aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Markise

ferienfahrer am 31 Aug 2010 13:32:03

Wir wollen morgen die Messe in Düsseldorf besuchen.

Wennich mich richtig erinnere wurden im vergangenen Jahr Markisen angeblich preisgünstig angeboten.
Stimmt das und gibt es auch in diesem Jahr wieder lohnende Angebote?

Wo liegen überhaupt die Unterschiede der verschiedenen Modelle und wie relevant sind sie?

Unser Markise müsste ca. 4m haben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Aug 2010 23:13:15

die beiden marktbeherrschenden hersteller sind aus meiner sicht Thule/Omnistor und Fiamma. auf deren webseiten findest Du infos über die verfügbaren breiten und sonstige eigenschaften.
--> Link
--> Link

ferienfahrer am 01 Sep 2010 06:37:53

Danke, daß war mir schon klar, ich hatte eigentlich auf Erfahrungsberichte gehofft.
Ist der Mehrpreis für Modell A gerechtfertigt. Ist der Stoff bei Modell B witterungsbeständig und funktioniert die Mechanik bei Modell C auch nach 10 Jahren noch ohne Probleme.

Ich will die fehlenden Stellungnahmen mal positiv sehen, in dem Sinne, daß keiner was negatives zu berichten hat und man einfach das billigste Angebot der o.g. Firmen annehmen kann.

Anzeige vom Forum

alzu am 01 Sep 2010 06:46:44

Hallo Ferienfahrer,
wir haben eine Omnistor drauf, wird häufig verwendet, ist nicht elektrisch und bisher (heuer das 11. Jahr) keine Probleme. Nur bei der Kurbel der Haltegriff rutscht seit 2 Jahren auf und ab. Ich habe aber eine Kurbelstange für den Akkuschrauber. Für eine Seite und nach vorne habe ich aus Ballonstoff noch eine Art Safariroom geschneidert. Die Seitenwand wird mit 4 Klettverschlüssen am Scherenarm befestigt, die vordere Wand in der Kederleiste der Markise eingezogen. Das Packmaß ist 8x8x60 cm. Bin absolut zufrieden mit der Omnistor.
aus Oberösterreich
Alfred

ferienfahrer am 02 Sep 2010 11:08:52

Danke Alfred für den Erfahrungsbericht, das hört sich ja gut an. Auf der Messe sind mir die Markiesen von Prostor aufgefallen.

Machten soweit einen guten Eindruck. Relativ leicht und kompakt und auch die Endkappen aus Alu.
Außerdem im Grundpreis etwas günstiger. 4m Markiese mit Safariroom komplett knapp 1000,-€ (kein Messepreis sondern normal Liste, es war ein Stand vom Hersteller wo nicht verkauft wurde).

Kennt jemand die Markiese und hat eventuell schon Erfahrungen damit?

Gast am 02 Sep 2010 11:58:22

Solltest du dich für Omnistor entscheiden musst du beachten, dass die 5000'er Serie für den Safariroom gedacht ist und die 8000'er für die Residence. Den Safariroom für die 4,50 Markise in Curacao kannst du von mir günstig bekommen. Ich habe das Vorzelt 2x aufgebaut und will das sch.... Teil los werden.

Die Serie 8000 ist nicht so toll. Da gibt es Querstreben die verhindern sollen das der Wind die Markise nach hinten drückt. Hast du nun vergessen die Markise schräg zu stellen dann brechen dir die Arme ab beschädigen u.U. auch noch das Fahrzeug. Die 5000'er macht mit dem Gewicht des Wassers nur einen Diener.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil auf der Messe kaufen?
Wie bringe ich einen Forumsaufkleber richtig! an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt