rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe für Virenverseuchte PC`s

Beduin am 15 Sep 2010 17:14:37

unter bot.frei.de kann man sich über Schutz und Sicherheit im Netz informieren, sein System scannen und säubern lassen und das alles wird vom Bund finanziert, zusammen mit Norton :)

Sicher im Internet – Schädlinge entfernen

Das Anti-Botnet-Beratungszentrum hilft Ihnen, Botnet-Infektionen von Ihrem Computer zu entfernen. Dazu arbeiten wir mit verschiedenen Internetzugangsanbietern zusammen, die betroffene Kunden informieren.

Botnetze sind Netzwerke aus Computern, die nach der Infektion mit Schadsoftware zusammengschlossen werden. Ist Ihr Rechner Teil eines Botnetzes, kann er unbemerkt auf ferngesteuerte Befehle von Cyberkriminellen reagieren und zum Beispiel Spam versenden oder andere Computer infizieren, wenn Sie online sind.

Botnetze fungieren als infrastrukturelle Grundlage von Internetkriminalität und sind eine der größten illegalen Einnahmequellen im Internet. Mit dem Anti-Botnet-Beratungszentrum möchten wir die Zahl der Botnetz-infizierten Computer deutlich verringern und so den Cyberkriminellen die Grundlage entziehen. Jeder einzelne Rechner, der von Schadprogrammen befreit wird, hilft dabei.

quelle --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bimola am 15 Sep 2010 17:20:10

Wenn ich diese Seite aufrufen will, bekomme ich diese Meldung von firefox:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu botfrei.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

Technische Details

botfrei.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für --> Link.

(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)

Ich kenne das Risiko

Beduin am 15 Sep 2010 18:06:03

Die Info über das Programm kam eben bei uns auf SWR1 Radio
Muss noch ziemlich neu sein
Ich habs drauf und auch scannen lassen ;D
Bernd, gaaaaaaanz ruhig bleiben, ich hab halt jetzt auch eine kleine Para :oops:
Ist nichts passiert, Firefox hat nicht gemeckert und gefunden wurde auch (natürlich) nichts :)

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Sep 2010 18:09:54

Die Webseite wird mit einer gesicherten Verbindung übertragen. Das erkennst du in der URL an dem Vorsatz "https". Normalerweise steht bei Webseiten nur "http" am Anfang einer URL.

Vermutlich öffnest Du das erste Mal eine solche gesicherte Seite. Da erwartet Firefox von dir, ein sogenanntes Zertifikat zu installieren, um die Gesicherte Verbindung einrichten zu können.

Weitere Infos erhältst du auch hier: --> Link
auch wenn Wikipedia von einigen hier im Forum nicht sehr hoch angesehen wird.

In diesem Fall kannst du der Webseite vetrauen und das Zertifikat herunterladen und installieren.

Infos dazu auch hier: --> Link

Anschließend solltest die Webseite normal angezeigt werden.

Vorsichtshalber solltest du beim Aufruf der Seite in der URL den ganzen Anfang, der sich auf dieses Forum bezieht, bis zum Wort "https" löschen.

lg
Longo

chrisk am 16 Sep 2010 08:38:46

Es gibt noch eine tolle Seite für Viren-, Spambot-, Malware-, Trojaner- etc. geplagte: --> Link 8)

Maggie am 16 Sep 2010 08:54:57

Im ZDF wurde auch ausführlich darauf hingewiesen --> --> Link

Maggie

Georg350 am 16 Sep 2010 09:33:53

Zur bot Initiative gibt es eine CD in der aktuellen ComputerBild.

Georg350

euraklaus am 16 Sep 2010 11:34:08

bei mir hat das programm einen bösartigen virus ...printer.exe gefunden und eleminiert ....schlimm???

klaus

Gast am 16 Sep 2010 17:44:50

... jetzt nicht mehr.

Kuckst du hier: --> Link

lg
Longo

Plaggehu am 16 Sep 2010 18:15:50

danke für den Tipp. Bei mir hatter nix gefunden. 8)

fuzzy am 16 Sep 2010 19:39:28

Beduin hat geschrieben:Bernd, gaaaaaaanz ruhig bleiben

bin total entspannt :D

Beduin hat geschrieben:Ist nichts passiert, Firefox hat nicht gemeckert und gefunden wurde auch (natürlich) nichts :)

Klar doch :wink:

taps am 16 Sep 2010 20:15:58

Hi Ina und alle anderen,

der Tip war ja erstmal nicht schlecht und das Ansinnen ist auch sehr ehrbar.
Die Begründung erschliesst sich auch sofort:
Zitat:
Botnetze sind Netzwerke aus Computern, die nach der Infektion mit Schadsoftware zusammengschlossen werden. Ist Ihr Rechner Teil eines Botnetzes, kann er unbemerkt auf ferngesteuerte Befehle von Cyberkriminellen reagieren und zum Beispiel Spam versenden oder andere Computer infizieren, wenn Sie online sind.
Zitat ende

Wenn ich mir aber die Datenschutzbestimmungen bei Download vom de-cleaner ansehe, wird mir schon wieder schwindelig.

genau dafür gehen Leute auf die Straße, dass z. Bsp. Bankdaten nach USA übertragen werden.

beim de-cleaner muß ich der Datenübertragung aber zustimmen!!!

Da bleiben Fragen offen:
1. Warum muß ich der Datenübertragung zustimmen um meinen PC sauber zu kriegen, wenn der Staat der Interessent ist?
Schließlich tut meinem Rechner das nicht weh, ein Botrechner zu sein. Vielleicht macht er das ja sogar gern?
Ich geh ja auch nicht nachts auf die Straße und guck, ob einer was böses tut.
2.Warum erhebt der Staat Daten bei mir, um Computerkriminelle zu fangen?
Hat er evtl. selbst keine Mittel/Gesetze?
3. Es gab ENIGMA und es gibt Bestrebungen von Regierungen speziell der USA, bei Kryptolgieverfahren (Verschlüsselung), eine Tür für den Staat offenzulassen. Dafür sind Menschen gestorben!

Das Sprichwort:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser trifft in dem Fall für wen zu? Wohl für den Staat oder?
Für mich heißt das:
Mißtrauen ist besser, Kontrolle nicht möglich.

Das wollte ich nur mal zu dem Thema loswerden.
Soll jeder selbst entscheiden, wie er mit den Informationen umgeht.
Das prüfen des PC nimmt uns das Programm ab, nicht aber das Denken!

Trotzdem danke an Ina!

freundliche
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Achtung Datenschnüffler
Optimale Videodatei fürs Internet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt