rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Risse an der Aufbautüre Hymer S 510

rinto am 26 Aug 2010 11:56:09

Hallo, wir fahren einen Hymer S 510, Baujahr 1998.

Leider weist die Aufbautüre innen ( die gelbe Verkleidung ) Risse auf, da der Kunststoff mit der Zeit offensichtlich brüchig wird. Wie kann diese geklebt oder ggf. überklebt werden, damit die Risse nichr größer werden ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

aus Nürnberg, Edgar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 26 Aug 2010 12:08:55

Vielleicht möchtest Du einmal ein paar Bilder einstellen zur Verdeutlichung der ganzen Misere. Dann kann die sicherlich jemand einfacher einen Tip oder sogar Erfahrungsbericht geben.

rinto am 26 Aug 2010 14:43:38

Anbei die gewünschten Bilder.

Viele aus Nürnberg, Edgar

Anzeige vom Forum

rinto am 26 Aug 2010 14:46:12

Gasamtanblick der Tür, schadhafte Stellen: neben dem Türgriff und unterer Rand.

Viele aus Nürnberg, Edgar

fuzzy am 26 Aug 2010 17:53:13

zunächst einmal die Risse an beiden Enden mit einem ganz kleinen Bohrer anbohren. Dann hast Du das weiterreissen schonmal gestoppt.

Ich würde die Verkleidung abbauen und und dann von hinten mit GFK Matten reparieren und verstärken. Risse ein wenig vergrößern und anschleifen. Matten vorher zurecht schneiden, Auflage mit Harz einkleistern, Matte auflegen, GFK mit Polyersterharz ganz durchtränken.
Dann Risse mit Kunststoffspachtel zuspachteln.
Müßte dann aber noch ggf.lackiert werden.

Alternativ könnte man auch die Verkleidung komplett abmontieren und eine neue aus Holz basteln.

Problem ist das aus dem Kunststoff mit den Jahren die Weichmacher rausgehen, haben wir auch auf bei den Duschen im Womo.

Bauloewe2000 am 26 Aug 2010 18:22:59

hallo, ich fahre einen Hymer Bj 2003, natürlich auch keine Gewährleistung mehr.
Bei mir sind Risse oben in der Umrandung vom großen Dachfester über dem Tisch aufgetreten.

die äußere Front der Fahrerkabine ist nicht mehr weiß, sondern läuft immer mehr gelb an.

Nach Rücksprache mit Hymer ( nicht mit dem Händler ) hat die Serviceabteilung für uns ohne Berechnung beim letzten Urlaub in Bad Waldsee die Mängel beseitigt.

Mein Vorschlag: Fahrt nach Düsseldorf zur Messe und sprecht dort mit einem Hymertechniker.

Jupp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur des Alkovens, was kann es kosten?
wohnwagen mit Slide Out Eigenbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt