xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche viele Tipps bezüglich Hamburg

lilakatze am 25 Aug 2010 15:43:19

Hallo,
ich will Mitte September zu einem Workshop nach Hamburg-Altona fahren. Da ich unser Baby noch nachts, morgens und abends stille, muss die ganze Familie mit - aber das ist ja kein Problem, wir haben ja ein Womo :D
Wegen einem Stellplatz, da habe ich den ins Auge gefasst:
--> Link
Es sei denn, ihr habt noch eine bessere Idee!
Nun muss mein armer Mann am Samstag und am Sonntag komplett drei Kinder bespaßen, die 6 Monate, knapp 3 und knapp 5 Jahre alt sind. Was könnt ihr mir da für Tipps geben? Ist eine U-Bahn-Fahrt machbar oder sollte er lieber das Womo bewegen? Welche Ausflugsziele sind für die Kinder interessant? Am Besten nichts anstrengendes wie eine Hafenrundfahrt o.Ä., dafür sind die Kinder einfach noch zu klein. Irgendwas Nettes, wo er sich mit Baby hinsetzen kann oder durchschieben kann und die beiden Großen sich beschäftigen können.
Da wir Landeier sind und uns in Hamburg nicht besonders gut auskennen, bin ich für eure Hilfe dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lilakatze am 25 Aug 2010 15:48:05

ARGH, brauche noch mehr Hilfe als ich dachte, denn der Wohnmobilstellplatz ist schon belegt. Das war einfach ideal, ein privater Stellplatz in einer Sackgasse.
Jetzt brauche ich also dringend einen netten Stellplatz in der Nähe von Hamburg-Altona / Eimsbüttel. In der Datenbank ist da leider keiner :(

Gast am 25 Aug 2010 15:59:26

Die meisten fahren ja zum Stellplatz an der Amsinckstrasse

--> Link

für deinen Mann und die Kinder könnte aber auch der Campingplatz Buchholz
ganz interessant sein:

--> Link

Liegt zwar auch an eine Hauptverkehrsstrasse, ist aber durch Häuser etwas verdeckt! Vorteil hier! In wenigen Minuten ist er mit der ganzen Meute im Zoo! Die S-Bahn ist für dich ( fährt direkt nach Altona) auch gut zu erreichen!

Anzeige vom Forum

allerleirauh am 25 Aug 2010 16:08:35

brauchst du denn einen stellplatz wg strom, oder seit ihr autark?

dann könntet ihr am stadtpark parken, schon ruhig, kostenfrei, super spielplätze für die kinder und mit dem bus bist du in einer halben stunde in altona..

lilakatze am 25 Aug 2010 16:31:46

Wir brauchen keinen Strom, daher klingt das mit dem Stadtpark schon sehr gut, vor allem weil da ein Park in der Nähe ist :D . Der ist aber groß, wo parkt man denn da kostenfrei?

allerleirauh am 25 Aug 2010 17:21:52

moin.
die strasse heisst linnering.. und dort auf der rechten seite, links brauchst du eine parkscheibe.
google doch mal hamburg planetarium..
und dort auf anreise gehen.

das planetarium hat übrigens auch ein tolles kinderprogramm!!!
das findest du auch da! und kartenbestellung online vorweg empfiehlt sich auch...is alles fast immer ausverkauft.

noch fragen? :wink:
immer her damit..
lg magda

BOWO am 25 Aug 2010 17:39:02

Also der bekannteste Stellplatz in Hamburg am Grünen Deich ist zwar nicht in Altona, die S-Bahn fährt jedoch 300 Meter vom Stellplatz ohne umsteigen in 15 Minuten nach Altona zum Bahnhof. :razz:

Für die Kids: Natürlich Hagenbeck Zoo (fährt auch die S-Bahn hin),
das riesige Modelleisenbahnland in der Speicherstadt (Nähe Landungsbrücken, S-Bahn.
:D

Ansonsten muss ein Hamburger jetzt mehr Tipps geben, ich habe keine kleinen Kinder und benutze daher andere Ziele in Hamburg. :wink:

allerleirauh am 25 Aug 2010 18:13:47

moin.
grüner deich und auch finkenrieder hauptdeich sind beide wohl für kinder nich wirklich schön..?

hagenbeck ist selbstverständlich ein MUSS!

mit rollschuhen durch den alten elbtunnel ist auch schön..

Leuchtfeuer am 25 Aug 2010 20:38:21

Moinsens,
wie auch von Stephan1 schon beschrieben, würde ich doch in diesem Eurem
Fall den Camping Buchholz vorziehen. Liegt echt grün und in 10 min. Fußweg bis Du im Tierpark Hagenbeck.
Soviel grün vermutest Du wahrscheinlich gar nicht in Hamburg.
aus Wedel,
Leuchtfeuer
:wein:

Anne42 am 25 Aug 2010 21:40:31

Grüner Deich ist zwar landschaftlich eher ziemlich hässlich, aber sehr zentral. Man kommt wirklich überall ganz schnell und problemlos hin, weil die U-Bahn direkt daneben abfährt.

Außerdem ist er eingezäunt, insofern ist es mit Kindern auch nicht wirklich gefährlich oder so. Die können nicht viel verkehrt machen (allerdings finden sie auf dem Stellplatz selbst wohl auch keine Beschäftigung).

Wie ist es denn mit Wedel? Du müsstest nach Altona schon ein bisschen länger fahren, aber für Deinen Mann und die Kinder wäre es ganz gemütlich. Man kann bis zur Elbe spazieren und dort die großen Schiffe gucken. Da ist auch die Schiffbegrüßungsanlage und auch der Stellplatz selbst liegt ein bisschen mehr im Grünen.

lilakatze am 26 Aug 2010 09:06:06

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps! Mein Mann meint, ein CP sei nicht nötig, er kriegt das mit den Kindern für zwei Tage auch so hin. Jetzt überlegen wir, stellen wir uns an den Stadtpark oder doch grüner Deich? Das mit Wedel klingt auch gut. Einziges Manko ist, dass so eine lange Anfahrt nach Altona schwierig wird. Wenn es geht wollte ich mit mitgenommenem Fahrrad zum Workshop fahren, um zwischendrin wenn es nötig sein sollte schnell zum Womo zu kommen um zu stillen. Echt ein bisschen schwierig mit Baby :wink: Ich werde eure Tipps mal googlen und heute abend mit meinem Mann besprechen.
Der Tierpark klingt übrigens auch gut, da kann er sicher einen der beiden Tage verbringen!

Leuchtfeuer am 26 Aug 2010 11:34:25

Hallo Lilakatze,
Vom Stellplatz in Wedel der neuerdings 6 Euro kostet, sind es mit der S-Bahn bis Altona 34 min. Fußweg. Vom Stellplatz bis S-Bahn Wedel ca. 15 min. Es gibt aber gute Abstellmöglichkeiten für Fahrräder am S-Bahnhof Wedel. Bedenke aber, das Du in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr keine Fahrräder in die S-Bahn mitnehmen darfst.( Steht an jedem Waggon angeschlagen). Einen schönen Aufenthalt wünscht Euch,

Leuchtfeuer

Leuchtfeuer am 26 Aug 2010 11:36:35

....muß natürlich 34 min Fahrzeit heißen...sorry !

Leuchtfeuer

lilakatze am 12 Sep 2010 20:00:10

Hallo,
ich wollte mich hier noch mal für eure Tipps bedanken! Wir sind grad aus Hamburg zurück und alles hat sehr sehr gut geklappt! Danke für den Tipp mit dem Stadtpark, da hat mein Mann den ganzen Tag ganz problemlos mit den Kindern verbringen können. Außerdem kam ich mit dem Fahrrad bis zu meinem Workshop. Und in Winterhude bekam man abends noch gut etwas zu essen. Auf dem Rückweg waren wir noch im Alten Land, aber nächstes Mal werden wir den Tipp mit Wedel auf jeden Fall wahrnehmen!
Also echt, ihr seid ein tolles Forum, das mir sehr geholfen hat!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sport-Paradies
Trip nach Düsseldorf und an die Mosel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt