montieren?

Wohnifahrer am 23 Aug 2010 13:43:45

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach findigen Leuten. Ich habe mir eine Thermomatte bei ebay ersteigert. Im Prinzip sind sie gut, aber für die Folie an der Frontscheibe habe ich nur zwei Saugnäpfe und die mittendrin. Ich kann die Matte zwar mit den Sonnenblenden etwas festmachen, aber so richtig fest ist es nicht. Ich würde gerne einfach noch weiter Saugnäpfe anbringen. Hierfür benöge ich aber Saugnäpfe, die ich fest mit der Matte verbinden kann. Diese die ich noch nicht gefunden. Habt ihr so etwas schon gemacht? Bin immer dankbar für Tipps und Alternativen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jokathi am 23 Aug 2010 14:04:35

Hi Sascha,
hat die Matte denn auch die notwendigen Ösen? Wenn diese vorhanden sind, dann solltest Du vielleicht mal im Zubehörhandel nach den Gummisaugern fragen. Ich habe sie auch bei meiner Werkstatt des Vertrauens (Fa.Scheu in Neuss) bekommen. Diese Werkstatt verkauft auch Zubehör aller Art. Solltest Du Schwierigkeiten haben, dann schick mir eine KN und ich besorge sie Dir.

Beste aus Neuss!

Johannes

Wohnifahrer am 23 Aug 2010 16:15:22

Hallo Johannes,

das ist das Problem. Es sind keine Ösen, Löcher etc vorhanden. Ich habe es mir so vorgestellt, dass der Saugerauf der einen Seite ist und ich den Stoff dann durchsteche o.ä. und die andere Seite mit der Öse befestige. Ich brauche also einen zweiteiligen Saugnapf.

Anzeige vom Forum

homa am 23 Aug 2010 16:40:40

Gib mal bei google "Saugnapf mit Gewinde" ein, da erhältst du eine Vielzahl von Treffen.
Für eine Montage an beliebiger Position würde ich entsprechend der gewünschten Position beidseitig zunächst ein selbstklebendes Gewebeband aufkleben und dann mit einer Lochzange passende kleine Löcher ausstanzen. Dann den Saugnapf montieren und fertig. :D

Gast am 23 Aug 2010 16:40:56

Hallo,

guckst Du hier:

--> Link

--> Link

Vossi am 24 Aug 2010 12:47:04

Saugnäpfe bekommst du beim Campingzubehör.z.B. Fritz Berger
Ebenso Ösen mit Locher .
--> Link
ist ganz einfach.Loch stanzen,Ösen einschschlagen,fertig

Vossi

Anzeige