xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschlussgarantie Citroen ?

rotrunner am 26 Aug 2010 07:00:02

Hi Foris,
unser Womo hatte nun gerade sein 1. Geburtstag. Der freundliche Zitronenhändler :bussi: hat mir gestern beim Ölwechsel eine Anschlussgarantie, nach Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie ans Herz gelegt. Ob sich die lohnt oder nicht, wissen ja nur die Götter... aaaaber

mich würde interessieren, wer von Euch eine abgeschlossen hat. Wenn ja, bei welcher Versicherung / Hersteller ?
Citroen will für 36 Monate / 80.000 Km --> 1660 € haben :eek: .

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Aug 2010 07:16:26

rotrunner hat geschrieben:Hi Foris,
unser Womo hatte nun gerade sein 1. Geburtstag. Der freundliche Zitronenhändler :bussi: hat mir gestern beim Ölwechsel eine Anschlussgarantie, nach Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie ans Herz gelegt. Ob sich die lohnt oder nicht, wissen ja nur die Götter... aaaaber

mich würde interessieren, wer von Euch eine abgeschlossen hat. Wenn ja, bei welcher Versicherung / Hersteller ?

aus dem Norden

Hallo Ingo,

das ist eine schwierige Frage, vor der auch ich vor 2 Jahren gestanden bin mit einem ähnlichen Preisangebot.
Ich habe es nicht gemacht, war mir einfach zu teuer, obwohl ich einen Ford habe :D
Das sind fast 50.- € im Monat.
Meines Wissens ist der Motor und einiges Drumherum der/das Gleiche wie der Fiat Ducato, der scheint bei guter Pflege relativ unauffällig zu sein.
Mach lieber eine sorgfältige Unterboden -und Hohlraumversiegelung, schinde Dein WOMO nicht sondern hege und pflege es,vermeide, wo möglich, gesalzene Straßen, dann hast Du Geld und Ärger gespart.
Für das Geld kannst Du Dir auch irgendwo eine trockene Garage mieten, Dein WOMO dankt es Dir.

lg
peter

cruiser 600 am 26 Aug 2010 10:38:03

Hallo,
haben seit 2008 einen Transit mit Frontantrieb und 110 PS. Ich habe damals für ca 1000€ eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre/100 000 Km gekauft. Ich würde das heute wohl nicht mehr tun, da beim 2,2 Liter Diesel überwiegend das Ventil der AGR (Abgasrückführungl) verkokt und getauscht werden muss; das kostet lt. Ford unter 500€. Alle anderen Komponenten sind eher unauffällig.
Ich schliesse mich Peter an, Du solltest das Geld - bzw einen Teil des Geldes - in eine vernünftige Fahrzeukonservierung (Hohlräume und Unterboden) stecken. Das ist für die Langzeithaltbarkeit und ich denke auch für einen späteren Wiederverkauf zumindest nicht schlechter.
Aber : Wenn der Motor nach drei Jahren trotzdem platzt, nützen alle Rechnereien nichts. Ein Risiko bleibt immer.

Hermann

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Aug 2010 10:46:41

cruiser 600 hat geschrieben:Hallo,
haben seit 2008 einen Transit mit Frontantrieb und 110 PS. Ich habe damals für ca 1000€ eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre/100 000 Km gekauft. Ich würde das heute wohl nicht mehr tun, da beim 2,2 Liter Diesel überwiegend das Ventil der AGR (Abgasrückführungl) verkokt und getauscht werden muss; das kostet lt. Ford unter 500€. Alle anderen Komponenten sind eher unauffällig.
Ich schliesse mich Peter an, Du solltest das Geld - bzw einen Teil des Geldes - in eine vernünftige Fahrzeukonservierung (Hohlräume und Unterboden) stecken. Das ist für die Langzeithaltbarkeit und ich denke auch für einen späteren Wiederverkauf zumindest nicht schlechter.
Aber : Wenn der Motor nach drei Jahren trotzdem platzt, nützen alle Rechnereien nichts. Ein Risiko bleibt immer.

Hermann

Hallo Hermann,

hattest Du schon Probleme mit dem AGR ?
Wir bei bisher gefahrenen 40 000 Km noch nicht.
Wir fahren den Ford fast ausschließlich mit dem "besseren" Diesel immer so um die 2200 Touren.
War einer der ersten vom neuen Modell Bj. 07.2006, wurde von 12.2006 bis 03.2007 bei TEC aufgebaut.
Ein Spezialist in der Zentrale von Liqui Moly hat mir geraten, anstatt irgendwelche Öle in den Dieseltank zu schütten, lieber die besseren Dieselsorten zu tanken, da die Motoren und Einspritzanlagen incl. der Düsen sehr empfinlich reagierten auf nicht genehmigte Zusätze.

lg
peter

Alfred0 am 26 Aug 2010 13:02:51

rotrunner hat geschrieben:Hi Foris,

aus dem Norden

Servus
Fährst Du soooo viele Kilometer??
Wenn nicht ist diese Versicherung nur für die Versicherung ein Gewinn.
Versicherungen sind Wetten
Der Versicherungsnehmer hofft dass der Schadensfall eintritt
Die Versicherung, dass er nicht eintritt.
Der Versicherungsbeitrag ist der Wetteinsatz

Alfred

Alfred0 am 26 Aug 2010 13:09:24

haben seit 2008 einen Transit mit Frontantrieb und 110 PS. beim 2,2 Liter Diesel ........ überwiegend das Ventil der AGR (Abgasrückführungl) verkokt und getauscht werden muss; das kostet lt. Ford unter 500€.

Hermann

Servus Hermann,
ich habe den gleichen Triebkopf. Wie macht sich ein defektes AGR bemerkbar??

Alfred

OWLer am 26 Aug 2010 16:16:06

Alfred0 hat geschrieben:
haben seit 2008 einen Transit mit Frontantrieb und 110 PS. beim 2,2 Liter Diesel ........ überwiegend das Ventil der AGR (Abgasrückführungl) verkokt und getauscht werden muss; das kostet lt. Ford unter 500€.

Hermann

Servus Hermann,

Alfred

MIL Leuchte geht an und Leistungsverlust bzw. Motorruckeln

cruiser 600 am 26 Aug 2010 19:27:42

Hallo Peter,
wir hatten bisher auf 25000 Km keinerlei Probleme mit dem Ford, unser WoMo steht allerdings im Winter auch in der Scheune.
Tanke "normales" Diesel, werde das mit dem Premiumdiesel mal überlegen, ist ja schon komplex und entsprechend anfällig diese Common-Rail-Technik.
Hast Du Deinen Unterboden und Hohlräume konserviert? Hat sich bei uns total gelohnt.

Hallo Alfred,
Problem mit der AGR siehe OWLer.

Hermann

Gast am 26 Aug 2010 22:13:01

cruiser 600 hat geschrieben:Hallo Peter,
wir hatten bisher auf 25000 Km keinerlei Probleme mit dem Ford, unser WoMo steht allerdings im Winter auch in der Scheune.
Tanke "normales" Diesel, werde das mit dem Premiumdiesel mal überlegen, ist ja schon komplex und entsprechend anfällig diese Common-Rail-Technik.
Hast Du Deinen Unterboden und Hohlräume konserviert? Hat sich bei uns total gelohnt.

Hallo Alfred,
Problem mit der AGR siehe OWLer.

Hermann

Hallo Hermann,

habe den Unterboden und alle Hohlräume letztes Jahr auf eigene Kosten bei Ford machen lassen.
Hat 300.- € gekostet.
Bisher kein Rost.
Werde aber jedes Jahr kontrollieren.
Auch unser WOMO steht immer in einer trockenen und gut gelüfteten Garage.
Wir haben ein Saisonkennzeichen, es steht also randvoll getankt von 11 - 02.
Alle 3 - 4 Wochen hänge ich es für 24 - 36 Stunden an Landstrom.
Damit sind wir bisher sehr gut gefahren und hatten bisher nicht die geringsten Probleme.

lg und ein schönes WE

peter

Alfred0 am 27 Aug 2010 20:59:40

OWLer hat geschrieben:
Alfred0 hat geschrieben:

Hermann

Servus Hermann,

Alfred

MIL Leuchte geht an und Leistungsverlust bzw. Motorruckeln

Servus OWLer,
danke für die Auskunft.
Dann ist bei mir alles OK

Alfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifendruck Knaus van ti