aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von NL die Nordseeküste lang - Tipps erbeten

pitb am 23 Aug 2010 14:41:08

Hallo liebe Nordreisenden!

Hab Ende September in die liebe Holland (Delft - sehr schön - weiß ich und war ich schon) zu tun und werde - klaro - mit dem WoMo hinfahren. In Delft selbst gibts einen guten Camping - weiß ich auch schon. Anschließend habe ich dann so 5 Tage Zeit. Und da beginnen meine Fragen:

Lohnt eine Tour die Küste lang, also so von West- nach Ostfriesland?

Gibts was, was unbedingt auf der 'zu sehen Liste' zu stehen hat?

Lohnt Bremen oder hat es da nur die Musikanten (letzter Besuch so vor 40 Jahren... 8) )?

Sonstige Tipps?

Im voraus herzlichst bedankt! :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 23 Aug 2010 15:30:15

Hallo,

5 Tage finde ich zu wenig um an der Küste bis Bremen zu fahren. Aber trotzdem, Emden,Greetsiel, Norrdeich, Aurich, Jever, Bremerhaven sind schöne Orte wo man viel besichtigen kann. Eigentlich sind alle Orte in Ostfriesland schön und jedes hat seinen Reiz.

Mein Vorschlag wäre auch von Holland aus die Tour am Rhein entlang zu fahren, z.B. am Niederrhein gibt es sehr nette Orte wie Rees, Kalkar, Kleve usw.

Viel Spass beim planen......... :D

frankjasper8 am 24 Aug 2010 20:48:56

Hallo pitb!

Auf der holl. Seite kenne ich mich leider nicht aus, aber im Emsland und an der Küste zwischen Emden und Bremerhaven gibt es sehr schöne SP.

Z.B. in Emden ( SP "Am Eisenbahndock"), Strom, Dusche + WC, Ver- und Entsorgung, Citynähe.

in Greetsiel: SP mit Ver- und Entsorgung, Strom, schöne Innenstadt mit kleinem Fischereihafen, viele gute Restaurants

Sehenswert bei Greetsiel ist der Leuchtturm von Pilsum, der in einem Otto-Waalkes-Film zu sehen war.

In Norden-Norddeich gibt es gleich zwei SP, einen am Freizeitbad "Ocean-Wave" mit Strom, V+E und Duschmöglichkeit im Bad.
Der andere liegt etwas außerhalb in der Deichstrasse, ist relativ neu und bietet alle notwendigen Dinge an.
In Norddeich gibt es eine sehenswerte Seehund-Aufzuchtstation

Viel Spass auf der Tour wünscht

Frank

Anzeige vom Forum

sini2000 am 24 Aug 2010 22:23:20

Hallo Pit,

Bremen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Wohnmobilstellplatz liegt sehr gut, man ist zu Fuss schnell am Ufer. Man kann von dort mit einer Fähre auf die andere Seite (Fussgängerfähre) und dann am Fluss lang in die Stadt.

Sehenswert ist da auf jeden Fall der Schnoor, aber auch der Rathausplatz usw. usw. Du wirst am Stellplatz gut versorgt mit Informationen.

Wir waren im Mai dort und haben uns dort mit unseren holländischen Bekannten getroffen, die waren auch sehr begeistert.

Viele

Ingrid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

liste ausdocken
Main - Interessante Ecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt