xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achtung Datenschnüffler

Gast am 11 Sep 2010 14:26:31

Momentan werden E-Mails verschickt in der man vor Unregelmäßigkeiten auf dem PayPal-Konto gewarnt wird. In der Email ist dieser Link:
--> Link
Die Seite sieht genauso aus wie die originale. Was mich stutzig machte ist die Url: paypaldef.com
Ich glaube, dass es sich um eine Seite handelt um an unsere Passwörter zu kommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 11 Sep 2010 14:59:30

peter-held hat geschrieben:Momentan werden E-Mails verschickt in der man vor Unregelmäßigkeiten auf dem PayPal-Konto gewarnt wird. In der Email ist dieser Link:
--> Link
Die Seite sieht genauso aus wie die originale. Was mich stutzig machte ist die Url: paypaldef.com
Ich glaube, dass es sich um eine Seite handelt um an unsere Passwörter zu kommen.

Richtig. aber das ist seit Jahren schon so und betrifft nicht nur Paypal sondern auch viele andere Mails bezüglich E-Banking usw.

Schön die Finger von der Tastatur lassen. :D

LG Wolfgang

creativi am 11 Sep 2010 17:41:09

Und noch besser... immer solche Link posten.

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 11 Sep 2010 18:34:43

creativi hat geschrieben:Und noch besser... immer solche Link posten.

DANKE Peter

Klasse wenn man so wie bei Dir auf solche "LINKEN" Mail´s aufmerksam gemacht wird.

:daumen2: :klatschen: :daumen2:

Gast am 12 Sep 2010 02:27:27

Inzwischen ist die Webseite vom Netz und man sieht nur noch folgendes:
Als Betrugsversuch gemeldete Website!
Die Website auf login.paypaldef.com wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert
Mit Betrugsseiten versuchen Kriminelle Sie dazu zu bringen, persönliche oder finanzielle Daten preiszugeben. Dabei ahmen sie in betrügerischer Absicht Webseiten oder E-Mails nach, denen Sie eventuell vertrauen.
Falls Sie hier persönliche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.

Toll das so flott reagiert wird.

conga am 12 Sep 2010 13:53:05

Es gibt noch einen sehr deutlichen Hinweis ob Spam oder nicht:
als eingetragener User wirst Du von Paypal und anderen mit Deinem Namen angeredet.
In diesen Spams als "Sehr geehrter Paypal-user" oder ähnlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windows 7 - englische Version
Hilfe für Virenverseuchte PC`s
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt