Hallo zusammen,
hat schomal jemand nen 2,5 TDI in nen 290er 2,5 TD implantiert... Hab gerade günstig nen 2,5 TDI Motor "an der Hand"...
Jens
|
Hallo zusammen,
hat schomal jemand nen 2,5 TDI in nen 290er 2,5 TD implantiert... Hab gerade günstig nen 2,5 TDI Motor "an der Hand"... Jens wir hatten sowas schonmal, finde nur grad den Thread und die Begründung nicht mehr, weiß nur noch das es unmöglich war ! Hallo zusammen,
das meinte ich nicht aus nem 2,5 D nen 2,5 TD zu machen sondern den 2,5 TDI aus dem 230er in nen 290er einzubauen, wo jetzt n 2,5 TD drin ist. Jens Hi,
ist eigentlich überflüssig, da beide Motoren grundsätzlich identisch sind. Der TDI hat halt noch einen LLK. Die "schnelle" Variante wäre halt: 1. LLK rein 2. neue Einspritzdüsen vom 2.5TDI oder ggf. 2.8idTD rein (kann eh nie schaden bei nem Gebrauchtmotor) 3. Hubscheibe vom 2.5TDI Kannst auch gleich die komplette Pumpe vom 2.5TDI verbauen, die hat aber die anfällige Kaltstartautomatik Am Besten gleich die Pumpe vom 2.8idTD, der hat ein 12mm HD Teil. Oder die alte Pumpe auch auf 12mm HD Teil umbauen. Da kannst du den Duci schön aufdrehen 8) Vorteil vom 2.5TDI ist der neue Riementrieb, der nicht so anfällig ist. Fraglich ist aber, wie es da mit dem Platz aussieht. Aber ich hab eh das Gefühl, dass der alte Motorraum größer war... Rod Moin,
passt das so mit Getriebe und so? Bzw, wenn das Getriebe vom Neuen mitkommt, passen die Achsantriebe? Hi,
die Getriebe unterscheiden sich. Seilzugschaltung beim 230er, Schaltstangenschaltung beim 280er/290er. Würde das alte Getriebe drinlassen. Macht weniger Kopfzerbrechen... |
Anzeige
|