xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO Fenster reinigen und pflegen

Klein.philipp am 29 Apr 2005 13:47:43

Morgens,

wie reinigt und pflegt ihr euere Fenster. Unsere sind an den unteren Kanten mit Grünspann oder Moss besezt. Auch die Dichtungen haben in den letzten Jahren gelitten und sind mit Ablagerungen behaftet. Kan man mit einer Dampfente alles entfernen und anschliesend mit Silikonöl nachgen, oder sollte man besser Handarbeit mit Zahnbürste und Reiniger ansetzen. Was macht Ihr noch alles um euere Fenster zu pflegen?

Danke schon mal für die Antworten.

Philipp Klein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Apr 2005 14:55:16

Hi Philipp,

mit dem Dampfreiniger wäre ich äußerst vorsichtig, da der Dampf sehr heiß rauskommt. Ich putze auf herkömmliche Art, mit Lappen und Wasser, notfalls mal ein bißchen weichen lassen und nochmal drüber. Vorm Winter sollte man die Gummis mit Glyzerin einreiben, wenn man dran denkt :oops:
Silikonöl kenne ich nicht, lass mich aber gern aufklären 8)

agu am 29 Apr 2005 17:12:18

Für die Fenster- und Türdichtungen nutze ich Silikonspray.
Das funktioniert ganz prima.

Anzeige vom Forum

Camperfan am 29 Apr 2005 17:24:30

Hallo,

für die Dichtungen nehme ich inder Regel auch Silikonspray, ggf. auch vaseline.

Die Fenster werden von außen nur mit Wasser und Autoshampoo oder einem Schuß Spülmittel gewaschen, dann trocken geledert.

Fensterreiniger sollt man nicht nehmen, die Kunststoffscheiben könnten leiden und werden blind.
Von innen werden die fenster auch mit Spülmittel und Wasser geputzt.

Solten die Scheiben bei Dir schon verkratzt sein, kannst Du im Handel spezielle Politur für Pöexiglasfenster bekommen.
Kriegst dann vermutlich etwas dicke Arme, soll aber ganz gut funktionieren :D

Grß
Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarmweiterleitung über Handy
Frage zur Auflastung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt