aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leistungsverlust durch Russpartikelfilter?

thilo am 09 Sep 2010 10:19:56

Ich selber fahre einen Ducato Alkoven 2,8 liter mit 128 PS, so weit so gut. Nun bin ich einen Ford Nugget mit angeblichen 125 Ps und nachgerüstetem Filter (rün) Probe gefahren. Es war ein Kastenwagen der zum Verkauf steht und somit innen leer war. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Der zieht ja keine Wurst vom Teller! Wenn er rollt läuft er ordentlich aber bis.... da ist der Vormittag vorbei. Ist das Modellabhängig (Ford) oder wegen dem Filter?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 09 Sep 2010 10:36:55

thilo hat geschrieben: Ist das Modellabhängig (Ford) oder wegen dem Filter?

Unser Duc mit 2,8 JTD hat keine Veränderung durch den Filter erfahren.

Läuft wie eh und je :D

Dieter

apnl am 09 Sep 2010 12:51:18

Ich habe für unseren 137 PS Transit Bj 2006, Womo 4,0 zGG einen DPF (HJS) nachgerüstet. Bei der letzten Urlaubsfahrt ist mir nicht aufgefallen, dass sich da merklich etwas verändert hat. Ich hatte zwar den subjektiven Eindruck, dass er geringfügig schlechter zieht, da wir aber mit geschätzten 4,2 t unterwegs waren messe ich dem keine besondere Bedeutung zu.
NAch rund 2.500 gefahrenen km habe ich jedoch festgestellt, dass sich der Verbrauch um ~ 0,5 l erhöht und die Rußanhaftungen am Schweller, wo das Auspuffrohr rauskommt sehr deutlich zurück gegangen sind.

Armin

Anzeige vom Forum

Capoliveri am 09 Sep 2010 13:09:56

Hallo , auch ich habe seit einem Jahr den HJS-Filter in meinem 2,8-Ducato. Keinerlei Leistungsverlust.
Andreas

firepiper am 14 Sep 2010 17:22:51

Hi!

Ich habe einen Camper am WE getroffen und der erzählte mir vom gleichen Problem.

Allerdings gibt es wohl ein Update für die Steuerung im Motor.Das aber wüssten angeblich nicht einmal alle Händler.
Update aufspielen und schon ist es vorbei.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

peugeot j 5 automatikgetriebe
Drehkonsole und Doppelboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt