xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Armatur - Wasserhahn - Verschleiss

monsie7 am 31 Aug 2010 22:39:15

Hallo zusammen.

Ich bin fast ausschliesslich interessierter Leser dieses Forums. Doch jetzt ist mir etwas passiert, was ich hier auch über die SuFu nicht beantwortet bekam.

Der Wasserhahn im Bad fing an zu lecken/Wasser zu lassen, wurde der Hahn nicht bewusst vollständig geschlossen, lief die Tauchpumpe weiter. Der Wasserdruck selbst liess immer mehr nach.

Habe mich dann nach unserer letzten Tour drangemacht und den Hahn ausgebaut, zu reparieren gibt es da ja nicht mehr viel, also auf und neu kaufen.

Jetzt nach Einbau ist es im Bad eine neue Qualität der Wasserversorgung, Pumpe läuft nicht mehr nach, kein Wasser lassen mehr.

Also doch das eine oder andere Teil komplett ersetzen, statt zu basteln.

Habe jetzt hoffentlich auch mal dem einen oder anderen helfen können

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 01 Sep 2010 19:12:48

Habe den Wasserhahn in der Küche für 20 Cent selbst repariert- 2
0 Ringe, Zeit ca. 30 min.
Jeder wie er es kann .

schulgarten1 am 01 Sep 2010 22:53:17

Mein Wasserhahn in der Küche leckte voriges Jahr. Da ich noch eine tschechische Armatur ( billig 25 Euro bei Hornbach bratislava) hatte, die Kassette gewechslet und Ruhe war. Heute bei Hornbach BA 3 Kassetten nachgekauft ( je 15 Euro mit Dichtungssatz) und morgen werde ich die Armatur im Baden richten und die voriges Jahr zerlegte Armatur, und 1 Stück bleibt als Reserve.
einfach die kassette ausbauen ( 5 Minuten) damit zum Hornbach oder einem anderen Baumarkt fahren und eine neue kaufen. Nix mehr tropft, nix mehrt rinnt.
Übrigends eine neue hätte 60 bis 80 nEuro gekostet.

Anzeige vom Forum

Schütz am 02 Sep 2010 16:25:49

Hallo!
Bescheidene Frage. Wie wechsle ich eine Kassette am Wasserhahn?
Hab ich bisher noch nicht gehört. Man lernt ja nie aus. Habe fürs Bad und für die Dusche neue Wasserhähne gekauft. Jetzt ist der in der Küche dran. Aber wenns eine andere Möglichkeit gibt, würde ich diese natürlich versuchen. Danke für die Antwort. Pico

Bergbewohner1 am 02 Sep 2010 19:59:07

Ganz einfach, erst die Plastekappe rot/ blau mit kleinem Schraubendreher aushebeln und dann in der Regel mit kleinen Imbuss den Griff - Schraube lockern und dann abziehen.
Oberen Rand abschrauben- über Arm- kann manchmal bißchen eingeeumelt sein, dann kann man die Kasette heraus ziehen und reparieren.

Schütz am 03 Sep 2010 23:02:32

Danke für die Info.
Pico

schulgarten1 am 04 Sep 2010 16:01:16

-----------------------------

monsie7 am 05 Sep 2010 21:34:21

@waldtroll

hätte es auch gern bei den O-Ringen belassen. nur der Hahn war nich weiter aus einander zu bauen, und das Leck -- nicht zu finden -- ich vermute, die Verbindung Schlauch/Armatur. die 2 Schläuche sind mit der Armatur fest verbunden und lassen sich nicht lösen.

ferienfahrer am 06 Sep 2010 07:58:24

Wir haben einen Druckwasseranlage und sollte ein Wasserhahn kaputt gehen, dann werde ich einen Hahn mit Infrarotsteuerung (also einem Bewegungssensor) einbauen (gibt es bei e-bay zu vertretbaren Preisen).

Solche Wasserhähne wurden vor kurzem bei uns im Büro eingebaut und man kennt sie ja auch aus div. öffentlichen WC's. Ich finde, für ein Fahrzeug in dem man möglichst wenig Wasser verschwenden will die optimale Lösung.

Bergbewohner1 am 06 Sep 2010 19:28:26

Hallo Thomas, ist zwar nun zu spät, aber die Schläuche dürften nicht fest verbunden sein.
Die Kasette geht auch nach oben raus, so das man gar nicht an die Schläuche muß.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außendusche defekt ?
Wasser (Tee/Kaffee) kochen - Zeit- Kostenfaktor ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt