xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenwischermotor hat sich verabschiedet

frankjasper8 am 28 Aug 2010 15:28:10

Die meisten Sachen gehen ja immer dann kaputt, wenn man sie braucht.

Da bin ich gestern auf der Rückfahrt von Hamburg, wo ich mir am Donnerstag die "Queen Mary 2" angeschaut hatte. Als ich gerade bei strömendem Regen bei HH-Veddel auf die Autobahn gefahren bin, gab der Scheibenwischer seinen Geist auf. Ich fuhr auf den Standstreifen, Warnblinker an, machte die Zündung aus und wieder an, da ging der Wischer wieder. Also fuhr ich weiter und es ging auch eine Weile gut. Dann aber erneuter Ausfall. Immer noch starke Regenfälle. Also fuhr ich langsam zur nächsten Ausfahrt, stellte das Mobil erst mal auf einem Pendlerplatz ab und versuchte nochmal durch aus- und anschalten der Zündung den Wischer zu reanimieren. Diesmal hatte ich jedoch kein Glück dabei. Also fuhr ich vorsichtig die 2 Kilometer in den Ort zu einer Tankstelle. Dort wurde ich zu einer ADAC-Vertretung geschickt, die auch im Ort ist.
Der Monteur schaute sich in strömendem Regen die Sache an und tippte sofort auf den Motor des Scheibenwischers, denn dieser war ganz heiß.
Da es aber mittlerweile schon 16.30 Uhr (natürlich Freitag) war, konnte kein neuer Motor mehr aufgetrieben werden. Der Monteur setzte sich mit einer Werkstatt in Soltau in Verbindung. Hier wurde der Motor bestellt und ich konnte dann am nächsten Morgen (Samstag) dorthin fahren und den Motor dort einbauen lassen.
Glücklicherweise gab es im Ort einen Stellplatz und ich wartete dort bis zum Morgen, um dann bei weniger starkem Regen nach Soltau zu fahren.
Innerhalb von 30 Minuten war der neue Wischermotor dann eingebaut und ich konnte meine Heimreise fortsetzen.

>> Den Scheibenwischer benötigte ich nun nicht mehr, denn die Sonne war zurück aus ihrem Kurzurlaub :) <<

aus dem Leinetal in Niedersachsen

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Eura Mobil 675/685
VOSA...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt