xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil auf der Messe kaufen?

markgraefin am 26 Aug 2010 18:17:48

Hallole,
ich habe da so eine Idee:

Wir würden gern unser Wohnmobil gegen ein anderes eintauschen.

Macht es Sinn, das auf einer Messe zu versuchen?

Hat schon mal jemand sein Wohnmobil auf der Messe gekauft?
Lohnt sich das?

Markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 26 Aug 2010 18:22:54

Wir haben 2001 ein integriertes EURA Mobil auf der Messe gekauft, welches dann 4/2002 geliefert werden sollte. 4/2002 wurde dann der Termin immer monatsweise verschoben.Im Juli teilte man uns mit, dass man überhaupt nicht sagen konnte, ob das Modell ev. 12/02 oder erst im nächsten Jahr geliefert werden könne.
Darauf hin sind wir vom Kauf zurückgetreten und haben ein Mobil gekauft, welches bei dem Händler auf dem Platz stand - neu.
Damals haben wir uns geschworen, nie mehr ein Mobil auf dem Caravansalon zu kaufen.
LG Hildegunde

pezz88 am 26 Aug 2010 18:34:32

Ich würde nur mit fester Lieferzusage im Vertrag kaufen! Dieses wird Dir aber wahrscheinlich keiner zusichern, aus oben beschriebenen Gründen...

Wir hatten so ähnliche Erfahrungen gemacht, die Versprechen Dir sonst was, Du planst Deinen Urlaub danach, hast dann aber kein Mobil :(

Anzeige vom Forum

Aretousa am 26 Aug 2010 18:36:11

Wir haben unser 2. Wohnmobil auf einer Messe, nicht dem Caravansalon, gekauft und waren mit dem Kauf zu hundert Prozent zufrieden. Wohnmobil war and dem Tag der zugesagten Lieferung mit allen An- und Umbauten abholbereit.

Aramis am 26 Aug 2010 18:49:05

Wir haben 2006 auf dem Caravan Salon unser Auto gekauft.
Der Preis war unschlagbar auf der Messe. Am Wochenende fahren
wir auch wieder hin. Ich habe jetzt bei einem bestimmten Reisemobil vorher bei einigen Händlern Preisse angefragt - der Preisunterschied war da schon gewaltig.

LG Gabi

zeus am 26 Aug 2010 19:16:38

Wenn man Händler vergleicht und vernünftig handelt, kannst Du auch beim Händler gute Preise heraushandeln. Dazu kommt noch, dass die Händler zum Saisonende ihre Plätze leer bekommen wollen und daher auch unschlagbare Preise anbieten.
Liebe , Hildegunde

kintzi am 26 Aug 2010 19:40:48

Hallo, nicht nur die Plätze, sondern auch die Finanzierungszinsen. Denn ein Vertragshändler ist gezwungen, ein Kontigent beim Hersteller zu kaufen u. zu bezahlen. Da meist wenig eigene Kapitaldecke vorliegt, wird der Einkaufspreis finanziert. Habe jetzt schon erlebt, dass zum Teil wenige oder keine Ausstellungsfhrzg. zu besichtigen sind. Da macht Düsseldorf im Sept. neben dem Ausverkauf des alten Bestandes/Modelle doppelt Sinn( ab Sept. beginnt ja das neue Modelljahr). Richi

pezz88 am 26 Aug 2010 19:43:00

Noch ein sehr entscheidenes Argument gegen einen MesseKauf:
Beim Händler siehst Du die Macken an dem Mobil bevor Du unterschreibst :D

Und Mängel haben alle neuen Mobile egal welcher Hersteller und welche Preisklasse!

ahd250 am 26 Aug 2010 19:57:25

Halloundso,

wir haben unser Mobil im Februar 2001 auf der Reisemesse in Hamburg gekauft, und im Mai 2001 wurde geliefert. Insgesamt haben wir dabei 10.000,- DM gespart und noch einige "Messepakete" vergünstigt dazu bekommen. FAZIT: Es hat sich wirklich gelohnt, und es hat auch alle´s reibungslos geklappt. Ich würd´s wieder machen.

Anne42 am 26 Aug 2010 20:00:52

Monika, ich würde mir ein Mobil aussuchen, aber ich würde nie eins kaufen, ohne mal einige Tage damit gefahren zu sein. So haben wir das auch mit unserem beim Händler gekauften gemacht, der Preis für die Tage gabs bei Kauf als Zugabe zum Preisnachlass. Wie gesagt auch die Händler wollen leben, unser Händler ist ja auch auf der Messe vertreten und so kann mal hart verhandeln.

mantishrimp am 26 Aug 2010 20:01:07

Hallo,

auch wir haben unseren Laika auf dem Caravan Salon gekauft, der Preis war wirklich gut. Noch besser war aber die Inzahlungname unseres alten Womo´s.
Liefertermin wurde eingehalten, also wir würden es auch wieder tun.

Mantishrimp

sneiper am 26 Aug 2010 20:44:37

mantishrimp hat geschrieben:Noch besser war aber die Inzahlungname unseres alten Womo´s

Haben die den auf dem Parkplatz besichtigt oder nach (z.B.) Schwacke und Nase bewertet ?

Frag nur, da wir u.U. auch zuschlagen wollen, wenn der Preis passt.

mantishrimp am 26 Aug 2010 21:02:57

Hallo,

nach Schwacke plus Verhandlungsgeschick unsererseits!

Mantishrimp

PS: war die Freizeit Ag, ich denke heute zahlen sie nicht mehr so gute Preise!

Die Rumtreiber am 26 Aug 2010 21:11:49

Auch wir haben unser WOMO auf dem Caravansalon bei unserem Händler gekauft. Der Preis war günstig, hatten wir doch zuvor das gleiche Mobil mit kleinem Motor als 2 jähriges Mietmobil mit 40.000 km und etlichen Macken bei unserem Händler für nur 3.000 € weniger stehen sehen.
(Der Händler musste auch keinen Gebrauchten in Zahlung nehmen).
Liefertermin 2/04 wurde sogar mit weiteren An-und Umbauten seitens des Händlers eingehalten.
Fazit: wir würden es jederzeit wieder auf der Messe versuchen.

Chris_62 am 26 Aug 2010 21:21:28

Wir haben uns letztes Jahr auf der Freiburger CFT verliebt :

--> Link

und nicht bereut !!!

apnl am 26 Aug 2010 21:31:13

Wir haben unseren zwar nicht auf der Messe gekauft, grundsätzlich hätte ich jedoch keine Probleme dies zu tun, wenn es sich um einen Händler in Nähe meines Wohnortes handelt. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen, auch wenn der Preis günstig wäre. Die Erfahrung bei unserem hat gezeigt, dass die aufgetretenen Mängel erst nach 3-4 Jahren (wir hatten 4 Jahre Garantie) nach dem Kauf ausgemerzt waren.
Bei einem fernern Händler hätte ich die Krise bekommen. (Unserer ist 20 km entfernt)

Armin

ferienfahrer am 27 Aug 2010 07:06:31

Ich hätte versucht meinen Alten vorher privat zu verkaufen. Mit dem Geld in der Tasche lässt sich besser verhandeln.

Kuno am 27 Aug 2010 08:05:51

Ich habe meinen auch auf der Messe gekauft und den alten in Zahlung gegeben ,würde ich nicht mehr tuen .Der neue sollte im April kommen es wurde Juli ,der Händler hat mein altes Fahrzeug nie gesehen,bei der Übergabe wollte er dann den Ankauf Preis drücken ,da das Fahrzeug nach seiner Prüfung angeblich einen Feuchtigkeits Schaden hat.Erst ein Gutachten konnte das wiederlegen .
Es ist schon ein schlechte Gefühl wenn man ein Auto verkauft hat und es dann noch ein Jahr fährt

Beduin am 27 Aug 2010 08:20:41

Ich würde mir im Leben nie einen Neuwagen kaufen und schon gar nicht auf der Messe.
Ausser du hast im Vorfeld! sehr genau informiert was du willst, bist den Wagen Probe gefahren und hast vielleicht sogar mal eine Nacht oder mehr drin geschlafen. Dann vielleicht.
Stand hier schon das die Rabatte nachgelassen haben.
Stand hier auch schon das die Pakete von der Quali nicht wirklich das gelbe vom Ei sind.

Ganz wichtig, der Einwurf mit der Händlernähe!
Den, es wird kaum mal ein Mobil ausgeliefert mit keinem Fehler drin. Mal sinds nur ärgerliche Kleinigkeiten, dann aber auch wieder Mängel die 2 oder mehr DIN A4 Seiten füllen. Da wäre mir meine Zeit zu schade.
Dann, auch mein Geld.
Der Wertverlust von einem neuen ist meistens doch sehr hoch.

svenhedin1 am 27 Aug 2010 08:56:31

Hi,
ich sehe es ähnlich. Es ist ja ein Charakterisikum des Vertriebs (wie bei den Politikern auch): alles versprechen und nichts halten. Bei der Messe geht es nur um Abschlüsse. Wie die dann später verhackstückt werden, dass wird beiseite geschoben.

Das was kuno schreibt, kenne ich aus dem Bekanntenreis auch. In Zahlung genommen wurde beim Messeneukauf ein großer 9 Jahre alter Frankia-I für 35t€, ohne dass der Wagen besichtigt wurde rein nach Schwacke und Fotos. Neulieferung sollte im März das Jahr drauf sein. Beim Fahrzeugwechsel dann mass der Händler plötzlich, ohne dass irgendetwas erkennbar war an dem gut gepflegten Woni hier und da plötzlich Wasser in den Wänden und es sollte nur 26t€ geben statt 35t€. Da war nichts mehr dran zu machen.

Jagstcamp-Widdern am 27 Aug 2010 09:00:41

klar kann man auf einer messe kaufen: nicht irgendwas bestellen, sondern ausstellungsfahrzeuge, durch die halt 2000 leute gekrabbelt sind - und da lassen sich definitiv schnäppchen machen!

grusz hartmut

Nixe04 am 27 Aug 2010 10:03:30

wir haben letzte WOche auch - ziemlich schnell - unseren Teilintegrierten verkauft. Und wollten auch erst mal in Ruhe nach was neuem (anderem) suchen. So ganz ohne Zeitdruck, wäre mir auch egal gewesen, erst nächstes Frühjahr wieder eins zu haben.
Wir waren aber beim Händler hier in der Nähe - und natürlich kamen wir auch auf den Caravan Salon zu sprechen, zumal wir da auch gerne noch hinfahren wollten - zum informieren und/oder evtl. ein "Schnäppchen" zu machen...
Was uns aber der Verkäufer in dem Laden (Hymer-Händler) so sagte, fand ich schon heftig. Er sagte, das sie Rabatte geben, je mehr, desto weiter weg der Kunde wohnt!!!!! So hätten sie dann hinterher keine Probleme mit Werkstatt etc. und sie diesen Kunden nie mehr sehen...... :evil:
sorry, so eine Einstellung! Dort kaufe ich doch sicher nicht. Weder neu noch gebraucht und schon gar nicht auf der Messe.
Aber Caravan Salon ist IMMER ein guter Zeitpunkt, um ein WoMo zu kaufen. Nicht dort, aber bei den diversen Händlern. Die haben teilweise ihre Höfe voll und wollen/müssen diesen räumen, damit Platz ist für die neuen Modelle.
So haben wir nun auch bei einem Händler gekauft - mit einem Rabatt, den man sicher nicht auf der Messe kriegt! UND ohne den Druck auf der Messe vielleicht voreilig was zu kaufen/unterschreiben, was man später vielleicht bereut.......

chrisk am 27 Aug 2010 10:23:04

Einen Messeaussteller würde ich nicht kaufen. Wenn ich sehe, wie die Messebesucher teils damit umgehen ...
Da wird an allen Klappen gezerrt und gebogen, dass es einem selbst weh tut.

mantishrimp am 27 Aug 2010 10:37:00

Hallo,

umso weiter entfernt umso mehr Rabatt? Ich gebe gerne für Forumskollegen aus Süddeutschland meine Adresse her :-))))))))))))))))
Die Ausstellungsfahrzeuge werden wirklich ziemlich zerlegt! Ist aber nicht nur auf der Messe so. Wir waren vor zwei Wochen im Expocamp, dort schauen einige Fahrzeuge auch grausig aus von innen! Ich weiß nicht ob Kunden sich dort bedient haben oder ob die Werkstatt Ersatzteile gebraucht hat.

Mantishrimp

markgraefin am 27 Aug 2010 10:53:50

katze-bruno hat geschrieben:klar kann man auf einer messe kaufen: nicht irgendwas bestellen, sondern ausstellungsfahrzeuge, durch die halt 2000 leute gekrabbelt sind - und da lassen sich definitiv schnäppchen machen!

grusz hartmut

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
Da wir erst zum Ende der Ausstellung da sein werden, kann ich zumindest DIE Defekte sehen.

Und ich würde nicht gerade bei einem Händler in Süddeutschland kaufen.
Es sind sicher auch genug aus Norddeutschland vertreten.

@Nixe 04:
Entschuldige bitte, ich hoffe, dass euer Hymer gut ist und ihr keinen Ärger damit habt, aber ich will auf keinen Fall einen Hymer.

Es ist einfach zuviel Negatives darüber gesagt worden.
Dabei war das eine so wunderbare Marke.

Vor vielen Jahren waren wir mal sehr traurig, dass wir uns damals keinen Hymer Wowa leisten konnten.
Er war so schön und leider auch so teuer.

Heute ist Hymer zwar noch schön und teuer, aber auch kaputt und da helfen mir die wenigen positiven Aussagen so gar nichts.
Ich kann ja so gut wie nichts selber machen, brauche für jeden Pups die Werkstatt und das geht ins Geld, das ich lieber für's Reisen ausgeben will.

Ich werde jetzt mal bei den hiesigen Händlern gucken, ob sie auf der Messe sein werden. Vielleicht habe ich Glück und muss nicht bis Hohenaspe, oder so.

Markgräfin

saren am 27 Aug 2010 11:01:30

Hallo,
ich kann Katze Bruno, kintzi, Zeus und anderen nur Recht geben.

Auch wir haben uns seinerzeit auf dem Caravan-Salon informiert und hatten zwei Modelle in die engere Wahl gezogen. Wir haben uns dann die angeblich "unschlagbaren" Messepreise sagen lassen und uns aufgeschrieben, welche Messepakete dazugehören. Das erschien uns aber alles nicht ausgereizt genug.

Dann sind wir auf die Suche gegangen bei Händlern nach unserem "Traummobil" und wurden fündig. Wir haben dann im Februar des darauffolgenden Jahres ein Vorjahresmodell gekauft, das bei dem Händler auf dem Hof stand. Wir haben verhandelt und haben es 10.000 Euro :!: :D unter dem Normalpreis bekommen und zusätzlich noch das Messepaket (Markise, Navi, vollautomatische Sat-Anlage mit Bildschirm etc.)
Das hat sich doch gelohnt.
So preiswert hätten wir das Mobil auf der Messe nicht bekommen.

Es ist so, wie hier schon gesagt wurde: Die Händler müssen ein bestimmtes Kontingent abnehmen und finanzieren und dann schließlich auch verkaufen.

Wenn man als ziemlich genau weiß, welches Womo man in die engere Wahl gezogen hat, sich Gedanken gemacht hat, welche Kompromisse man evtl. eingehen würde, kann die Suche (per Internet!) ja losgehen.

Wir sind aus dem Raum Berlin, haben unser Womo aber in BW gekauft. Es muss ja nicht immer der Händler um die Ecke sein.

Also: Suchen, verhandeln, verhandeln, woanders gucken, verhandeln, .....

Viel Glück !!!

saren

ferienfahrer am 27 Aug 2010 11:04:47

Ich weiss nicht was ihr habt, wenn das Ding auf der Messe von tausend Besuchern strapaziert wurde ist es wenigstens gut getestet.
Im übrigen erwirbt man einen Neuwagen mit zwei Jahren Garantie.

Wer sagt euch denn, daß euer Gebrauchtwagen nicht auch ein Ausstellungstück war. Beim Weiterverkauf würdet ihr es doch auch keinem auf die Nase binden oder? (Von den wahren Beweggründen den Gebrauchten ganz schnell zu verkaufen mal ganz abgesehen)
Wenn dann das Ausstellungsstück, die Lagerware aus dem Vorjahr oder was auch immer den Neupreis reduziert hat, nach ein paar Jahren verkauft wird ist der Wertverlust jedenfalls nicht zwingend größer als bei einem Gebrauchten.

markgraefin am 27 Aug 2010 11:11:46

ferienfahrer hat geschrieben:Ich weiss nicht was ihr habt, wenn das Ding auf der Messe von tausend Besuchern strapaziert wurde ist es wenigstens gut getestet.
Im übrigen erwirbt man einen Neuwagen mit zwei Jahren Garantie.

Wer sagt euch denn, daß euer Gebrauchtwagen nicht auch ein Ausstellungstück war. Beim Weiterverkauf würdet ihr es doch auch keinem auf die Nase binden oder? (Von den wahren Beweggründen den Gebrauchten ganz schnell zu verkaufen mal ganz abgesehen)
Wenn dann das Ausstellungsstück, die Lagerware aus dem Vorjahr oder was auch immer den Neupreis reduziert hat, nach ein paar Jahren verkauft wird ist der Wertverlust jedenfalls nicht zwingend größer als bei einem Gebrauchten.

Auch wieder wahr.

Markgräfin

kintzi am 27 Aug 2010 11:20:02

Hallo saren, habt ihr aber Glück gehabt. Denn hier im Süden sind aufgrund der besseren Wirtschaftsverhältnisse die Preise durchschnittlich höher. Hatte`03 einen neuen Dethleffs deshalb extra in Bremen gekauft, Gewährlstg.bzw. Garantie wurde dann im Werk im Allgäu durchgeführt, sonst hätte der Preisnachlass sich nie gelohnt. Richi

Gast am 27 Aug 2010 11:21:19

svenhedin1 hat geschrieben:....Beim Fahrzeugwechsel dann mass der Händler plötzlich, ohne dass irgendetwas erkennbar war an dem gut gepflegten Woni hier und da plötzlich Wasser in den Wänden und es sollte nur 26t€ geben statt 35t€. Da war nichts mehr dran zu machen.

....dann ist wirklich nichts mehr dran zu machen

wenn man aber in den Kaufvertrag des Neufahrzeugs die Inzahlungnahme des Alten einbindet (keine 2 Verträge), den Preis für fix erklärt, darauf hinweist daß der Händler den Wagen vor Unterzeichnung nicht gesehen hat, und bei Nichtannahme des Alten vom Kaufvertrag ersatzlos zurückgetreten werden kann, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus

wird aber schwierig sein so einen doofen Händler zu finden

grüße klaus

PS: nicht vergessen das Kleingedruckte zu lesen und ggf. zu streichen!

Scout am 27 Aug 2010 11:25:15

Wir haben 2000 auf der Messe bei Hymer gekauft.
Der Berater- Verkäufer - hat einen anderen Verkäufer aus dem Hymerstand vermittelt, der unseren alten auf der Messe ungesehen gekauft hat.

Wir waren mit Beratung, Abwicklung und Lieferung sehr zufrieden.

saren am 27 Aug 2010 11:25:29

Ja, Kinzi, dachten wir auch, dass das in Süddeutschland teurer ist.

Aber der Händer sagte uns (mit einem Augenzwinkern), dass "die Schwaben" ein NEUfahrzeug nur kaufen, wenn das noch keiner betreten oder angefasst hat :roll: Dabei sollen die Schwaben doch angeblich so sparsam sein.
Na, ich weiß es nicht, war uns auch egal.
Wir haben das Womo jetzt fünf Jahre und sehr zufrieden. Es hatte auch keine Macken oder so. Außerdem: Es gibt ja 2 Jahre Garantie und Dethleffs ist da echt super!

saren

chrisk am 27 Aug 2010 11:49:12

markgraefin hat geschrieben:Da wir erst zum Ende der Ausstellung da sein werden, kann ich zumindest DIE Defekte sehen.

Die Erfahrung sagt, dass gewöhnlich alle Ausstellungsfahrzeuge spätestens Sonntag Nachmittags des ersten Wochenende verkauft sind.
Ich kenne einen, der am ersten Tag morgens bei Knaus sein Wohnmobil gekauft hatte, Messeaussteller, Rabatt sage ich lieber nicht.
Dafür bekam er das Fahrzeug in dem Zustand wie es halt am letzten Tag ist.
Und der war seiner Meinung nach erschreckend und nur mit richtig Einsatz des Geldbeutels zu beheben.
Nach erfolgter Reparatur war der Messeschnapper keiner mehr.

Ich würde mir in jedem Falle zusichern lassen, dass das Fahrzeug ohne Beschädigungen ausgeliefert wird.

markgraefin am 27 Aug 2010 12:27:44

chrisk hat geschrieben:
markgraefin hat geschrieben:Da wir erst zum Ende der Ausstellung da sein werden, kann ich zumindest DIE Defekte sehen.

Die Erfahrung sagt, dass gewöhnlich alle Ausstellungsfahrzeuge spätestens Sonntag Nachmittags des ersten Wochenende verkauft sind.
Ich kenne einen, der am ersten Tag morgens bei Knaus sein Wohnmobil gekauft hatte, Messeaussteller, Rabatt sage ich lieber nicht.
Dafür bekam er das Fahrzeug in dem Zustand wie es halt am letzten Tag ist.
Und der war seiner Meinung nach erschreckend und nur mit richtig Einsatz des Geldbeutels zu beheben.
Nach erfolgter Reparatur war der Messeschnapper keiner mehr.

Ich würde mir in jedem Falle zusichern lassen, dass das Fahrzeug ohne Beschädigungen ausgeliefert wird.

Wenn es dann so ausgeht (alle bereits verkauft), habe ich eben Pech oder bin um eine Erfahrung reicher.

Danke, für all eure Beiträge.
Markgräfin

knauserich am 27 Aug 2010 18:31:52

N I E !!!!
Und dann ist die Verkäuferfirma in weiter Ferne für Gewährleistungsarbeiten und Service.
Auf der Messe versprechen Sie dir das Blaue vom Himmel und dann...
es sind ja meistens Messeverkäufer - den siehst du dann nie mehr wieder .

sini2000 am 27 Aug 2010 19:23:42

Wir haben uns damas mal Prospekte von Frankia zukommen lassen. Kurz darauf war Messe in Essen, da sind wir hin.

Wir waren zuerst bei Frankia und dann bei allen anderen. Waren in jedem, aber auch in jedem Womo drin. Und kamen wieder bei Frankia an, bei einem bestimmten.

Wir fragten nach einem Verkäufer, es kam der Verkäufer genau von diesem Mobil. Und zufälligerweise war das der Händler, der ortsmässig für uns der nächste ist.

Wir haben das Womo dann dort gekauft. Haben einen guten Nachlass bekommen, ein Messepaket und hätten unseren Rimor in Zahlung geben können. Hatten aber die Option, auch privat verkaufen zu können. Wir haben letzteres versucht und es hat geklappt, eine Woche später war der Rimor weg. Für ne Menge mehr als beim Händler.

Das neue Womo konnten wir termingerecht relativ kurz nach der Messe in Empfang nehmen. Und natürlich war es tadellos.

Viele

Ingrid

procol am 27 Aug 2010 19:26:37

sini2000 hat geschrieben:Das neue Womo konnten wir termingerecht relativ kurz nach der Messe in Empfang nehmen. Und natürlich war es tadellos.

Solche Erfahrungen stimmen mich dann doch wieder etwas positiver hinsichtlich Messekäufen.

Danke.

markgraefin am 28 Aug 2010 18:54:35

Hallo,
ich danke euch für all eure Erfahrungsberichte.

Unsere Fahrt nach Düsseldorf musste aus privaten Gründen abgesagt werden.

Blöd zwar, aber es kommen ja noch andere Ausstellungen und da kann ich gut auf das Geschriebene zurückgreifen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Markgräfin

Gast am 28 Aug 2010 19:57:17

wir haben 2008 auf der CMT beim Händler ein Fahrzeug gekauft, das anschließend in die Vermietung ging. Festgeschrieben wurde max Laufzeit 6 Monate und max. 20.000 KM. Bekommen haben wir es nach 6 Monaten mit 10 000 KM, war nur 2 mal vermietet!

Rücknahme unseres alten Bürstners, durch den Händler Schwackepreis, Festpreis=Ablösebetrag bei der Leasing. Dies wurde im Kaufvertrag festgeschrieben.
Superpreis Termin eingehalten Reklamationen nach und nach durch Händler und Hersteller beseitigt.

Würden wir jederzeit wieder machen!

urs am 29 Aug 2010 13:18:54

markgraefin hat geschrieben:Hallole,
ich habe da so eine Idee:

Wir würden gern unser Wohnmobil gegen ein anderes eintauschen.

Macht es Sinn, das auf einer Messe zu versuchen?

Hat schon mal jemand sein Wohnmobil auf der Messe gekauft?
Lohnt sich das?

Markgräfin

kassiopeia am 01 Sep 2010 23:56:54

Ich habe mein Womo dieses Jahr auf der cmt für 44 statt 68 kEuro mit 0km Laufleistung gekauft, es war nicht mal ein Ausstellungsstück - einziger 'Haken' war, daß das Womo ein Jahr beim Hersteller geparkt war.

Ich würde es sofort wieder so machen, aber solch ein Angebot gibt's wohl nicht jeden Tag bzw. jede Messe...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise nähen
Welche Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt