Hallo zusammen,
der Titel dieses Beitrages soll keinesfalls irritieren, sondern vielmehr auf das mir jetzt begegnete Problem hinweisen. Wir fahren einen Eura 690 HB und wollten eine Drehkonsole auf der Beifahrerseite installieren. Die Drehkonsole habe ich im Internet erworben. Die Abwicklung war problemlos, der Preis m.E. auch ok. Beim Einbau stellte sich schnell heraus, dass die Drehkonsole an sich sich nicht drehen lassen wird, da diese unmittelbar an den hinter den Sitzen beginnenden Doppelboden stößt. Der Doppelboden bildet also eine Stufe vom Fahrerhaus in den Wohnbereich hinein. Nachdem ich die Konsole erhöht hatte und der Sitz montiert war, war das Ergebnis erneut nicht perfekt, da jetzt die am Sitz angebrachte Vorrichtung zur Aufnahme des Gurtstraffers an die Kante des Doppelbodens stößt. Hier fehlen mir jetzt aber mit Sicherheit 3-4 Zentimeter um die nötige Höhe zu erreichen. Danach kann auf dem Sitz eigentlich incht mehr gesessen werden, da viel zu hoch.
Jetzt meine Frage...hatte dieses Problem hier schon mal jemand und wenn ja, wie konnte dies gelöst werden? Der Drehpunkt der jetzigen Konsole war leicht nach hinten und links versetzt. Wäre das Ergebnis ggs. anders, wenn ich eine mittig drehende Konsole verbauen würde? Mir fehlt hier leider komplett das räumliche Denken um mir dies vorzustellen.
Stephan