aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Russland, Mongolei, China - und dann? Wer hat Interesse?

Fred Frager am 23 Aug 2010 10:50:54

Hallo, liebe Interessenten.

Schon oft hab ich nachgedacht, doch die "Rentner-Karawane" hat den Wunsch intensiviert.

Wer will mitplanen und mitmachen?

Ich habe Europa-Erfahrung mit WoMo, 80.000 km, war in Russland und 6 mal China. Transsib.

Fehlen nur noch 1 - 2 Begleiter, zur Sicherheit.

Seid gegrüßt

Fred Frager

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Aug 2010 10:57:54

China hätte mich auch mal gereizt. Da frug mich ein Freund was da steht:
BildBildBild
Ich antwortete, dass ich nicht die geringste Ahnung hätte was dort steht. Darauf er: "Lass - es - sein." Schilder, Hinweise, alles mit diesen Zeichen und du stehst wie der Ochse vorm Berg.
Allerdings ist diese Unterhaltung auch schon 15 Jahre her. Da war das Navi noch keine Massenware.

Gogolo am 23 Aug 2010 13:34:32

Ich habe schon für nächstes Jahr die "Rentner-Karawane" fest gebucht und wir fahren am 15. Mai 2011 los!

Die Vorfreude bei uns ist schon riesig.

Auf eigene Faust möchte ich diese Reise niemals machen, denn du musst nicht nur russisch, chinesisch sondern auch arabisch können und für die Grenzübertritte eine gehörige Zeit einplanen. Und diese Zeit möchte ich lieber für die Länder einplanen und nicht auf den Behörden verbringen.

Lies einfach mal das neue Buch von Konstantin Abert "Traumtour Seidenstraße mit dem Wohnmobil", DoldeMedien Verlag, Stuttgart.

Möchtest du die Tour allen ernstes mit deinem VW T2 machen???

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Aug 2010 15:40:06

Hallo Gogolo,

hast Du ne Internetseite von dem Anbieter?
Vielen Dank und schöne in den Norden.

Verratnix am 23 Aug 2010 16:06:28

campingnudel hat geschrieben:Hallo Gogolo,

hast Du ne Internetseite von dem Anbieter?
Vielen Dank und schöne in den Norden.

--> Link

Gogolo hat woanders gebucht, leider fällt mir der Name momentan nicht ein :oops:

EDIT: Seabridge

--> Link

Gogolo am 23 Aug 2010 17:08:47

Ja, wir haben bei --> Link gebucht. Tourberichte der bisherigen Asienreisen unter --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Gogolo am 23 Aug 2010 17:10:10

Gogolo hat geschrieben:Ja, wir haben bei --> Link gebucht, da dort als einziger Anbieter NICHT IM KONVOI gefahren wird (ich hasse Konvoi). Tourberichte der bisherigen Asienreisen unter --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

pegatu am 23 Aug 2010 17:25:13

Hallo, ich antworte hier noch einmal. Wir sind an einer solchen Reise interessiert. Wir waren schon mal in China /Seidenstrasse und mit Womo in Iran, VordererOrient und naher Osten. Grenzen kennen wir zur Genüge (schlimmer als in Afrika kann es auch nicht sein), bislang waren die "Führerkosten" von rund 14.000,oo € ershreckend. Wir sind Anfang 70, sehr reiseerfahren, Womo Hymer Camp auf Ford Basis. Kontankt? pegatu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sanary Sur Mer... meine Lieblingsseite im Netz
Reiseberichte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt