rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigationsgerät auch außerhalb EU nutzbar

woslomo am 03 Sep 2010 16:40:52

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navigationsgerät mit großem Bildschirm für meine Wohnmobiltouren.
Neben Europa hätte ich gerne Karten für Nordafrika und den vorderen Orient. Notfalls selbst gescannt und selbst kalibriert, Bisher habe ich nur Geräte entdeckt, die Karten für die erweiterte EU anbieten. Ob man selber Karten (OSM, Russenkarten und andere) und POIs einspielen kann ist nirgends ersichtlich.
Inwieweit eine Routenplanung am PC möglich ist und ein Datenaustausch mit anderen System, habe ich nirgends entdeckt.
Ebenso interessiert mich ein Tracking der gefahreren Strecken (damit man notfalls wieder zurück findet).
Bisher bin ich mit selbst eingescannten und kalibrierten Karten mit Laptop und Touratech QV und in den letzten Jahren mit einem Garmin 276 unterwegs gewesen. Mit der Firma sind meine Erfahrungen aber nicht so, dass ich wieder etwas von dort benutzen möchte. Die HW ist brauchbar, aber der Rest....

Was habt ihr für weitere Touren im Einsatz?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 06 Sep 2010 15:15:06

woslomo hat geschrieben:Was habt ihr für weitere Touren im Einsatz?

Ich habe meinem Navigon zusätzlich N-Amerikakarten spendiert, läuft perfekt wie im erweiterten Euroa.
Vorderer Orient oder Afrika ist, glaube ich, aber nicht im Angebot...

batchman99 am 06 Sep 2010 22:51:35

Wenn der Bildschirm nicht so groß sein muß, von Sygic gibt es für alle gängigen GPS-Smartphones eine Navigation mit nahezu weltweiten Karten.
Bei exotischen Ländern soll die Abdeckung mindestens 50% sein.
--> Link

Anzeige vom Forum

mittelalter am 07 Sep 2010 18:55:00

Servus,

ich habe aktuell ein neues Garmin beschafft.
nüvi 1390.
Dort kannst du Karten per SD Karte einschieben.
Afrika habe ich auch gesehen. Alle aktuell verfügbaren Karten findest du auf der Garmin Website.
Für Garmin gibt es auch jede Menge Karten von Alternativanbieter.

Ich habe im Moment auch noch ein Tom Tom 910 hier rumliegen. Das hat ne 20 GB Festplatte drin. Da kann man auch eigene Karten draufladen. Das wird demnächst aber wieder verklopft...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SMS von vodavone.ie
Wundersame Geldvermehrung bei vodafone.ie ;-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt