rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Dresden und Umgebung

uschi-s am 13 Sep 2010 11:54:24

Wir planen ein verlängertes Wochenende in Dresden. Natürlich gehören die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu unserem Pflichtprogramm. Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tipp, den wir gut verwenden könnten. Wir reisen aus Münster an und könnten auch den Weg schon zu einem Erlebnis werden lassen.
Vielen Dank für Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 13 Sep 2010 12:16:20

Hallo, Stellplatz direkt an der Elbe, und in ein paar Minuten in das Zentrum.
Nicht vergessen, die guten Rostbratwürste. Es gibt so viel zu sehen, da wird es mit einem Wochenende sehr knapp.

macagi am 13 Sep 2010 12:43:02

Hallo,

wann geht ihr denn dorthin? Am 24-26.Sept. ist Weinfest in Meißen.....

Anzeige vom Forum

fantom am 13 Sep 2010 12:48:25

Hallo Uschi,
nur ein verlängertes Wochenende für Dresden und dann noch die Umgebung angucken? Wird stressig. Also:
Schloß Moritzburg: Dort haben sie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gedreht;
Radebeul mit Weinbergen;
Meißen mit Altstadt und rechtem Elbufer abwärts;
Sächsische Schweiz(allein dafür braucht man schon min. 2 Wochen) mit Bastei, Festung Königstein, Bad Schandau, Kirnitzschtal(oder was davon übrig ist), Lilienstein, Barbarine, Affenfelsen.....;
Bautzen, Sebnitz, Bad Muskau, Zittauer Gebirge, Görlitz(oder was davon übrig ist) in der Umgebung
Leipzig, Neunseenland auf den Weg nach/von DD
Ich glaub, Du brauchst mehr Urlaub
Frank

Maggie am 13 Sep 2010 13:29:02

Abgesehen von all den anderen Zielen, die schon genannt wurden, hat es uns im Pillnitzer Schlosspark sehr gut gefallen.
Wir haben damals Fahrräder am Dresdner Hbf gemietet und sind an der Elbe entlang auf der einen Seite hoch und auf der anderen zurück geradelt.

Aber ich glaube, das werdet ihr in ein, wenn auch verlängertes, Wochenende nicht auch noch hineingepackt bekommen.

Maggie

uschi-s am 13 Sep 2010 13:37:38

Mit verlängertem WE meinte ich, am Dienstag, nach Dienstschluss hinfahren und am Montag zurückfahren, also fast eine Woche.

Lancelot am 13 Sep 2010 13:39:20

Wir waren vom

grünen Gewölbe : --> Link

Moritzburg : --> Link

sehr angetan. Letztere liegt allerdings ein paar Kilometer außerhalb und wir haben (fast) einen ganzen Tag gebraucht ...

Gast am 13 Sep 2010 15:35:13

Karl-May Museum in Radebeul, für jeden der die Bücher gelesen hat
ein Muß! Der Rest wurde ja schon aufgezählt.

Arno

homa am 13 Sep 2010 16:48:57

Hallo Uschi-s,
wir haben hier gestanden:
--> Link
und fanden es ideal. Man kann in der City-Herberge duschen.
Zum Schloss Pillnitz würde ich mit einer Stadtführung fahren, die dies einschließt. Es gibt die Möglichkeit eine Führung zu buchen, die zunächst die Stadt mit dem Bus "abgrast", dann zum Schloss Pillnitz fährt und dann geht es zurück mit dem Schiff zu den Elbterrassen.
Ich wünsche Euch dazu sonniges Wetter, jede Stadt ist im Sonnenschein schöner.

frankjasper8 am 13 Sep 2010 21:45:53

Hallo Uschi,

als Sp kommt auch die Fa. Schaffer-Mobil im OT Kaditz ( Richtung Radebeul ) in Betracht.
Eine Stadtrundfahrt ist in Dresden auch sehr interessant, man kann an jeder Haltestelle die Fahrt unterbrechen und mit einem der nächsten Busse weiter fahren. Die Karte gilt sogar 2 Tage.
Die Sehenswürdigkeiten hatten meine Vorschreiber ja schon aufgezählt.

aus dem Leinetal in Südniedersachsen

Frank

ilonqa am 13 Sep 2010 21:49:34

Versuche doch Karten für die Semper-Oper zu bekommen, ein Traum!
Wenn nicht, dann nimm an einer Führung durch die Semper-Oper teil.
Und probiere unbedingt eine Eierschecke! :D

A 800 am 13 Sep 2010 21:53:37

Wann wollt ihr denn fahren?

macagi am 13 Sep 2010 22:14:34

ilonqa hat geschrieben:Versuche doch Karten für die Semper-Oper zu bekommen, ein Traum!
Wenn nicht, dann nimm an einer Führung durch die Semper-Oper teil.
Und probiere unbedingt eine Eierschecke! :D

Es gibt auch Konzerte in der wiederaufgebauten Gedächtniskirche, habs schon mal genossen.

Maxima am 13 Sep 2010 22:17:09

Hi Uschi,

und den guten Sachsenwein nicht vergessen, Schloss Proschwitz und Vincenz Richter kann ich nur empfehlen, nicht weit von Dresden entfernt.
Unsere Vorräte vom letzten Besuch sind mittlerweile stark geschrumpft. :roll:

steini4 am 14 Sep 2010 23:23:00

Hallo,

als Dresdner kann ich mich den Tipps nur anschließen. Als SP würde ich Schaffer empfehlen, mit dem Fahrrad ist man RuckZuck in der City und wenn man kein Fahrrad nutzen will mit der Straßenbahn (Linie 9). Als Tipp (pro Bike) eine Rast im Watzke lohnt immer und das liegt ja auf dem Weg.
Weinfest in Meißen ist OK, vom Schaffer mit dem Rad erreichbar (sind aber ein paar Kilometer) zur Not mit dem Zug hin oder zurück oder beides.
Viel Spaß in DD!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BossHoss in Lüneburg (Sportpark Kreideberg)
Schönes Deutschland - Vom Chiemsee zum Bodensee, Sommer 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt