xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Shurflow pro läuft, aber Druck zu schlapp

Richard_Kimble am 04 Sep 2010 13:28:58

hallo liebe mitreisenden,

meine shureflow pro 126 druck-mebranpumpe hat trotz reinigung des filters einen sehr geringen druck.

motor rennt wie immer, druck wird über wochen immer geringer.

selbst bei betrieb an 12v ist der druck an der zapfstelle sehr gering...

habe den mebranansatz schon aufgemacht und gereinigt, ändert nichts.

war es daß für die pumpe ? maschin kaputt ???

bekommt man die mebranpumpe einzeln ?

den filter vor der membrane habe ich gereinigt, gäbe es sonst noch was zu reinigen ?

Tank ist sauber, druck an allen zapfstellen gleich bescheiden, daher wohl kein leitungsproblem ?

danke und
christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

allerleirauh am 04 Sep 2010 13:50:34

moin.
zu dem problem kann ich leider nix sagen.
du kannst die pumpe aber an shurflow zur prüfung schicken.
das kostet 9 euro, die mit eventuellen reparaturkosten (wenn du das dann möchtest) verrechnet werde.
google mmal shurflow lilie
lg magda

Richard_Kimble am 04 Sep 2010 19:05:30

super, danke für den hinweis, habe nur die befürchtung, daß die reparatur 60 euro, und in der bucht die neue pumpe 71 euro kostet :-)

trotzdem vielen dank, werde mich mit denen in verbindung setzen.

christian

Anzeige vom Forum

vero1987 am 05 Sep 2010 08:11:13

vielleicht blöde Frage von mir,

Das hört sich nach einer "schleichenden Verstopfung" an.
Bist du dir sicher , daß der von dir gefundene und gereinigte Filter der einzige ist ! Vielleicht hat der Vorbesitzer ja in irgendeiner Ecke noch einen externen Filter montiert.
Für jede Shurflo gibt es nach meinem Wissen im Fachhandel einen neuen Membransatz. (nur die Gummiteile!)

Rolf

Richard_Kimble am 05 Sep 2010 17:08:43

@all - Fall gelöst (zumindest vorläufig :-) )

ich habe das Pumpengehäuse geöffnet, und die Membranen gereinigt, da hatte sich zwischen der Gummimembrane und dem Gehäuse ein Schmierfilm gebildet, sowieAblagerungen, die wohl dafür gesorgt hatten, daß diese nicht mehr richtig schliessen konnte.

dadurch wurde das wasser nicht mehr in eine richting gepumpt, sondern nur hin- und herbewegt , bzw. die Fördermenge war viel geringer als üblich.

Ob das auf dauer gutgeht kann ich nicht sagen, eventuell ja doch mal einen neuen satz membranen, aber momentan druck wie C-Rohr ;-)

Dank
Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfreiwilliges Duschen an der Fahrertüre
Weinsberg Imperiale V591DQ gebraucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt