rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank zusätzlich

fring00 am 30 Aug 2010 18:46:53

Hallo
Mein Wassertank hat 110l.
Das ist aber für Freistehen etwas zu gering.

Deshalb würde ich gerne einen 50 - 70l Tank nachrüsten.

Hat jemand Erfahrung damit.
WoMo: Hymer Tramp 612 Bj2008

Danke und
fring00

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Plaggehu am 30 Aug 2010 18:59:04

Habe ich gerade heute abgeschlossen! Ich habe einen B 524 CL, ebenfalls nur 110 Ltr Haupttank und mir einen zusätzlichen 45 Ltr.-Tank in die Garage gebaut.

Folgendermaßen realisiert:
45 Ltr-Tank ausgerüstet mit:

- Füllanschluss Gardena (eingeklebt)
- Anschluss Tauchpumpe mit Druckschlauch zum Haupttank und Kabeleinführung (Würgenippel auf Tank geklebt)
- Entlüftungsanschluss mit ca. 50 cm Schlauch (zum Heraushalten aus der Garage während der Füllung)

Dann Aufputzschalter in die Garage (Nähe Tür) für die Pumpe, so wird keine Füllstandsanzeige benötigt, da ich diesen sehe. Evtl. baue ich mir später noch einen zweiten Schalter in den Wohnraum für "Notfälle", z . B jemand eingeschäumt unter der Dusche steht.

Habs heute probiert, funzt hervorrragend.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

travelrebell am 30 Aug 2010 19:49:51

wird es nicht etwas eng, wo willst du denn den Tank im Tramp einbauen ?
für nur gelegentlichen Gebrauch --> Link in Verbindung mit einer Box eine komfortable Lösung. wenn der JerrySac nicht benötigt wird >zusammenpacken und die Box als Stauraum nutzen...

Anzeige vom Forum

ferienfahrer am 31 Aug 2010 07:05:24

travelrebell hat geschrieben:wird es nicht etwas eng, wo willst du denn den Tank im Tramp einbauen ?

Naja, wenn ich das richtig sehe, ist das ein teilintegrierter mit 7m länge. Also irgendwo sollte sich schon ein Plätzchen finden. Schade finde ich, daß die Lösung "Tank unter'm Beifahrersitz" nicht mehr angeboten wird, bzw. die Sitzgestelle es nicht mehr zulassen.
Im konkreten Fall würde ich mal schauen ob nicht unter dem Fahrzeug ein Platz vorhanden ist. Ggf. könnte man sich aus dem Angebot der Fahrzeugspezifischen Abwassertanks bedienen (ist doch ein Ford Serienfahrgestell oder?).

oldmanxxl am 31 Aug 2010 07:18:16

Hallo,

hier gibt es flexible Tanks in allen Größen. Vielleicht ist etwas dabei.

--> Link

Nikolaus

travelrebell am 31 Aug 2010 11:22:01

na auf den knapp 7 Metern bleiben wenige Opt. : unter ner Sitzbank(falls frei) innen, in der Garage blockiert es Raum, untendrunter ist Frostgefahr.
wenn nur 2 Pers. die Kiste fahren, findet sich Stauraum unterhalb des Tisch für 60-80 Liter

ferienfahrer am 31 Aug 2010 11:54:55

Gewünscht war Tank nachrüsten, da bleibt m.E. nur der Unterflurtank. Ist dann halt nichts für den Winter. Aber das stört ja noch lange nicht jeden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Haarrisse in der Duschverkleidung bei Eura (blaues Bad)
Außendusche defekt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt