aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromverbrauch meines Kühlschrankes

dibru am 01 Sep 2010 22:38:58

Hallo ...
in der Betriebsanleitung meines Kühlschrankes ( RM 4401 ) steht, das er einen Verbrauch von 2,7 kw in 24 Stunden hat.
Ist so etwas normal ?
Hatte mich nämlich gewundert, das ich mit meinen 1 kw, die ich auf einem Stellplatz bezahlt hatte, nicht allzulange hinkam und ich wieder neu ordern musste. Bis ich eben in die Betriebsanleitung geschaut hatte.
Seit dem läuft das Ding nur noch über Gas, außer zu Hause, da hab' ich beim Aufladen ja Saft genug.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 01 Sep 2010 22:51:16

Jup, richtige Stromfresser...... ist halt kein Kompressorkühlschrank wie daheim.

mfg
Hotte

andwein am 02 Sep 2010 16:15:52

Hallo,
das sind 112W, das ist ein ganz normaler Verbrauchswert für einen Absorberkühlschrank dieser Größe.
Andreas

Anzeige vom Forum

Helmchen am 02 Sep 2010 19:54:15

Kann ich bestätigen:
2,7 kw Strom, bzw. 340 g Gas.
Der Gasbetrieb ist also eindeutig günstiger, wenn man auf Stell- oder Campingplätzen z. B. die üblichen 50 Cent pro Kilowatt zahlen müsste. Oft sogar noch mehr.
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank neu befüllen
Klimaanlage nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt