xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290 - Scheibenwischermotor Reparatur

ostertag am 06 Sep 2010 14:15:02

Hallo Ducatofahrer,
vielleicht ist das hier ja interessant für Euch:
Nachdem mein Scheibenwischermotor schon mehrmals ausgesetzt hat, hatte ich nun vor, ihn auszutauschen. Weil der aber teuer ist, habe ich ihn einfach mal ausgebaut und genauer angesehen.
Wenn man die 3 Riegel der Kunststoffkappe löst und selbige abzieht, sieht man in der Kappe 3 Schleifer und auf der Motorseite eine Schleiffläche. Gleich neben der Schleiffläche ist die Antriebsschnecke für die Welle zu sehen. in meinem Fall hatte sich das Fett von der Schnecke im ganzen Gehäuse verteilt und damit natürlich einen sauberen Kontakt zwischen Schleifer und Schleiffläche verhindert. Kurz gereinigt das Ganze mit ausreichend Kontaktspray versehen und der Motor lief wieder!
Man muss während der Reparatur aufpassen, dass man weder die Welle des Motors noch die Position der Wischerarme verändert, sonst passt es nachher nicht mehr zusammen.
Vielleicht hilft dieser Tipp ja, ein wenig Geld zu sparen ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DFP Dieselpartikelilter
Ducato Motor dreht springt aber nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt