aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz zwischen Hamburg und Puttgarden

Arjeplog am 15 Sep 2010 23:15:14

Hallo zusammen ,
Ihr werdet Euch wundern, was die Platzsuche mit Tieren zu tun hat - ganz einfach: wir reisen mit unserer Katze "Gimli" und der ist Freigänger. Wir fahren fast ausschließlich nach Skandinavien und suchen auf dieser Strecke noch einen Platz zum Übernachten, wo wir auch den Kater laufen lassen können?
In Schweden kennen wir viele Plätze, wo wir für eine Nacht stehen und Gimli
die ganze Nacht Ausgang hat. Wer kennt Plätze etwas abseits von der Autobahn (A1) und Straßen (Waldbad, Badesee, Angelsee, ruhiger Platz zum Übernachten mit wenig Autos und nicht gerade an einer Strecke, an der Hunde ihren Auslauf bekommen? Danke für alle Meldungen schon im Voraus.
Liebe Undine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brix am 16 Sep 2010 11:57:00

Hallo,
in Travemünde oben auf dem Kowitzberg beim Golfplatz können Katzen prima frei laufen.

Viel Spaß beim Warten, bis der kleine Teufelsbraten wieder nach Hause kommt. :evil: :evil:

Ich weiß wovon ich rede, hab schon so manche Stunde mit Rufen und Warten verbracht, aber mein kleines Biest kommt erst dann, wenn sie möchte :x :x

Tschüß Brigitte

Arjeplog am 17 Sep 2010 20:49:57

Hallo Brigitte,
Vielen Dank für den Tipp. Es liegt zwar nicht ganz an unserer Strecke, aber vielleicht ergibt es sich mal, dass wir dort vorbei kommen.

Wir haben übrigens noch nie Probleme mit der Rückkehr unseres Katers gehabt. Wir fahren jedes Jahr im Sommer und im Winter nach Nordschweden und -norwegen. Unser Womo ist mit einer Katzenklappe ausgestattet. Gimli ist, wie es Katzen normalerweise sind, nachtaktiv. D.h. er schläft im Womo wenn es hell ist und geht im dunkeln raus. Wir kommen an einem Platz an(natürlich immer abseits befahrener Straßen) und wenn es schon dunkel ist, geht Gimli raus. Wenn er den Platz noch nicht kennt, bleibt er erst in der Nähe und erkundet langsam die Gegend.
Für den Ernstfall (es könnte ja mal was passieren) ist Gimli mit einem Sender am Halsband ausgestattet. Damit können wir seine Position mittels Peilgerät bestimmen. Das funktioniert wirklich sehr gut.

Viele
Undine

Anzeige vom Forum

brix am 26 Sep 2010 18:30:14

Hallo,
dann viel Spaß auf Eurer Reise.
Wenn Ihr wiederkommt, berichtet mir bitte einmal über diesen Peilsender.
Ich habe auch schon darüber gelesen, aber bisher noch keinen getroffen, der persönliche Erfahrungen damit hat.
Vor allem auch wie weit der Sender reicht.

Ich fahre auch einen Eura und meine Katz hat auch ihren eigenen Eingang, indem sie durch den Doppelboden selbstständig rein und raus kann, wenn ich die Außenklappe durch ein entsprechendes Brett mit kleinem Eingangsbereich für sie auswechsel.

Es gibt hier auch ein Bild davon im Forum, ich weiß aber nicht, wie ich das hier in diesen Text einbringen kann.

Tschüß Brix

thatslife am 29 Sep 2010 21:26:11

gerade gefunden

--> Link

thatslife

Arjeplog am 04 Jan 2011 23:40:47

Hallo Brix,

wir waren über Weihnachten bis Silvester mit unserem Kater in Schweden und haben auf der Hinfahrt den Stellplatz auf dem Kowitzberg ausprobiert. Er liegt wirklich sehr schön und ruhig. Unserem Kater hat es auch gefallen. Allerdings standen um diese Jahreszeit nur 3 Womos verteilt auf dem Platz. Im Sommer sieht das sicherlich anders aus. Und wenn dann viele Hunde dort rumlaufen, wird es für unseren Kater etwas ungemütlich.
Vielen Dank noch mal für den Tip.
Du wolltest noch etwas über den Peilsender wissen. Wir habern ihn ja schon 2 Jahre und er funktioniert super. Der Peilsender ist eine kleine zylindrische Kapsel, die am Halsband befestigt wird, stört überhaupt nicht und hat eine Reichweite je nach Gelände von 1-3 km. Die neueren sollen wohl schon bis 6 km reichen. Wirklich gebraucht haben wir ihn noch nie, Gimli kam bisher immer zurück. Allerdings hat er das Halsband zu Hause mal irgendwo abgestreift. Da habe ich es in Nachbars Garten unter einem dichten Busch angepeilt und gefunden. Also funktioniert das Ganze auch. Da ich keine Links posten darf, google mal nach Wichman und Katzenpeilsender, da findest Du gleichnamige Homepage.

Viele
Undine

brix am 09 Jan 2011 12:58:31

Hallo Undine,
schön, dass Euch der Stellplatz auf dem Kowitzberg in Travemünde gefallen hat.

Meine Katz ist inzwischen leider von einem Ausflug nicht mehr wiedergekommen, keine Ahnung was mit ihr passiert ist, habe trotz Halsband mit Name Adresse und Handynummer nie wieder von ihr gehört
Nun bin ich erstmal ohne Tier, aber die Wohnung ist ganz schön leer.
Aber solange ich noch berufstätig bin, bleibt es erstmal so.
Später,............. mal sehen.

Tschüß und passt gut auf Euren wunderschönen Tiger auf
Brigitte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wir sind absofort mit Hund unterwegs
neues Familienmitglied an Bord
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt