xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tschechien, Budweis, Moldaustauseen

franz4711 am 01 Mai 2005 11:10:44

Hallo @

Wir wollen Ende Mai mal gen Osten. Bayrischer Wald und Tschechien, vielleicht bis Budweis. Habe gehört, daß es an der aufgestauten Moldau sehr schön sein soll.

Hat jemand Erfahrung? Gibts dort Stellplätze? Wie sieht es mit der Ver-/Entsorgung aus?

Wer beschreibt mir seinen Geheimtipp :razz: :razz:

Nicht mit antworten sparen!!!

Viele erwartungsvolle

Franz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

anser am 01 Mai 2005 12:53:34

Hallo Franz,

leider kann ich auch keinen Tip geben, aber Interssant ist das bestimmt. Bin mal gespannt was hier noch geschrieben wird.

franz4711 am 02 Mai 2005 11:09:36

Ich bin da auch gspannt, aber keiner meldet sich???? :cry:

Sagt mal, war noch gar niemand in dieser Gegend???

Ich habe inzwischen etwas im Stellplatzatlas geblättert und einen Stellplatz in Waldkirchen ausfindig gemacht. Der liegt mitten im "Dreiländereck" auf dem Parkplatz eines Bades.

War schon mal jemand dort???

Erwartungsvolle

Franz

Anzeige vom Forum

Flywolf am 02 Mai 2005 21:34:40

Also, im Bayerischen Wald gibt es jede Menge Stellplätze. Es hängt sicher von deiner Reiseroute ab, was für dich günstig ist. Benutze hier in diesem Forum mal die Suche, da sind Reiseberichte in denen auch der B. Wald vorkommt. Das Gleiche gilt für Tschechien. Ich selbst hab einen Kurztripp in " aus der Wachau" beschrieben. Carmen (Camperfamily) aus Oberhausen hat auch einiges zu Tschechien verlauten lassen. Les dich mal durch.
Wolf

happybee am 06 Apr 2006 15:43:38

Stellplätze an der Moldau!
Fahre über Freyung - Philipsreut über die Grenze nach Straszny.
Du kansst entweder ca 200 m. nach Straszny Richtung Volary fahren. Nach Volary kommt rechts ein Paddelbootverleih. Danach fährt du durch einen kleinen Wald und dann kommen 2 tschechische Campinplätze.Wenn du rechts eine Tankstelle siehst, bist du zu weit gefahren, aber du kannst den Tankwart fragen Camping?) Einer ist vor der Brücke links. Besser du fährst über die Brücke und dann links. Total urig (tschechisch eben) mit Plumpsklo.
Es gibt Wasser und einen kleinen Kiosk. Der Chef kocht mittags immer einem Kessel Gulasch. Auch sieht man dort so selbstgebaute tschechische Wohnmobile, oder Tschechen die im Zelt schlafen.
Echt urig!
Oder du fährst nach Straszny geradeaus nach Vimperk. Direkt im Ort gehts links rauf auf den Berg. Nach 300 m kommt links ein grösserer Campingplatz. Da gibts auch ein Restaurant und Dusche.
Im Restaurant, das hinter einem Hügel ist, kann man gut und billig essen.
Ein kleiner See ist auch dort.
Erwarte dir aber in Tschechien nicht deutschen Luxus, aber es ist immer wieder ein Erlebnis.
Das Gebiet dort ist landschaftlich wirklich schön!
mfg.
happybee

Kai P. am 06 Apr 2006 22:28:14

Schön, dass du Fragen beantwortest die bereits ein Jahr alt sind!

:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tschechien/Slowakei: Blasmusikfreunde meldet Euch!
So am Freitag gehts wieder nach Prag zum Osterausflug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt