aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche motorrad-/fahrrad-plattform

Christian Miklautsch am 30 Apr 2005 10:17:55

bin auf der suche nach einer gebrauchten motorrad-/fahrrad-plattform für lt2 2004 (wie sprinter)
danke für hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kuhli65 am 08 Mai 2005 14:25:08

Hi Christian,
ich kann, aus eigener Erfahrung, von einem Motorradträger nur abraten.
Meiner ist zwar für 200 kg zugelassen aber mit diesem Gewicht belastet fährt es sich selbst mit Daily-Chassis und kurzem Hecküberhang schlecht. Das Be-und Entladen ist auch kein Zuckerschlecken. Ein Freund hielt es, bei einem Dukato auf dessen Träger er gelegentlich einen 80-Kilo Roller mitnimmt, für erfofderlich eine Goldschmidt-Luftfederung nachzurüsten. Ein kleiner Anhänger ist billiger,leichter zu beladen und sicherer zu fahren. Die AHK mußt Du ja wahrscheinlich sowieso mit dem Trägersystem anschaffen.

Kuhli[/u][/i]

mikel am 08 Mai 2005 20:19:16

Ich habe eine Plattform hinten dran. Darauf kommt ein 125er Roller mit 125 Kg und zwei Fahrräder - funktioniert prima - am Fahrverhalten ändert sich nix. An meine Vorgänger Womo - Bawemo mit schwachem Sauger Diesel - war es auch kein Problem, der hatte Alko Tiefrahmen mit Tandem Achse.

Meine Träger ist von Sawiko.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen suche
Meiner, erweitert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt