rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polizeikontrolle auf der E6

lonsome am 12 Sep 2010 21:41:21

Hallo,

kleiner Erlebnisbericht von einer Polizeikontrolle auf der E6 oberhalb von Steinkjer:

Zuerst auf der E6: Geschwindigkeitskontrolle mit Radar-(oder Laser-) Pistole, Auto vor mir wurde herausgewunken. Das war ganz unauffällig gemacht: Der Mann mit der Überwachung saß auf dem geöffneten Kofferraum, so dass durch den offenen Deckel auch kein Polizeifahrzeug zu erkennen war.

Einige Kilometer weiter Rastplatz, an der Einfahrt eine Person in Zivil mit einem großen Fernglas auf einem Dreibein, eine Polizistin in Uniform mit Kelle, und ein Mann in Zivil mit einer Spiegelreflexkamera. Vor meinem Womo geht die Kelle runter, ich biege ab. Der Mann mit der Kamera geht noch schnell auf die Straße und fotografiert mein Womo mit mir. Dann kommt eine freundliche Kontrolle: Ein Polizist in Uniform fragt zuerst, ob ich Englisch kann, bittet dann um den Führerschein. Dazu eine Alkoholkontrolle, ich durfte zum ersten Mal in meinem Leben einen Alkoholtest machen, der Führerschein wurde genau angeschaut, Fahrzeugpapiere wollte der Polizist nicht sehen. Ergebnis Alkohol: 0,00 Promille. Ich habe nach dem Grund der Kontrolle gefragt, Antwort: normale Verkehrskontrolle. Dann durfte ich weiterfahren.

War ja alles kein Problem, ein wenig Nervosität war dabei.

Was nur merkwürdig war: das Fotografieren vor der Kontrolle. Es wäre interessant, was mit dem Bild gemacht wird und wozu es gemacht wurde.

Auch beim Ausfahren von der Fähre gab es ein längeres Gespräch mit einem Zöllner, ganz nett und unverfänglich und freundlich: Ich habe ihm gleich erklärt: No alkohol, no drugs, no firearms. Er hat dann weitergefragt nach dem Grund des Aufenthaltes, wohin ich wolle, ob ich schon öfter hier gewesen sei, ob ich arbeiten wolle ...

Alles war ganz normal, freundlich etc.. Mich würde nur gerade bei der Polizeikontrolle der Hintergrund interessieren, vor allem für das Fotografieren.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Flåmbahn in voller Länge.
Stechmücken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt