rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichtigkeit abdichten

pitds am 09 Sep 2010 16:09:14

Hallo,
ich bin neu hier und besitze seit 19 Jahren einen Weinsberg Meteor. Leider hat mein "Brulli" einen Wasserschaden. Die Undichtigkeit liegt an der hinteren linken Kante, wo zwei waagrechte Fensterleisten und die Kantenleiste zusammentreffen. Ich überlege nun, ob es sinnvoll wäre die Kante von innen abzudichten, bevor ich eine neue Holzleiste einsetze. Ich denke dabei an Sikaflex oder einen Streifen Glasfaser mit Polyester.
Was haltet ihr davon?
Viele
pit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz-artur am 09 Sep 2010 17:10:14

Moin moin pit

Herzlich Willkommen hier bei " uns "
L.G. kalle aus HH

ahd250 am 09 Sep 2010 18:30:19

Halloundso,

…und herzlich willkommen hier im Forum.

Abdichtungen an zusammengestzten Kanten normalerweiser mit Dekalin, nicht mit Sika. Aber Fotos würden auf jeden Fall helfen.

Alles Gute wünschen Silke und Olaf aus Quicktown-City.

Anzeige vom Forum

Leser am 09 Sep 2010 19:07:44

Hallo,
bemühe mal die Suchfunktion mit einigen Schlagworten,
da kann´ste Dich dusselig lesen. Alle Beiträge von "Turbokurtla" hierzu sind fachlich erste Sahne.
Abdichten von innen ist einfach nur kontraproduktiv und verschlimmert die Sache noch.

Leser

fuzzy am 09 Sep 2010 19:20:08

Leser hat geschrieben:Abdichten von innen ist einfach nur kontraproduktiv und verschlimmert die Sache noch.

:daumen2:

Du mußt die Stelle finden und dann freilegen und ordentlich abdichten.
Stell mal ein paar Bilder ein dazu.

pitds am 09 Sep 2010 21:32:36

Hallo,
danke für die Willkommensgrüße! Warum ist abdichten von innen kotraproduktiv? Ich habe die tolle Dokumantation von turbokurtla gelesen.
Zur Zeit ägreree ich mich hier mit "invalid session" herum. Muss alles mehrmals schreiben!

pit

fuzzy am 09 Sep 2010 22:12:35

zu invalid session gibt es ne Menge zu lesen :

--> Link

zum abdichten von innen wurde m.E.genug gesagt.

Machs halt !

turbokurtla am 10 Sep 2010 08:37:49

pitds hat geschrieben: Warum ist abdichten von innen kotraproduktiv? Ich habe die tolle Dokumantation von turbokurtla gelesen.

... der hat sowas aber noch nie geschrieben.
Abdichten nur von außen.

pitds am 10 Sep 2010 09:50:56

Hallo,
das mit "kontraproduktiv" hat "Leser" geschrieben aber Kurt scheint ja auch dieser Meinung zu sein. "Abdichten nur von außen"
@fuzzi: Wo wurde viel über das Abdichten von innen gesagt?
Im Moment sehe ich nicht, was daran schädlich sein soll. Ich meine natürlich direkt die beiden Alubleche, nicht innerhalb der Isolierung. Bei hochwertigen Mobilen werden die Kanten doch auch alle verklebt.
So jetzt gehe ich erst mal weiter faules Holz entfernen.
Danke und viele
pit

fuzzy am 10 Sep 2010 12:31:29

es haben jetzt 4 Leute gesagt : abdichten von innen ist Unsinn !
Mir würde das reichen, besonders wenn ich schon dabei wäre faules Holz zu entfernen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Flash01 - Große Dachluke undicht -
Bürstendichtung Aufbautür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt