Hallo zusammen,
ich suche Adressen für LKW-Waage im Raum Köln.
Wer kann mir diese mitteilen?
Danke.
|
Hallo zusammen,
ich suche Adressen für LKW-Waage im Raum Köln. Wer kann mir diese mitteilen? Danke. Hallo,
ruf doch einfach mal auf euerm Eichamt an & frage nach einer öffentlichen Fahrzeugwaage. --> Link Mirco
brauchst du meher oder nur eine? Also beim Tüv gibt es welche, jeder Schrotthändler, Kiewerk, Betonwerk und und und noch nen Tip.
Die Polizei kann dir vll auch Auskunft geben. Diese hat meist feste Anlaufpunkte, wo Sie LKW von der Straße ziehen & dorthin leiten. oder hier --> Link Bei mir in der Gegend kann ich dir Duzende nennen, falls nötig. Ich reparier unteranderem die Dinger. :D Mirco Jeder TÜV hat eine Waage.
Entweder bezahlt man ein paar Euros,dann hat man eine Wiegekarte, oder die machen es umsonnst mit zuruf des Gewichtes. Ich fahre vor jeden großen Urlaub beim TÜV über die Waage,einmal ganz und einmal nur die Hinterachse ,kostenlos,aber natürlich dann ohne Wiegekarte. Ich weis dann was ich wiege und wie die Achslastverteilung ist. Der TÜV Mensch kennt mich mittlerweile schon. Dieter, ...manche Baustoffhändler haben auch eine, wenn man nix schriftlich braucht kostet es nix, jedenfalls bei uns. Ich würde auch beim Eichamt nachfragen. Die können auch gleich Auskunft geben, welche Toleranzen die Waage hat.
Bei uns kann der TÜV z.B. nur Achsweise messen mit +/-50kg pro Achse. Da kann man quasi einen 3,5to. schon gar nicht mehr genau messen, da es dort ja schon mal auf 50 oder 100kg Zuladung ankommen kann. Da zahle ich lieber auf einer +/-10kg (Fahrzeug passt kpl. drauf) Fahrzeugwaage einen 5er oder 10er in die Kaffeekasse. Hallo Freunde,
danke füe Eure Hilfe. Der Tip von bluestar11 war gut - der hier ist noch besser :oops: :
--> Link Hier sind die Baustoffmärkte, die immer eine Waage haben, brainless :wink: Hä??? Da tut sich bei beiden Links dieselbe Seite bei mir auf :eek: .
Wie soll ich nun entscheiden, welche besser ist :wink: Maggie kein Wunder, ist ja auch exakt der gleiche Link :D Sorry,
da habe ich meinen Link nicht mehr geprüft: Wenn die Seite aufmacht, gibt es oben eine waagerechte Menüzeile; dort auf "Märkte/Baustoffe" geklickt, öffnet sich die nächste Seite. Jetzt im linken Block auf "Baustoffe" geklickt, öffnet sich eine Seite mit einer Übersichtskarte auf der nur "Baustoffmärkte" verzeichnet sind - aber bei der ganzen Klickerei bleibt die URL identisch. :( Wahrscheinlich hat also auch bluestar11 die gleiche Karte gemeint. Das ist eben der Unterschied zwischen dem Papst und mir: Ich bin fehlbar, brainless :wink: @dieter2,
seit wann hat jeder TÜV 'ne Waage? Das kenn ich anders! thatslife Die meisten Raiffeisen Genossenschaften haben eine Waage, ansonsten
findest Du die bei Wertstoffhöfen. Arno
Alle die ich kenne haben alle eine. Manche haben eine große und manche haben eine kleine wo nur Achsen gewogen werden können. Die sind meist im Rollenprüfstand integriert. Kann natürlich sein das es welche ohne gibt. Das müssen dann aber kleine Ableger in kleinen Orten sein. Dieter |
Anzeige
|