xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eigene Stellplatzkarte anlegen die man offline lesen kann?

CKgroupie am 16 Sep 2010 09:27:50

Hallo,
ich lege mir immer bei der Reiseplanung eine Karte bei google-maps an, wo ich meine Route plane. Der Nachteil ist: ich habe unterwegs normalerweise kein Internet und ich kann die Karte zwar ausschnittweise ausdrucken und sehe dann, wo ich Markierungen gemacht habe, aber sämtliche Zusatzinformationen sind dann immer weg.

Gibt es irgendwo ein Programm oder eine Möglichkeit, wo man sich seine richtige eigene Stellplatzkarte anlegen kann und die dann für das offline lesen abspeichern kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 16 Sep 2010 09:42:31

Moin,

ich habe Autoroute 2010 und darin die Stellplätze importiert. Damit kann ich abends immer offline für den nächsten Tag planen. Funktioniert prima!

LG,
Fred

taps am 16 Sep 2010 09:56:29

Hallo Fred,
Interessante Variante, genau das, was ich suche.
wie geht das mit dem Import?

freundliche
Andreas

Anzeige vom Forum

chrisk am 16 Sep 2010 10:01:01

Schau mal hier nach: --> Link

ferienfahrer am 16 Sep 2010 10:10:34

Das hilft doch "Offline" nicht weiter oder?

chrisk am 16 Sep 2010 10:21:48

Sorry, mein Link sollte zu Drucken, speichern und freigeben führen.
Es ging die ganze Zeit auch, eigene Karten offline verfügbar zu machen.
Doch gerade lese ich: Derzeit können Sie keine mit Google Maps erstellten Karten drucken.
Und die Offlinegeschichte ist auch ganz weg.

Was aber für das Navi hilft: --> Link

tammy99 am 16 Sep 2010 10:54:28

@Andreas: die Stellplatzliste, z.B. von Woming umformatieren, d.h. alle "," durch ein ";" ersetzen und dann mit dem Import-Assitent von Autoroute als Textdatei importieren.

taps am 16 Sep 2010 19:30:16

Danke Dir Fred,
Habe mir Autoroute bestellt, hast Du die txt von woming, oder wo bekomme ich die?

freundliche
Andreas

Gast am 16 Sep 2010 20:15:07

Das Naviprogramm AutoMapa gibt es auch in einer PC-Version. Hier lassen sich ebenfalls POIs einbinden. Mit Hilfe einer GPS-Maus wird das Notebook sogar zu einem Zweit-/Großnavi.

lg
Longo

taps am 19 Sep 2010 18:45:12

taps hat geschrieben:die txt von woming, wo bekomme ich die?
Andreas

ich hab sie gefunden, weiß jemand, wie aktuell die ist? Datei ist von 2009, aber da fehlen Stellplätze, die eigentlich altbekannt und auch als solche ausgewiesen sind...

freundliche
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Hubbett von Hymer für Kaufentscheidung
neues womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt