aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drehkonsole und Doppelboden

oberberg690 am 15 Sep 2010 19:14:00

Hallo zusammen,

der Titel dieses Beitrages soll keinesfalls irritieren, sondern vielmehr auf das mir jetzt begegnete Problem hinweisen. Wir fahren einen Eura 690 HB und wollten eine Drehkonsole auf der Beifahrerseite installieren. Die Drehkonsole habe ich im Internet erworben. Die Abwicklung war problemlos, der Preis m.E. auch ok. Beim Einbau stellte sich schnell heraus, dass die Drehkonsole an sich sich nicht drehen lassen wird, da diese unmittelbar an den hinter den Sitzen beginnenden Doppelboden stößt. Der Doppelboden bildet also eine Stufe vom Fahrerhaus in den Wohnbereich hinein. Nachdem ich die Konsole erhöht hatte und der Sitz montiert war, war das Ergebnis erneut nicht perfekt, da jetzt die am Sitz angebrachte Vorrichtung zur Aufnahme des Gurtstraffers an die Kante des Doppelbodens stößt. Hier fehlen mir jetzt aber mit Sicherheit 3-4 Zentimeter um die nötige Höhe zu erreichen. Danach kann auf dem Sitz eigentlich incht mehr gesessen werden, da viel zu hoch.

Jetzt meine Frage...hatte dieses Problem hier schon mal jemand und wenn ja, wie konnte dies gelöst werden? Der Drehpunkt der jetzigen Konsole war leicht nach hinten und links versetzt. Wäre das Ergebnis ggs. anders, wenn ich eine mittig drehende Konsole verbauen würde? Mir fehlt hier leider komplett das räumliche Denken um mir dies vorzustellen.

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Sep 2010 19:40:40

Ich kenne deinen Eura nicht, hab nur die neueren Modelle auf der CMT gesehen. Hast du denn keine Höhenverstellung für deine Sitze wie die neuen Modelle?

lg
Longo

kikimobil am 15 Sep 2010 19:48:59

Moin Stephan,
genau mit dieser Idee spekuliere ich auch schon seit einiger Zeit bei meinem Karmann Ontario 700HB. Müsste eigentlich baugleich mit Deinem Eura sein. Durch die versetzte Drehung wird der Sitz beim drehen mehr in die Mitte und in den Raum versetzt. Lt. meinem Händler ist das aber schon einige Male verbaut worden,ich kann aber nicht sagen,mit was für einer Konsole.
Marco

Anzeige vom Forum

oberberg690 am 16 Sep 2010 07:39:26

hallo longo,

die sitze sind serwohl höhenverstellbar, aber leider nicht die aufnahme für die gurtpeitsche. und das genau ist ja das problem. diese ist starr am sitzrahmen montiert und daher unbeweglich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistungsverlust durch Russpartikelfilter?
Tipps zu TEC 700G Baujahr 2006 auf Fiat - Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt